i-Mid und Bilder

  • Hiho!
    (Bin mir gerade nicht sicher wo i-Mid am besten reingehört! Ist ja Interieur, Elektrik und TeleNavi etc.)


    Hat schon jemand das Display ausgereizt? Größtmögliches Foto herausgefunden oder das genaue Format (4:3, 16:9 oderso)? Mein Display will keine Bilder die 1920 x X an Größe haben - egal wie klein die Datei in kb ist. Der andere Wert X x 936 funktioniert bis 2 MB hoch.
    Ich habe keine Lust das Pixelweise auszutesten. %-|


    Guy B.

    ~~~~
    CR-V RE5 4WD
    2013er Elegance 2.0 Crystal Black
    Winter-Paket, Standheizung, Hundegitter, Gummimatten/-wanne

  • Ich habe die Bilder einfach auf die im Handbuch maximal zulässige Auflösung skaliert.


    Das Importieren hat problemlos funktioniert. Leider sind die Bilder aber bei dem angegebenen Format nicht ganz bildschirmfüllend. Es bleibt oben und unten ein kleiner schwarzer Streifen.


    Ich gucke nachher nochmal nach den Maßen und lade hier eines der Bilder hoch. Dann kannst du damit testen.


    Nachtrag:



    Anbei auch mal ein Bild.


    Gruß, dreffi


  • Ich habe die Bilder einfach auf die im Handbuch maximal zulässige Auflösung skaliert.
    Das Importieren hat problemlos funktioniert. ...


    Wie ich schon schrieb - z.B. 1500 x 936 nimmt das Display ... aber z.B. 1920 x 900 _nicht_!
    UNd ich habe keine Lust jetzt von 1500 in Pixelschriten zu arbeiten bis ich ein passendes Bild finde. %-|


    Guy "Schmaler Rand? Ich meine ich habe keinen, das sieht randlos aus oben&unten bei 936." B.

    ~~~~
    CR-V RE5 4WD
    2013er Elegance 2.0 Crystal Black
    Winter-Paket, Standheizung, Hundegitter, Gummimatten/-wanne

  • Hast du mal zum Test das von mir hochgeladen Bild eingelesen?


    Das hat die maximal zulässige Auflösung und sollte eigentlich funktionieren. Zumindest tut es das bei mir.


    Allerdings mit dünnem schwarzen Streifen oben und unten.


    Wie sieht denn ein 1500x936 Bild auf dem Display aus? Gibt es da einen Rand rechts und links?

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Das Bild habe ich noch nicht getestet ... ja, bei meinen ist re/li ein Rand, aber ich meine oben/unten nicht.


    Guy B.

    ~~~~
    CR-V RE5 4WD
    2013er Elegance 2.0 Crystal Black
    Winter-Paket, Standheizung, Hundegitter, Gummimatten/-wanne

  • Ich habe selbst nochmal ein anderes Bild mit 1920x936 erstellt und getestet. Ich habe wieder einen schwarzen Rand oben und unten.


    Kann vielleicht noch jemand Erfahrungswerte beitragen?


    ich würde gerne ein formatfüllendes Bild einlesen.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Warum nehmt Ihr nicht Bilder in der Auflösung 480 x 234 Pixel und dem Format 2,05:1, wie es in der Anleitung steht? Das Display wird einfach diese Auflösung haben. Ein Bild mit einer höheren Auflösung würde eh nur herunterskaliert werden.. Ich habe seit dem Kauf des CR-V ein Bild meines Sohnes mit dieser niedrigen Auflösung Bildfüllend im i-Mid-Display..

  • Weil in der Anleitung auch 1920x936 steht...


    Also sollte es grundsätzlich auch damit funktionieren.
    Das kleine Format werde ich aber als nächstes mal ausprobieren.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • So, ich habe es jetzt noch einmal mit einem Bild in 480x234 probiert. Es sieht genauso aus wie bei den hohen Auflösungen.
    Anbei mal ein Foto auf dem man den Rand oben und unten erkennen kann.


    Ist das bei dir nicht Gotsche?
    Kannst du mal irgendein Bild hochladen das bei dir bildschirmfüllend dargestellt wird?

  • Hiho - sorry!


    Habe das nicht vergessen - komme nur zu nüx, also auch nicht dem Test mit Deinem Bild (selbst die 4. Mängelrüge schaffe ich nicht zusammenzukürzen auf das was immer noch an Problemen unbeseitigt ist). %-|


    Rand; allseits ein fixer schwarzer Rand (dürfte die Verklebung bzw der Rahmen selbst sein), dann ein Punktmuster (so wie manche Frontscheibenkeile), aber kein besonderer Rand um ein Bild herum (das geht als bis in den gepunkteten Bereich hinein). Kleines Bild auf die Größe hochrechnen lassen durch den CR-V kann ich auch nochmal testen ... wie ist dann die Qualität?


    Guy B.

    ~~~~
    CR-V RE5 4WD
    2013er Elegance 2.0 Crystal Black
    Winter-Paket, Standheizung, Hundegitter, Gummimatten/-wanne