Honda Connect "nervt"

  • Geht nicht akzeptiere ich nicht ganz :P Vorgesehen ist es auch sicher nicht irgendwelche Apps zu installieren. Als ich Mitte 2015 mal nachfragen hieß es da auch geht nicht!!! Und siehe da geht ja inzwischen doch.
    Aber danke für deine Antwort

  • Dann frage ich hier auch nochmals:


    Verkehrsfunk hat sich aufgehängt


    Seit ein paar Tagen bleibt der Verkehrsfunkknopf in der Kartenansicht grau!?


    Wenn ich über



    Einstellungen - Verkehrsfunk - aktueller Anbieter reingehe



    werden ein paar Sender angezeigt, diese sind aber auch grau und nicht wählbar und die Eieruhr steht über allem.



    Zweimaliges Reset des ganzen Connect brachte keine Änderung.



    Hatte das schon mal jemand?



    Kann jemand Hilfe zum beheben des Problems geben?



    Danke schon im Voraus.

    CR-V 2015; Golden Brown Metallic; 1.6 i-DTEC 4WD AT; 118 kW/160 PS;
    9-Gang-Automatikgetrieb; Executive

  • Am 26.6.2016 wurde ein neues Gerät eingebaut. Nach Angabe des HH soll es sich um ein anderes Fabrikat als das ab Werk Gelieferte und die neueste Softwareversion handeln.


    Leider währte die Freude nur kurzzeitig:
    In den folgenden ca. drei Wochen erfolgte das Hochfahren des Systems unverzüglich nach dem Anlassen des Motors und es standen alle Funktionen zur Verfügung.
    Am 15.07.16 erfolgte ein erster Reboot des System ohne vorhergegangene Störungen, die einen Grund hätten abgeben können.
    Erneut 12 Tage reibungsloser Betrieb bis zum wiederholten Auftauchen der bekannten Meldung:
    „Der Prozess system reagiert nicht.“ mit den alternativen Tastenwahl: {Warten OK}.
    Zunächst erschien diese Meldung im Abstand von 1 bis 2 Tagen, teilweise dann auch 2-3mal hintereinander.
    Ab dem 10.08.2016 erschien die Meldung bei fast jedem Anlassen des Motors, um dann nach 15-20 solcher Meldungen die komplette Boot-Schleife zu durchlaufen. Wie üblich standen dann währenddessen weder Radio noch die Leitlinien der Rückfahrkamera zur Verfügung und das Losfahren verzögerte sich entsprechend.


    Mittlerweile hat sich ein mehr oder weniger loser Rhythmus eingestellt:

    • mehrere Tage obige „System“-Meldung - bisweilen bis zu 4 Mal hintereinander -,
    • dann komplette Reboot-Ausführung und
    • dann für 1-2 Tage reibungsloses Hochfahren, das dann zunehmend langsamer wird.

    Eine Auskunft darüber, was denn eigentlich passiert bzw. nicht passiert, wenn der Prozess "system" nicht reagiert, habe ich bisher von niemandem in meiner Niederlassung erhalten können. Schulungen bezüglich des HONDA CONNECT scheinen sich wohl ausschließlich der Bedienung der schwergängigen Tasten am linken Rand zuzuwenden. ;)?(:thumbup:

  • Ihr Facelift-Besitzer tut mir diesbezüglich wirklich von Herzen leid (kein Sarkasmus - ganz ehrliches Mitgefühl!): über das Facelift Audio-/Navi hört man wirklich kein gutes Wort. Mein Pre-Facelift HDD-Audio/Navi hat noch nie irgendein Problem gemacht. Es ist zwar völlig unintuitiv in der Bedienung :thumbdown: , aber genial in der Straßenführung und super in der Wiedergabe und Bluetoothanbindung :thumbup: . Da scheint Honda wirklich einen Rückschritt gemacht zu haben! <X


    Gut, dass ich einen Pre-FL-Diesel habe - aber der FL-Diesel wäre, mangels Hubraum, bei mir sicherlich sowieso net in die engere Auswahl gekommen. Die Chance hattet ihr natürlich nicht - die "Gnade des frühen Erwerbs"...? :/

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Ich komme vom 2,2 I-CTDI aus dem Accord und kann nach den ersten Metern mit dem Bi-Turbo schon sagen, das mir der Motor sehr gefällt ;) Aber klar, für ne richtige Aussage brauch ich erstmal ein paar Tankfüllungen..


    Mein Freundlicher warnte mich bei der Übergabe heute auch wegen dem Connect, sind ca. 20% der Facelifts bei denen betroffen. Falls meiner auch rumspinnen sollte, seit paar Tagen ist ne neue Software raus. Ist aber noch nicht aufgespielt wegen Beta-Tester und so :saint:

  • Nach dem Update letztes Jahres läuft mein System reibungslos. Auch von dem Motor bin ich immer noch begeistert. Ich hatte auch Möglichkeit einen Pre-Facelift günstiger zu bekommen. Gefahren bin ich beide, überzeugt hat mich aber der Facelift deutlich. Jetzt wo ich eine vernünftige Hupe habe, bin ich jetzt ganz zufrieden. :thumbup:

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Du bekommst ein neues Gerät mit gleichen Fehlern?
    Sobald ein neues Gerät eingebaut ist, muss dein HH die Software drauf spielen.
    Ist es vielleicht möglich dass seine Software fehlerhaft ist?

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Ihr Facelift-Besitzer tut mir diesbezüglich wirklich von Herzen leid (kein Sarkasmus - ganz ehrliches Mitgefühl!): über das Facelift Audio-/Navi hört man wirklich kein gutes Wort. Mein Pre-Facelift HDD-Audio/Navi hat noch nie irgendein Problem gemacht. Es ist zwar völlig unintuitiv in der Bedienung :thumbdown: , aber genial in der Straßenführung und super in der Wiedergabe und Bluetoothanbindung :thumbup: . Da scheint Honda wirklich einen Rückschritt gemacht zu haben! <X


    Gut, dass ich einen Pre-FL-Diesel habe - aber der FL-Diesel wäre, mangels Hubraum, bei mir sicherlich sowieso net in die engere Auswahl gekommen. Die Chance hattet ihr natürlich nicht - die "Gnade des frühen Erwerbs"...? :/

    Naja nicht alle über einen Kam scheeren;). Ich hatte bis her nicht ein einziges Problem damit. Bei mir läuft alles super. Freisprechanlage geht super. Keine Abstürze. Spielt alles ab. Kamera geht super. Naja mir fällt nix ein hehe. Davon mal abgesehen habe ich ehr Probleme mit den Komponenten vorne im Motorraum:-D.

  • Zum Navi: Freut mich für dich - so soll es sein! Allerdings höst man so positives ansonsten fast nie. Dafür jede Menge Kritik.


    Meine 'Komponente im Motorraum' ist der 2,2 Liter Diesel und ich bin SEHR glücklich damit: der Motor (genauer gesagt sein Hubraum und Drehmoment) war das für uns Hauptargument den CR-V zu kaufen: zwei Liter Hubraum oder gar weniger ist bei uns 'off limits' - eagl welche modische Sau (Dreizylinder, Minihubräume mit Doppelaufladung, Hybrid-/Elektrosntrieb) gerade mal wieder durchs Dorf getrieben wird...

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022