Apps installieren im HDD-Navi

  • Hallo Christopher,
    gibt es von Honda schon eine Rückmeldung bezügl. der Insatallation von apk. Dateien auf dem System ?


    Alle versuche auf meinem Sytem sind ebenfalls fehl geschlagen.
    HH hat wie gewohnt auch keine Ahnung davon.

    Honda CRV 2015
    1.6 i-DTEC 4WD AT


    Diesel
    118 kW/160 PS
    9-Gang-Automatikgetrieb
    Executive

  • Hallo zusammen habe letzte woche mein neues update bekommen und diesbezüglich nachgehackt.
    Apps kann man nicht installieren das ist dafür vorgesehen apps zu installieren die auch im honda appstore verfügbar sind manuel da drüber zu installieren. Andes hat er aber gesagt das es vorgesehen ist und in prfung ist andere apps instalieren zu können diese aps müssen aber aufwenig geprüft weren da man mit einer vielzalh missbrauch betreiben kann und weiter in die fahrzeugelektronik kommt. Das möchte honda wohl nicht und prüft daher jede app einzelt. deswegen dauert es so lange. Aussage von dem servis meines hh.

  • Wenn ich das so lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wie schon im anderen Thread geschrieben, das neue "Honda Connect" wirkt nicht durchdacht und "zusamengebastelt". Honda ist ja vor längerem der Apple CarPlay Initiative beigetreten. Schade, dass CarPlay nicht umgesetzt wurde und man stattdessen auf dieses veraltete Android setzte.


    Habe CarPlay mal im Fahrzeug eines anderen Herstellers erlebt. Das funktioniert und ist "rund".

  • Hallo auch von mir... Da es sich ja um ein android System handelt müsste es doch eigentlich möglich sein, auch anderweitig Apps zu installieren. Wie zum Beispiel auch eine Navi App.


    Hat jemand eine Idee?


    Beste Grüße!

  • Ich krame diesen Thread mal hervor:


    Wir können so ziemlich alle Apps installieren. Am besten diejenigen Versionen der Apps suchen, die noch mit Android 4.0 kompatibel sind. Findet ihr auf apk4fun.com. Google Maps läuft in der Version 8.4.1 problemlos, Radio geht gleichzeitig.
    Jede App muss vor der Installation in "HondaAppCenter_A1.apk" umbenannt werden und auf dem Root-Verzeichnis des USB-Sticks liegen. Wenn ihr die HondaPermissions.apk von S_Mike installiert, könnt ihr die Berechtigungen so setzen, dass die Apps während der Fahrt laufen, ohne jedesmal den Umweg über "VSP Error Off" gehen zu müssen.


    Findet ihr alles in diesem Thread (HondaPermissions.apk ab S. 38): http://forum.xda-developers.co…t-android-t3179549/page17


    Lesen! Und Vorsicht! Das ist kein Spiele-Handy sondern ein Auto!


    (Bierspende an S_Mike nicht vergessen;))


    Gruß
    MC93

  • Ich hab vorhin mal probiert. Ich habs nach der Anleitung nicht hinbekommen. Ich hab mir eine APK geladen, die auf den USB-STICK kopiert und umbenannt. Im Auto wurde die gefunden aber der Installations-Button ist grau geblieben.
    Das Auto ist eine Tageszulassung von 05/2016 kann aber sein, dass der Händler das oben angesprochene Update draufgespielt hatte. Woran kann ich das erkennen und wie eventuell rückgängig machen?


    Bei XDA hab ich schon nachgelesen. dort scheint keiner ein Problem zu haben...

    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    *03.03.16 - +01.05.16


    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    Tageszulassung 24.02.16 Gekauft 11.06.16

  • Ich hab vorhin mal probiert. Ich habs nach der Anleitung nicht hinbekommen. Ich hab mir eine APK geladen, die auf den USB-STICK kopiert und umbenannt. Im Auto wurde die gefunden aber der Installations-Button ist grau geblieben.
    Das Auto ist eine Tageszulassung von 05/2016 kann aber sein, dass der Händler das oben angesprochene Update draufgespielt hatte. Woran kann ich das erkennen und wie eventuell rückgängig machen?


    Bei XDA hab ich schon nachgelesen. dort scheint keiner ein Problem zu haben...

    Wenn es nur am letzten Update liegen sollte, dann einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Android-Version ist noch 4.0.4.??

  • richtig, alles auf werkseinstellungen zurücksetzen, dann geht´s - war bei mir auch so.
    und die tank und parkapp von honda nicht updaten!! zur not diese beiden dann auch löschen!


    und dann erst mal die permissionapp drauf, nix anderes...

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Läuft!
    Alles Klaro, jetzt bekommt S_Mike auch ein Bier.


    Permissions setzen ist ja etwas fuddelig aber geht. Jetzt auch parallel zur Garmin mit Sprachausgaben und so. Cool!


    Bevor ich alle Apps in HondaAppCenter_A1 umbenenne setz ich lieber Permisions für die Namen..


    Hab eine App, die einen Google-Account braucht. Wie krieg ich den nun aufs Connect? Jemand ne Ahnung? Unter Konten... geht da nix.


    Jetzt muß ich nur noch was mit Tasker basteln, dass das Handy automatisch Bluetooth und Wifi-Tether anschmeißt, wenn ich einsteige.

    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    *03.03.16 - +01.05.16


    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    Tageszulassung 24.02.16 Gekauft 11.06.16