Die neuen Typklassen sind da


  • Wie schön, habe bisher nur Heraufstufungen erlebt!

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Aktuelles Problem!
    Wir wollten für den 120er Diesel nun eine Versicherung machen, bei der HUK. Online alles eingegeben. Garagenwagen, öffentlicher Dienst, pipapo...Teil ohne SB und Vollkasko 150 SB Haftpflicht dazu, klar. Halbjährlich 272€.
    Nun weigern die sich, sagen Vollkasko 1000SB und Teilkasko 500SB Halbjährlich 195€
    Das mit der SB geht nur so, weil angeblich der CRV dauernd geklaut wird... spinnen die? was hat denn das mit der Teilkasko zu tun. Was mach ich da bei Lackschäden, ner gerissenen Scheibe und so, kann ich dann komplett selbst zahlen... und überhaupt! Für was haben die denn den Onlinerechner? Sicher alles nur Vorbehaltlich, aber solche abweichungen?
    Klar ist etwas billiger aber nicht so wie wir es gerne wollten und wie es erst möglich schien. Nun holen wir erstmal andere Angebote ein...

    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    *03.03.16 - +01.05.16


    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    Tageszulassung 24.02.16 Gekauft 11.06.16

  • Tja,


    haben auch gerade gewechselt....
    das mit der Vollkasko 1000SB und Teilkasko 500SB musste ich schmerzlich erfahren...


    Im November 2016 steht nächster Wechsel bevor...

  • diebstahl regelt die teilkasko.
    hab allerdings von bisher 1 cr-v gehört, der entwendet wurde, von daher ist das quatsch...


    einfach die versicherung wechseln, wenn die stur bleiben.
    du hast andere vers beantragt und bist mit den hohen sb nicht einverstanden - wäre ich auch nicht!!!

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • kann ich kaum glauben, dass diebe auf honda abfahren......habe ihn in keiner top statistik für autoklau je gesehen....aber wenn es sich jetzt ändert, dann geht die vers wohl weiter hoch....

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Die Typenklassen für Haftpflicht und Vollkasko sind dieses Jahr runter gefallen, nur Teilkasko nicht.


    RE5: KH 17 statt 20 VKN 22 statt 25 und TKN 26
    RE6: KH 18 statt 19 VKN 22 statt 24 und TKN 27

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • kann ich kaum glauben, dass diebe auf honda abfahren......habe ihn in keiner top statistik für autoklau je gesehen....aber wenn es sich jetzt ändert, dann geht die vers wohl weiter hoch....

    Das schreibt Focus online:
    Schaut man auf die begehrtesten Marken, zeigt sich ein ähnliches Bild: die ersten vier Plätze gehen an die PremiumherstellerLand Rover(4,5),Audi(1,2), BMW (0,9) undPorsche(0,9). Dann folgt überraschend Honda – deren Kompakt-SUV CR-V zu den besonders gefragten Beutestücken zählt (4,5).Am wenigsten Interesse bei Kriminellen wecken die MarkenHyundaiundOpel, wo jeweils nur 0,1 von 1.000 Autos gestohlen gemeldet werden.
    Quelle: http://www.focus.de/auto/ratge…ten-autos_id_5012189.html


    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi