mobiles Kraftwerk... ??

  • So ihr Zweifler und Nörgler :D
    Nachdem mein Knut nun 3 Tage stand, die Temperaturen unter 0 sind hatte ich heute Morgen die Standheizung laufen. Danach setzte ich mich ins warme Auto und wollte starten.... Nichts ist passiert, beim 3. Startversuch kam nur noch ein Klack, dass war alles.......
    Also, dass mobile Kraftwerk an die Batterie geklemmt, Zündschlüssel gedreht und schwupps da lief er wieder der 2.0 Benziner. :P
    Super, dass es so gut geht hätte ich auch nicht erwartet, also Daumen hoch ich bin zufrieden. Und ja, ich weiß das ich meine Batterie ersetzen muß ist ja nun auch 4 Jahre alt.


    Viele Grüße Diffi

  • Und ja, ich weiß das ich meine Batterie ersetzen muß ist ja nun auch 4 Jahre alt.

    ist doch kein alter für eine starterbatterie. bei mir habe bis jetzt alle,sowohl die privaten als auch die vom firmenwagen mindestens 6 jahre gehalten.
    und privat fahre ich viel kurzstrecke.
    aber über den kauf so eines kleinen kraftwerks werde ich doch mal nachdenken...

  • Hainik, du bist aber lustig....


    Ich weiß das deine Batterie länger hält, wie deine Bremsen etc. halten ja alle länger...
    Nur wie jeder weiß, muß man immer eins und eins vergleichen. Das heißt, dass immer viele Faktoren eine Rolle spielen um die Standleistung eines Bauteil's zu erhöhen. Diese Faktoren allerdings werde ich hier nicht aufzählen, denn ich denke das diese allen bekannt sind...... :)

  • Also nur mal so gerechnet: das mobile Kraftwerk wird mit 80€ angeboten. Eine Batterie für den Diesel-Accord hatte mich 2010 105€ gekostet. Was kostet die für den CR-V, 110-120€ inzwischen? Wenn ich 80€ gegen den Preis für ne neue Batterie rechne - geht das für mich eher in Richtung ne neue Starterbatterie zu kaufen. Denn, wenn man es konkret betrachtet, erkauft man sich mit dem mobilen Kraftwerk halt auch nur 2 Jahre extra mit der gealterten Starterbatterie.. aber bezahlt dafür schließlich auch 80€. Und ewig wird dieses mobile Kraftwerk auch nicht halten... Nach 8Jahren is der Akku dieses Teils auch down.. Ich würde daher lieber nach 4 Jahren ne neue Starterbatterie kaufen und gut is.. man kann den Kauf ja eh nur hinaus zögern. Wenn man dann 1Jahr bevor man das Fahrzeug wieder abgibt, dann doch noch ne Starterbatterie kaufen muß, hat man im Grunde nix gewonnen!

  • So bitter wie es ist.... Aufgrund der ganzen Elektronik ist es leider auch bei anderen Herstellern "normal" geworden, dass die Batterien sich nach 4-5 Jahren verabschieden.
    Bei meinem ehemaligen Mercesdes 190E (ohne jegliche Schnick-Schnack-Elektronik) hielt die letzte Batterie 9 Jahre...

    Honda CR-V Elegance Navi+FAP 2.0/155PS 2WD Baujahr 1/2018, lunasilver :)

  • Nur weil die Batterie bei Minusgraden mal leer wird (noch dazu mit SH-Betrieb) heißt ja nicht gleich, dass sie kaputt ist. Wenn sie sich nicht mehr auflädt, ist sie kaputt. Wenn ich überlege, wie oft ich in den letzten zwei Tagen Autos auf dem letzten Loch habe starten hören :D Die haben nicht alle kaputte Batterien.
    Meiner startet immer noch in Sekundenbruchteilen,auch gestern bei Minus 6 Grad.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Mein Accord hatte volle Hütte und trotz Kurzstrecken zur Arbeit (11km) mit einer 7 Jahre alten Batterie immer gestartet. Auch bei mehr als 20 Grad unter null und mit eingeschaltetem Licht (wegen Lichtautomatik). Danach gab es wegen der geringen Boardspannung zwar erstmal kurz eine Fehlermeldung, aber er sprang immer an.


    Das kann eine Batterie schon schaffen. Auch bei Hondas, die ein sehr suboptimales Batteriemanagement haben.


    PS: die Batterie im Accord war von Haus aus übrigens total untersimensioniert mit irgendwas um die 50Ah bei 2.4er Maschine und dem ganzen Elektronik Kram.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Ein Motorrad-Kumpel hat sich beschwert, dass die Batterie seines Honda-Moppeds schon nach 23 - dreiundzwanzig - Jahren den Geist aufgegeben hat. (;-)


    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi