Die neuen Typklassen sind da

  • Ich verweise mal auf die Statistik des Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft: http://www.gdv.de/2015/10/auto…e-zahlen-auf-einen-blick/


    Hier gibt es auch eine Detailseite über die Modelle: http://www.gdv.de/2015/10/auto…-auf-einen-blick/#Modelle



    So wie ich das sehe fällt hier der CR-V 2.0 (ein Benziner?) besonders auf. In absoluten Zahlen werden sicherlich weniger CR-Vs gestohlen, prozentual oder auf 1000 Fahrzeuge gesehen macht sich hier aber hier der Exotenstatus bemerkbar.


    EDIT: Ich hab meinen damals auch bei der HUK versichert. Allerdings war das im Herbst für dann drei Monate bis zum Jahreswechsel und dann habe ich quasi die Rabattschlacht zum Wechseltermin 01.01. nutzen können. Entsprechend gut finde ich meine Konditionen. HUK war hier der Preis-Leistungs-Sieger. Eventuell solltest du also in den sauren Apfel beißen und einen Vertrag abschließen der auch "nur" bis zum Jahresende läuft um dann günstigere Konditionen ergattern zu können. Man muss allerdings suchen bis man einen Versicherer findet der (in meinem Fall online) Verträge abschließt die nicht für genau 12 Monate, sondern auch krumme Laufzeiten mit Vertragende=Jahresende anbieten.

    RE6 "Echse"
    1.6 i-DTEC 4WD 9g-AT
    Urban Titanium

    Einmal editiert, zuletzt von Data ()

  • Ich habe ganz normal 150/300SB. So komisch rumspinnen tun nur manche Versicherungen (besonders "günstige" anscheinend).

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Nun die Prämie die die HUK aufruft, für 1000/500€ SB ist nicht mal teuer im Vergleich, wir haben das mal mit ein paar namnaften Versicherungen Online durchgespielt. Jeweils mit den gleichen Angaben. Aber (online) bieten alle anderen das auch an mit 150/300 oder ähnlich.
    Auf die gepostete Statistik zu verweisen hilft glaub ich nicht, die ist von 2014.
    Wir hatten gestern noch telefoniert mit der HUK und gesagt, dass wir woanders versichern (müssen) wenn die so komische Vorgaben machen. Darauf sagte der Mann, er wolle sich rückversichern, ob er noch was machen kann und zu welchem Tarif...
    Mal sehen.

    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    *03.03.16 - +01.05.16


    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    Tageszulassung 24.02.16 Gekauft 11.06.16

    Einmal editiert, zuletzt von Matahalii ()

  • Ich habe den Dicken auch seit Beginn bei der HUK. Anfangs noch mit 150/1000€ SB jetzt mit 150/500 (selbst gewählt).


    Der CR-V ist schon seit Generation III gerade in Osteuropa sehr beliebt, genauso wie der Accord oder beispielsweise der Mazda 6.
    Am liebsten nehmen die große Benziner mit Automatik.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Da schein ich ja noch mal Glück gehabt zu haben: Ende Januar Versicherungsantrag gestellt bei der HUK24 und ohne Murren SB300/150 bekommen.
    Warum auch nicht? Höhere SB senkt den Versicherungsbeitrag, niedrigere SB erhöht den Beitrag. Letztendlich zahlts der Versicherungsnehmer, so oder so. Die Versicherer werden das schon kalkuliert haben.
    Eigentlich sollte es ja auch komplett ohne SB möglich sein, das Auto zu versichern.

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

  • So es hat nun doch geklappt. ANGEBLICH ist man uns als langjährigen Kunden doch noch entgegen gekommen... Die Anmeldenummer ist da.
    Theo: Ganz ohne SB glaub ich nicht, dass sie das anbieten. Dann würde jeder Mövenschiss eingereicht werden und die Schadensabteilung hätte Arbeit ohne Ende.

    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    *03.03.16 - +01.05.16


    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    Tageszulassung 24.02.16 Gekauft 11.06.16

  • Mit jedem Schaden steigen die Prozente. Die holen sich das Geld schon wieder. Und falls es sich für die Versicherung nicht mehr lohnt, haben die bei jeder Schadensregulierung eh ein Sonderkündigungsrecht.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014