i-Mid und Bilder

  • Guggstdu in meine Fußzeile!
    Scheint wirklich nur dann nicht zu funktionieren wenn man Navi "extra" hat ... mich guckt mein Hund an. ;->


    Guy B.

    ~~~~
    CR-V RE5 4WD
    2013er Elegance 2.0 Crystal Black
    Winter-Paket, Standheizung, Hundegitter, Gummimatten/-wanne

  • @ Dreffi
    Was meinst du mit Schnittstelle?


    Den entsprechend vollständig ausgerüsteten Kabelbaum zum SD-Navi. Dessen Erweiterung Honda sich mit dem alternativ angebotenen SD-Navi
    http://www.honda.de/php/car-configurator/index.php?step=4
    fürstlich bezahlen lässt, obwohl damit nur die Rearcamera angeschlossen ist, das Hochladen von Bildern aber weiterhin nicht moglich ist.

    Honda CR-V - Elegance, 2WD, 2.0 Benziner, SD-Navi

  • Hallo zusammen


    ich habe mich heute hier neu angemeldet. Wir hatten 8 Jahre lang den 2006er CR-V und seit heute haben wir das aktuelle Modell.


    Wir haben uns für den Benziner Automat entschieden und haben ihn in der besten Ausführung, Executive (und inkl. Fahrerassistenz-Paket, Sensing und sonstigem Zubehör wie z.B das Aero-Paket und natürlich dem Navi).


    Nun wollten wir auch Bilder hochladen aber haben das nicht geschafft. Bei uns sieht das Menu schon gar nicht so aus wie in der Anleitung. Unter Einstellungen, Display-Einstellung haben wir nur die Option "Begrüssungsbildschirm" welche wir auf "Ein" oder "Aus" schalten können. Ansonsten haben wir nirgendwo die Möglichkeit irgend ein Bild hochzuladen.


    Auf dem Hauptdisplay hat es irgendwelche Android-Funktionen und dort sehen wir die Bilder in der Android-App "Galerie". Wir können die dort auch als Hintergrundbilder für die Uhr auswählen, aber auf dem i-Mid sehen wir keine Möglichkeit. Kann es sein, dass das mit dem 2015er-Modell gar nicht mehr geht?
    Danke

  • Ich habe auch versucht im i-mid Bilder einzuladen. Es scheint aber so zu sein das dies mit dem Facelift inkl. eingebauten Navi nicht meht funktioniert. Kann das jemand bestätigen?

    Meiner kann das und ich hab auch Bilder hochgeladen - aber nie angeschaut. Mal ganz ehrlich: das braucht wirklich keiner...

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Ich habe auch versucht im i-mid Bilder einzuladen. Es scheint aber so zu sein das dies mit dem Facelift inkl. eingebauten Navi nicht meht funktioniert. Kann das jemand bestätigen?

    ja, ich kann es beim facelift bestätigen, dass es nicht geht (oder ich habs nicht hinbekommen 8o )....

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Also das ist wirklich ein wenig ärgerlich. Nachdem ich beim "rumspielen" am neuen HR-V gesehen hatte, dass man dort eigene Hintergrundbilder laden und verwenden kann, bin ich glatt davon ausgegangen, dass dies auch beim "größeren Bruder" möglich sein muss.


    Also direkt mal für i-Mid als auch für 7''-Connect Bilder zurechtgeschnitten. Im Minimalformat: 480x234 für i-Mid und 800x480 für 7''-Connect. Angaben habe ich aus dem Handbuch.


    Im Auto dann die Ernüchterung: weder das eine noch das andere Menü bot die Möglichkeit, Hintergrundbilder hochzuladen (Handbremse war angezogen). Beispielhafte Anleitungen sind ja für beide Fälle im Handbuch nachzulesen. Allerdings steht auch bei beiden Fällen ein *) Nicht bei jedem Modell verfügbar.


    Also: CR-V IV Facelift, Lifestyle mit Garmin-Navi und Assistenzpaket -> NIX mit eigenen Hintergrundbildern. Allerdings haben ich die Android Galerie App noch nicht angeschaut, vielleicht geht ja darüber zumindest für 7''-Connect etwas...

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

  • Ich hol hier das jetzt nochmal hoch, einfach weil mich das wohl auch betrifft.


    15(16)er CR-V Elegance mit Garmin-Navi und keine Möglichkeit ein Bild ins iMid zu laden. Weder über das iMid-Menü (hier nur die oben schon beschriebene reduzierte Funktionalität), noch über die Option 'Hintergrund Uhr ändern', die in einem der amerikanischen CRV-Foren als Lösung benannt wird.


    Kontaktaufnahme mit Honda UK ergab nur ein herzliches 'You should be able to upload background wallpaper to your display - all details can be found in the manual.' Ja danke. Die Option ist aber leider nicht verfügbar. Nicht, dass ich da jetzt ein Bildchen haben muss, es wäre nur nett


    a) zu wissen bei welchen Ausstattungsvarianten/Kombinationen es nun (nicht) geht
    b) von Honda UK wasspezifischeres zu hören


    Ich 'fahr' glücklicherweise genug auf mein kleines Auto ab, als dass mich das jetzt irgendwie beeinträchtigen würde. Wollte nur mal gesagt sein.

  • Also beim '16er Lifestyle kann man auch keine Hintergrundbilder ändern - weder bei iMid noch bei 7"-Connect-Bildschirm. In den amerikanischen Manuals hatte ich mir schon vorab alles rausgesucht und dann kam bei meinem deutschen Modell die Ernüchterung...

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown