• Goldwing har recht,


    mit dem Face-Lift haben se auf LED gewechselt. Vorher waren es normal "Glühbirnen".

  • Das heißt das Pre-Facelift Model hatte auch kein richtiges Kurvenlicht. Sondern nur zuschaltbare Lämpchen.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Das heißt das Pre-Facelift Model hatte auch kein richtiges Kurvenlicht. Sondern nur zuschaltbare Lämpchen.

    Dafür hat er Xenon-Fernlicht. Und kein zuschaltbares Fernlichtfunzelchen auf Glühbirnenbasis... 8)

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Bis jetzt habe ich Xenon als Fernlicht nicht vermisst. Bin vollkommen zufrieden. Bei den Nebelscheinwerfer bin ich etwas enttäuscht. Die sind recht dunkel. Sehe kaum Wirkung.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • glaub mir:
    das xenonfernlicht ist um welten besser beim vor-facelift.
    als ich mir den facelift geholt habe und das erste mal im dunkeln das fernlicht anging, habe ich gedacht, da wäre etwas kaputt.


    klar, das fernlicht bei facelicht ist ok, mehr aber nicht.
    im vergleich zum vor-facelift ist es aber grotten schlecht.


    hat eben alles vor- und nachteile. ebenso ist das schloß beim handschuhfach im facelift verschwunden, wie leider auch die navihinweise mittig an der windschutzscheibe (midi-bildschirm).


    dafür hat man halt die schönere front und den sparsameren und "schnelleren" motor......ok front ist klar geschmackssache aber motor steht. wie haltbar die kleine maschine sein wird, wird sich noch zeigen. aber bei honda bin ich optimistisch ;)

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Das glaube ich dir, dass Xenon Fernlicht besser ist. Nur vermisse ich es überhaupt nicht. Dadurch dass bei Fernlicht auch Xenon Abblendlicht an ist und man mit Fernlicht meist Max. ca. 120km/h fährt, ist normales Fernlicht was ca.
    300m weit strahlt, vollkommen ausreichend. Honda verbaut von Werk aus keine gute Leuchtmittel, man könnte es ersetzen um besseres Licht zu bekommen. Habe bis jetzt nicht vor, weil ich es nicht vermisse und es als ausreichend empfinde.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • ich habe es schon ersetzt und damit kann ich leben....aber leider kein vergleich und wenn man mal das bessere hatte und kennt, dann vermisst man es ;)
    dafür ist das neue abbiegelicht mit den leds richtig hell und das benötige ich öfter beim abbiegen als fernlicht, von daher ok...

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • ich habe es schon ersetzt und damit kann ich leben..

    Was hast du da für Birnen genommen? Ich hab im Vorfeld mal geschaut, aber bin schlussendlich zum Ergebnis gekommen, das scheinbar alle Lampen gleich viel Output haben. Hella, Philips, Osram und GE. Ich meine die hatten laut Datenblättern alle den gleichen Lichtstrom.


    2. Frage: Weißt du noch welche Marke ab Werk drin sind/waren?

    RE6 "Echse"
    1.6 i-DTEC 4WD 9g-AT
    Urban Titanium