Innenraumpflege ?

  • Am besten hat sich simples Lederfett (farblos) aus dem Supermarkt (im Schuhpflegeregal) erwiesen! :thumbup:


    Es setzt die Löcher der Perforation nicht zu, was teure Lederpflegemittel leider machen: die werden beim Trocknen dann weiß und man muss mit dem Zahnstocher mühselig alle Löcher wieder freipuhlen - und riskiert auch noch die Sitzheizung zu beschädigen... :thumbdown:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Ich hatte mal an einem meiner Autos beiges Leder und ebenfalls Jeansflecken - das scheint bei dieser empfindlichen Farbe wohl unvermeidlich zu sein. Aber wenn die Jeans 3 oder 4 mal gewaschen ist, passiert's meist nimmer... ^^


    ich bin damals mit zunehmend schärferem Zeug an das Leder ran gegangen: Seifenwasser, Lederreiniger, Isopropanol (= 70%iger Alkohol), Aceton (Nagellackentferner) - und letzteres hat die Flecken entfernt.


    Die weitere Eskalation über Nitroverdünnung, Universal-Lösungsmittel und Schleifpapier zum Teppichmesser 8) blieb mir - bzw. dem Leder - deshalb erspart...


    Hoffe, dass Du die nervigen Flecken 'raus bekommst und wünsche Dir viel Erfolg!

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Um Himmels Willen, für Leder kein so scharfes Zeug wie Aceton. Aber muss am Ende jeder selber wissen.


    Harry80so: Dr. Wack nicht zum Reinigen, sondern zum Pflegen und Konservieren. Zum Reinigen: Sattelseife.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Noch reicht bei mir auch der Staubsauger ;) Habe aber zwei kleine Kids die gerne hinten mitfahren und rumsauen :) Deshalb die Frage für die zukünftigen Flecken im Alcantara die sicherlich nicht ausbleiben werden

  • Wir waren gerade 2 Wochen mit dem Crv unterwegs, ca. 3000 km. Wir haben auch 2 Kinder und Lifestyle Austatung. Nach den Zwei Wochen sah es hinten entsprechend aus, 8o Krümel, Tropfen aus verschiedenen Säften...
    Einfach mit einer Bürste und sauberes Wasser, ging alles weg, die Sitze schauen wieder wie neu aus.

  • Ich habe Cremefarbene Ledersitze...und ich finde die richen irgenwie...(nach Ziege?) würde sie gern mit einem Pflegezeug behandeln in der Hoffnung das es nicht mehr so dolle richt...was könnt Ihr mir da empfehlen ? Auch Dr. W ?

    Meine Rennmaus <3 RE6 von 2008, Braun ,Exekutiv, 2.2 16 V I-CTD- i 4WD ,Diesel, 6Gang läuft .....