• Hallo, was haltet Ihr von Kurvenlicht beim Facelift Model.
    Im Prospekt wird es als Kurvenlicht bezeichnet, für mich ist nur ein Abbiegelicht.
    Wie war das bei den Modelen vor dem Facelift?

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Also bei meinem CR V III ist das Kurvenlicht super. Hier lenken Motoren den Lichtkegel der Hauptscheinwerfer in die entsprechende Richtung. So denke ich, dass dies auch beim neuen Model funktioniert.
    Beim Abbiegelicht geht nur ein zusätzlicher Scheinwerfer an, Bsp. Hyundai i10 Dies ist jedoch bei allen Herstellern ein wenig anders, Nebelscheinwerfer etc beleuchten dann den Lenkeinschlag bzw die Beleuchtung beim abbiegen.

  • Beim 4er wird eine zusätzliche Lampe geschaltet, kein Motor kommt dort zum Einsatz.
    Finde ich aber als sehr nützlich, obwohl ich es nie haben wollte..

  • Beim 4er wird eine zusätzliche Lampe geschaltet, kein Motor kommt dort zum Einsatz.
    Finde ich aber als sehr nützlich, obwohl ich es nie haben wollte..

    Ich glaube es sind sogar zwei LEDs die da angehen. Find ich auch sehr nützlich. Ist keine Sache, die auf der Autobahn oder Landstraße die Kurven weit ausleuchtet. Tatsächlich gehen die LEDs bei schnelleren Geschwindigkeiten nicht mehr an. Beim Abbiegen erzeugen die einen Lichtkegel um fast 90°nach rechts/links und leuchten so die Bereiche aus wo sonst Fußgänger oder Fahrradfahrer "lauern".


    Insofern tatsächlich kein Kurvenlicht (Etikettenschwindel?) sondern die professionellere Umsetzung dessen, was andere Hersteller, oder das Kit oben, mit den Nebelscheinwerfern umzusetzen versuchen. Da diese LEDs aber deutlich höher angebracht sind macht dies IMO hier wirklich sinn.

    RE6 "Echse"
    1.6 i-DTEC 4WD 9g-AT
    Urban Titanium

  • Das Kurvenlicht schaltet sich nur bis 40Km/h. Was für mich kein echtes Kurvenlicht ist, sondern nur Abbiegelicht. Ich möchte auf das System nicht verzichten, nur habe ich von Kurvenlicht mehr erwartet.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • das ist definitiv nur das abbiegelicht mit den leds, die dafür wirklich sehr hell sind.


    ob das ding kurvenlicht hat, ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen....aber denke nicht....das wäre die mitlenkenden scheinwerfer...

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Im Prospekt steht eindeutig "Kurvenlicht".
    Habe irgendwo gelesen das Kurvenlicht in Deutschland nur bis 50km/h erlaubt ist.
    Das könnte es vielleicht erklären.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Da ich die Birnen schon getauscht habe, kann ich glaubhaft versichern, dass die Abbiegelichter definitiv keine LED sind - zumindest nicht beim Pre-FL!


    Es sind relativ gelbstichige Glühbirnen, die ich -passend zu den Hauptscheinwerfern - durch grellweise in Xenon-Lichtfarbe ersetzt habe.

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022