Erfahrungen mit Leistungssteigerung 1,6 AWD

  • Und wer hatte hier doch gleich DTE vorgeschlagen :saint::saint::saint: ?

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • So...


    der erste Tank mit der Power- und Pedalbox ist leer und ich überrascht:


    Der Spritverbrauch hat sich meines Erachtens nach nicht oder zumindest nicht negativ verändert.


    Da ich in der letzten Zeit sehr viel Kurzstrecke fahre ist das Fahrprofil 90% Stadtverkehr - 10% Autobahn.


    Bei einer ganz normalen Fahrweise liegt der Verbrauch bei 6,7l/100km


    Bei dem Gewicht absolut in Ordnung.


    Besten Gruß,


    KL

  • schön zu hören, obwohl er eigentlich runter gehen sollte durch das erhöhte drehmoment.
    normalerweise braucht man auch etwas zeit, um die fahrweise anzupassen...also warten wir noch bisschen ab:-)

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • @KL1812


    ich hatte letzen Sommer das selbige angebot von denen als versuchswagen...habe mich aber dann doch nicht wegen Garantie getraut...bin mal auf langzeittest gespannt und ob sich zb. der DPF meldet...

  • Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden.


    Bin heute das erste mal eine etwas längere Strecke gefahren (280 km).
    Bei wirklich zügiger Fahrt (im Durchschnitt 124 km/h) und auch mal ein paar Vollgaspassagen - Auf der Geraden läuft er übrigens ca 218 laut Tacho, 212 hat das Navi angezeigt - lag der Verbrauch bei 6,7. Für die Fahrweise wirklich absolut ok und weniger als ohne Box.


    Zurück übrigens die gleiche Strecke: diesmal absolute Sparflamme. Tempomat auf 120 km/h und zu Hause angekommen einen Verbrauch von 5,6l.


    Gruß,


    KL

  • Dumm nur das die Anzeige zimmlich ungenau ist. Wenn die ECO Taste an ist, lügt das Ding noch stärker. Wie ist es eigentlich mit der Garantie? Ist ja ein neuer Motor ohne viel Erfahrungen wie haltbar die sind. Ich habe mir aus diesem Grund 5Jahre Garantie genommen.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Ist mir genau so. Eco oder normal. Wobei ich Eco nicht mehr nutze. Hat keinen Vorteil. Auch wenn ich das grüne Licht um den Tacho hübsch fand :)

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.