Honda Connect "nervt"

  • Die meisten Probleme beziehen sich auf das Connect. Ansonsten ist das Fahrzeug überdurchschnittlich sorgenfrei.


    Alle haben immer auf Hondas altmodische Navis geschimpft. Aber die haben immer funktioniert und jederzeit an jedes Ziel geführt. Jetzt habt ihr den Salat :/

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Man liest ja auch immer nur die Beschwerden, wieviele sorgenfreie CONNECT-Nutzer gibt es denn im Vergleich? Kann mich jedenfalls nicht beschweren, einmal hat das System neugestartet, sonst immer problemlos. So nen paar KLeinigkeiten würde ich ja anders lösen, aber was solls...

  • Hallo,


    hier auch noch ein zufriedener Nutzer des Honda Connect. Keine Abstürze oder Hänger (na gut, der Subwoofer könnte kräftiger sein).


    Geändert wurde nur die Handbremsschaltung, sowie kein Update der Honda App´s.

    Honda CR-V 1.6 4WD Executive, Sensing, 9 AT, Urban Titanium Metallic, Bj. 2015, 115.000 km

  • wir haben aktuell täglich das Problem, das die Meldung kommt "Audio Strom aus"


    Warum keine Ahnung =O


    Welche SW Version ist die aktuelle???


    Edit:
    Und wo kann ich das raus lesen welche installiert ist (das habe ich gerade gefunden)?




    Danke

  • Man liest ja auch immer nur die Beschwerden, wieviele sorgenfreie CONNECT-Nutzer gibt es denn im Vergleich? Kann mich jedenfalls nicht beschweren, einmal hat das System neugestartet, sonst immer problemlos. So nen paar KLeinigkeiten würde ich ja anders lösen, aber was solls...

    Also wir haben 2 Fahrzeuge mit Connect, und wir hatten bisher nur ein Problem: im Skiurlaub hatte 1x die Routenführung nicht funktioniert. 1x aus und wieder an - funktioniert. Ich habe kein Problem.

  • Das habe wir bei unserem zumindes jetzt rausgefunden:
    Das Connect mag keine USB Sticks mit Bilder. Schein da irgendwie damit zu kollidieren.

    Aber der Audio-Betrieb hat doch nix mit Bildern zu tun ... (?)


    Die Meldung "Audio Strom aus" erscheint, wenn man eben oben links den Knopf drückt und eben das Radio ausschaltet. Die anderen Funktionen von Connect laufen dann ja aber noch. Wieder Knopf gedrückt = Audio wieder an an der Stelle wie vorher (Radiosender, CD, i-Pod).


    Und ich habe in meinem Wagen einen Stick mit Bildern drin, ich lasse mir manchmal gern ein Bild auf dem Connect anzeigen. Abrufbar unter dem Punkt "Info", dann kann ich auswählen ob ich ein Bild angezeigt haben möchte, oder die Verbrauchs-Daten des BC

  • Aber der Audio-Betrieb hat doch nix mit Bildern zu tun ... (?)

    Richtig, aber unser System hat trotzdem Probleme, wenn Bilder auf dem Stick sind. Wir haben dies über meherer Wochen und mehrere Sticks probiert, sobald der im USB Port steckt macht dies Probleme. Entweder nach dem starten oder irdendwann während der Fahrt, kommt selbständig diese Meldung "Audio Strom aus" und das System bootet neu.



    Ohne Bilder auf dem Stick funzt dies einwandfrei.

  • Mit dem gleichen Stick?
    Mein System mag USB 3.0 nicht, sonst läuft alles ohne Probleme.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint: