Erfahrungen mit Leistungssteigerung 1,6 AWD

  • Ich nutze es auch nicht mehr. Damit bekommt der Benziner nämlich eine leichte Anfahrschwäche.
    Die grüne Beleuchtung hat mir aber auch gut gefallen. Vor allem hätte man das noch viel besser gestalten können mit einem Übergang auf rot bei höherer Drehzahl und blinken kurz vorm Begrenzer als Schaltlicht :D

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Ja, beim Benziner wird in die Motorsteuerung eingegriffen. Aber generell wird wohl die Ladeleistung der Batterie verringert und die Leistung der Klimaanlage. Außerdem schaltet die Klima bei Auto dauernd auf Umluft, das ist auch nicht so toll.
    Die einzige, interessante Funktion ist, dass der Tempomat ganz anders reagiert und supersoft beschleunigt, während er ohne Eco ordentlich Gas gibt. Je nach Strecke kann das etwas sparsamer sein. Meistens aber nicht.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Wenn ein Auto langsamer beschleunigt, heißt es nicht dass es sparsamer fährt.
    Wenn ich schneller auf Geschwindigkeit gekommen bin, kann ich auch früher die Konstante Geschwindigkeit halten.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Ich weiß, es ist ein Nullsummenspiel. Wenn man aber den Momentanverbrauch beim Eco beobachtet sieht man, dass der in der Ebene (bis 100 km/h) beim Beschleunigen um 5 l bleibt, während er beim Beschleunigen ohne Eco viel höher geht. Wenn man also die Zeit hat,
    braucht der Motor auf Eco weniger. Dafür ist es eine recht zähe Angelegenheit, die rechnerisch ca. 0,05 l/100 km bringt.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Angeschlossen wird die Box über drei Stecker (Raildruck, Turbo und Nockenwelle), wenn ich das richtig im Kopf habe.

    Das Teilegutachten kommt.


    Tja, da habe ich heute eine andere Aussage erhalten:



    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Sie haben ein Zusatzsteuergerät gekauft, das auf dem aktuellsten Stand der Technik ist. Die Platine der CRD14-Hardware ist in der Lage bis zu 5 Kanäle parallel zu bearbeiten, sie ist frei programmierbar und hat daher eine sehr hohe Zukunftskompatibilität (Umprogrammierung auf andere Fahrzeuge). Bei Ihrem Fahrzeug werden nur zwei Kanäle benötigt, da bei diesem Motor auch ohne Referenzanschluss an den Nockenwellensensor, der jeweilige Drehzahl- und Lastbereich anhand von Referenztabellen errechnet werden kann.

    Bei dem genannten Forumsbeitrag muss es sich um ein Missverständnis handeln. Für die betreffende Motorisierung haben wir ausschließlich auf Zweikanalbasis entwickelt und ein Teilegutachten ist bis auf weiteres nicht geplant.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.


    Ich werde es trotzdem testen.

    Honda CR-V 1.6 4WD Executive, Sensing, 9 AT, Urban Titanium Metallic, Bj. 2015, 115.000 km

  • na, da bin ich mal auf deine erfahrungswerte gespannt.
    25 ps für das geld ist eigentlich nichts, die nm reissen es bisschen raus.....also berichte bitte.
    aber ohne teilegutachten natürlich :S

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Hallo zusammen!
    Also, ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
    Das ist mein dritter CRV und ich war immer zufrieden mit den Autos.
    Nurbei diesem Modell ( 1.6 Diesel Automatikgetriebe Executive ) bin ich mit dem Motor nicht zufrieden !
    Das Fahrzeug hatt jetzt 37000 gelaufen und der Motor ist im Leerlauf so laut wie ein Traktor. Der ist jetzt schon zum zweiten Mal wegen der Lambdasonde in der Werkstatt. Die erste wurde im Sommer aus getauscht und jetzt ging die leuchte wieder an :(
    Ich weiß nicht was ich machen soll.
    Ist das normal ? Auch mit dem Motor das der so laut ist?
    Ich möchte nämlich den Motor Reklamieren!

  • Diesen Beitrag solltest du eher hier veröffentlichen ;)