Welche Autobatterie könnte ihr empfehlen

  • Hallo Zusammen,


    ich fahre den CRv nun seit 2,5 Wochen (Bj 2008 beim Autohaus gebraucht gekauft mit original Autobatterie), heute musste ich starthilfe bekommen sonst wollte er nicht mehr starten.
    Ich denke mal 7 Jahre alte Batterie könnte irgendwann bald komplett den Geist aufgeben. Komisch nur dass der Testindikatorfenster immer noch grün ist.
    Da ich im Sommer einen Lange Urlaubsfahrt machen werde, wo das Radio, das externe Navi, Kühlbox, und das Tablet fürs Kind permanent an die 12V Buchse angeschlossen werden, überlege ich sowieso eine neue Batterie zu kaufen. Möglichst mit einem Testindikatorfenster?


    Welche Batterie habt Ihr eingebaut und könnt ihr empfehlen?


    PS: ich frage deswegen weil ich bei meinem alten Auto eine Varta silver drin hatte , die leider nicht mak 3 JAhre gehalten hat. Viele Schwören auf Varta. Ich habe da andere Erfahrungen gemacht.

  • Als die von meinem Octavia schwächelte, bin ich zu ATU und habe mir eine "Banner Starting Bull" einsetzten lassen. Gleiche Ah wie die alte hatte. Die zwei Jahre, die ich dann noch mit dem Auto gefahren bin, gab es keine Probleme damit.

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

  • Im 2010er 2l hatte ich ab Werk eine 45Ah-Batterie (wahrscheinlich Varta) mit so einem runden Schauglas. Erschien mir etwas klein, aber hat viele Jahre gut ausgereicht, bevor ich sie zu meiner inneren Beruhigung gegen eine 60Ah-Banner getauscht habe.

    Nein! Ich habe keinen Besuch. Das sind alles meine Schuhe.

  • Ich hatte jetzt die Tage auch eine VARTA 45 AH ausgebaut (auch mit kleinem Schauglas), dann war das wahrscheinlich auch noch die Werksbatterie, die bei mir dann wohl gute 12 Jahre gehalten hat :)

    Habe jetzt auch zu einer grösseren "53 AH" gegrifen :thumbup: