wie hast du deinen CR-V versichert ?

  • Hallo, bei wieviel Prozent bist du? Habe mir ein Angebot geholt und soll bei 35% über 1000 € im Jahr bei der VHV bezahlen.

  • Hallo zusammen,


    eben gelesen: neue Typklasseneinstufung ab Januar


    1,6 Diesel 120PS: KH alt = 19, KH neu = 18
    VK alt = 24, VK neu = 22


    wird also merklich billiger.


    Gruß

    CR-V 1,6 DTEC Elegance
    Urban Titanium
    Ez. 03.15
    abn. Ahk, Edelstahl Endrohr oval, Schmutzfänger v./h,

  • Na, das ist doch mal 'ne gute Nachricht :) Der CR-V ist schon recht teuer (gewesen). Trotz SF 19.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Habe übrigens mittlerweile den Bescheid bekommen. Ist ca. 10% günstiger geworden. Nett :)
    Ist immer noch sehr teuer, aber 10% sind 10% (55 Euro).

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Iss kein Geheimnis.


    Ich zahle 442,07 €, Haftpflicht (SF25) & Vollkasko (SF15) mit 10% Neuwagenrabattz inkl. 24 Monate Neuwagenpreisentschädigung. Tarif öffentl Dienst.
    Im Jahr , versteht sich. Denke , das ist ok.


    gruss

  • Meiner ist knapp 60 € teurer geworden, was aber daran liegt, dass der eingeräumte Neuwagenrabatt halt nur ein Jahr lang läuft. Bei den Typklassen (HP: 19 / VK: 24) und sonstigen Einstufungen (Tarifgruppe/Regionalklasse) hat sich beim 2,2 Liter Diesel für 2016 für mich nix geändert.


    Und in SF-Rabatt bin ich sowieso schon in der niedersten Einstufung, die es (bei meiner Versicherung) gibt: SF 25 mit 25% Beitragssatz und 'Freischuß'-Regelung (Rabattretter) im Tarif für den öffentlichen Dienst (in dem ich allerdings nie war...) :thumbup:


    Bin allerdings nicht bei 'Billig & Schlecht @ online.com' :rolleyes:versichert, sondern bei einer der günstigeren der renommierten deutschen Versicherungen (also definitiv nicht bei der Allianz <X ) - wo ich auch noch für die anderen Versicherungen, die wir dort haben (Rechtsschutz, Haftpflicht, Leben, Hausrat, Gebäude) Prämienabzüge bekomme und habe bei TK/VK auch allerlei anderes mit drin (Ausland-KV, Verzicht auf die Einrede der groben Fahrlässigkeit [außer bei Alkohol- oder Drogenmißbrauch], Erstreckung auf Kollisionen mit allen Tierarten, Erstattung des Neuwagenwertes bis zu 3 Jahren nach EZ usw.).


    Dafür lege ich gerne ein paar Euro mehr pro Jahr auf den Tisch des Hauses... :D


    Zum Flottenrabatt fehlen uns allerdings leider noch ein paar Autos.


    Aber wir arbeiten daran... :saint:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • 612€ pro Jahr, wobei der Wagen wie der Accord zuvor über meine Frau versichert ist
    - SFK 14 Haftpflicht, SFK 13 Kasko,
    - TK 0€ SB, VK 500€ SB (von 150€VK 0€TK bis zu 1000€VK O€TK SB waren sämtliche Kombinationen möglich)
    - Rabattretter bei Kasko & Haftplicht (ein Unfall pro Jahr ist somit abgedeckt)
    - mit Kaskoplus
    - ohne Kasko select
    - 15000km / Jahr
    - alle Fahrer über 25Jahre
    - nächtlicher privater Stellplatz
    - 10% Neuwagenrabatt auf Haftpflicht

  • Hallo zusammen,



    eben gelesen: neue Typklasseneinstufung ab Januar



    1,6 Diesel 120PS: Kfz-Haftpflicht von 18 auf 17 runter
    VK und TK bleiben gleich



    Gruß

    CR-V 1,6 DTEC Elegance
    Urban Titanium
    Ez. 03.15
    abn. Ahk, Edelstahl Endrohr oval, Schmutzfänger v./h,