mobiles Kraftwerk... ??

  • Liebe Fangemeinde,


    langsam kommt die kalte Jahreszeit und unsere Batterie wird wieder stark beansprucht ....
    Ich bin auf diese Powerbank (siehe Foto) gestoßen. Meine Frage, hat schon einer Erfahrung mit diesem Teil ??
    Liest sich jedenfalls nicht schlecht und ist ja auch nur für die Not gedacht und Wunder kann man für diesen Preis auch nicht erwarten. :)
    Hauptsache ist, dass der Wagen anspringt und das sollte hoffentlich funktionieren.


    Viele Grüße Diffi

  • Ich habe es auch heute morgen im Prospekt gelesen bzw gesehen....


    Mein Arbeitskollege hat ein teureres gerät und hat schon damit seinen Nissan Diesel angeworfen......und er sagt es geht gut mit seinem Gerät

    Crv Bj 2013 2,2 liter Diesel,elegance,winterpaket,abnehmbare Ahk,still rollin on 20"....
    Black is beautiful :)
    Seit 27.4 steht nen civic neben dem crv in schwarz....
    1.5 turbo....baujahr 2017 :thumbup:

  • Mhm - wenn ich mir so den vermutlichen Kabelquerschnitt der Krokoklemmen ansehe, bin ich eher skeptisch.


    Aber laut Werbeaussage sollen ja sogar 3 Liter Diesel gestartet werden können.


    Viele Grüsze
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Also der Querschnitt vom Kabel ist echt nicht pralle....


    Habe mal ein billiges überbrückungskabel aufrauchen sehen....


    Müsste man mal ausprobieren unter voll Last....

    Crv Bj 2013 2,2 liter Diesel,elegance,winterpaket,abnehmbare Ahk,still rollin on 20"....
    Black is beautiful :)
    Seit 27.4 steht nen civic neben dem crv in schwarz....
    1.5 turbo....baujahr 2017 :thumbup:

  • dein ebay link führt aber zu konventionellen power packs. dass die funktionieren ist hinreichend belegt. hier gings aber um eine schlanke,leichte power bank. insofern ein vergleich zwischen äpfeln und birnen...

  • Dessen bin/war ich mir bewusst, aber:


    Diese Bastel-Lösung ala ATU und co, die ne Taschenlampen-Funktion, eine USB-Ladefunktion bieten und nebenbei unseren Diesel fremdstarten sollen, sehe ich aus technischer Sicht relativ kritisch gegenüber.


    Zumal wir hier über ein Preis-Delta von 20 Teuronen sprechen.


    Thema Kabel-Querschnitte:


    Rechne Dir mal den erforderlichen Querschnitt aus, der erforderlich ist, bei min. 120 A Kaltstart im Winter....

  • Ein Starten direkt mit dieser Notfallbatterie kann ich mir schlecht vorstellen. Was gehen könnte ist, die Notfallbatterie an die Autobatterie für einige Minuten anschliessen, damit die starterbatterie etwas aufgeladen wird. Dann über die Auto Starterbatterie das Auto starten. Die 12Ah der Notfallbatterie sowie die "dünnen" Kabel scheinen mir zu wenig um ein Auto starten zu können.


    Wo sind die Elektriker ??

    EZ 02/2013 CR-V 2.0 Benziner Executive weiß - Automatik

  • Hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.