Verbrauch Benziner

  • Diesen Trend haben die Sachsenring Werke in Zwickau bereits weit vor der Jahrtausendwende erkannt: mein Trabi hatte bereits 'nen Zweizylinder-Motor mit 600 cm3. Und auch bei den Motortakten haben sie es geschaftt, diese auf zwei zu reduzieren :D . Ob es damals den Verbrauch gesenkt hat, da bin ich mir leider nicht mehr sicher...

    den gestank zu reduzieren haben sie leider nicht geschafft :rolleyes:

  • Nun ja, jetzt ruft alles "hätten die mal den 2.4 gebracht ..." . Als bei meinem HH ein neuer 2.4 CRV stand, hat der sich die Reifen platt gestanden und ging nur mit hohem Discount weg. (Wie bei manch einem anderen HH ebenso)


    @ Dreffi: Respekt, wenn Du den 2.0 nur zwischen 1500-3000 bewegst - aber dabei mutiert man ja zum Verkehrshindernis. Weil das gerade der Bereich ist, in dem die 2.0-Maschine aber sogar nix vom Teller holt. Nicht falsch verstehen, ich mag den 2.0 von Honda, hatte ich jahrelang im CM1. Aber in diesem Drehzahlbereich bewegt sich echt nix. Und den Automat kannst Du da deshalb auch gar nicht halten, weil er ob der geringen Kraft dann eben runterschaltet damit was vorwärts geht.

  • Diesen Trend haben die Sachsenring Werke in Zwickau bereits weit vor der Jahrtausendwende erkannt: mein Trabi hatte bereits 'nen Zweizylinder-Motor mit 600 cm3. Und auch bei den Motortakten haben sie es geschaftt, diese auf zwei zu reduzieren :D . Ob es damals den Verbrauch gesenkt hat, da bin ich mir leider nicht mehr sicher...

    Ja, die guten alte Zeiten kommen wieder. :D

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • @HondaFan
    Deswegen habe ich den CR-V ja auch als Schalter bestellt.
    Und mit 3000 Umdrehungen ist man damit durchaus gut unterwegs.


    Der Accord hatte als 2.0 übrigens einen gänzlich anderen Motor als der CR-V. Im Accord ist es ein K Motor, der CR-V hat einen R. Im Prinzip ist das der 1.8er Motor des Civic mit vergrößertem Hub und stabileren Pleuln damit das trotzdem die Drehzahlen aushält.
    Der Motor bietet einen deutlich besseren Drehmomentverlauf als der K20.


    Hier mal was interessantes zum lesen (englisch): http://asia.vtec.net/Engines/R20A/

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Habe das jetzt mal für (nur) 30 KM gleich nach dem Tanken beobachtet. Bei Stadtverkehr schwankt der Verbrauch zwischen 8,5 und 9,0 Liter lt. BC

  • Hallo an alle im Forum,


    musste mich jetzt auch einmal anmelden, weil es mir auch noch einmal um den Verbruch des Benziner geht.
    Muss kurz dazu sagen, wir haben uns vor gut 4 Wochen einen Honda CR-V Executive Automatik von 01/2013 (4. Generation) zugelegt. Wagen hat bisher 31.000 KM gelaufen.
    Mein Arbeitsweg ist ca. 10 KM und wird gesäumt von 10 Ampelschaltungen. Nur einige Stücke kann man morgens also vorausschauend fahren. Am Nachmittag auf dem Rückweg ist dies
    überhaupt nicht möglich. Habe es jetzt aber dennoch 4 Wochen lang versucht und bin dabei sogar im ECO-Modus unterwegs gewesen, aber an die hier genannten Verbräuche komme ich niemals ran. Also bei wirklich ruhiger Fahrweise und wirklich kein Bleifuss zeigt mir der BC einen Verbrauch zwischen 11.5 - 12.9 Liter an. Ohne ECO-Modus ist das allerdings auch nicht anders. Honda gibt dieses Modell mit 10,1 Liter innerorts an. Kann es nun sein, das der ADAC recht hat und man auf fast alle Angaben der Hersteller noch mal locker 30% aufschlagen kann, oder liegt hier etwas anderes im Argen? Muß noch dazu sagen TÜV/AU wurden vor 4 Wochen auch gleich neu gemacht und es gab keine Beanstandungen, Habe davor einen
    Accord 2.0i Benziner Executive Automatik gefahren und der wurde damals von Honda mit 11.9 Liter Stadtverbrauch angegeben, habe aber leider das Gefühl das der CR-V mehr verbraucht. Über Eure Erfahrungen und Tips freue ich mich.
    Oder auch anders gefragt wie bekommt man einen Verbrauch von unter 10 Litern im Stadtverkehr hin?

  • Stadtverkehr ist extrem relativ. Vereinfacht gesagt: jede Bremsung verheizt Energie. Wer ohne starkes oder häufiges Bremsen durch die Dtadt kommt, hat trotzdem einen sehr geringen Verbrauch.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • hast du schon mal den bc verbrauch mit dem errechneten verglichen? bei mir zeigt der bc meist bis 0.5l mehr an. ansonsten wirst du mit dem automatikaufschlag wohl leben müssen. mein schalter verbraucht auf längeren stadtstrecken immer unter 10l,deinen verbrauch erreiche ich nur im winter auf sehr kurzen strecken.

  • Mit den Verbrauchsangaben habe ich auch so meine Probleme. Habe auch nen Automatik. Allerdings 2,2 Liter Diesel, Generation 3. Wenn ich nur Stadt fahre, komme ich nicht unter 10 Liter Diesel. Da liegt der Verbrauch eher bei 11 bis 12 Litern.


    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Ich habe noch nie ein Auto gehabt, dass mit den Herstellerangaben ausgekommen ist.


    10% mehr ist Minimum, der CR-V liegt 15% drüber. Was allerdings nur 0,7 Liter sind :)


    Wobei ich den mit anderem Fahrprofil auch unter die Herstellerangabe kriegen würde.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.