Apps installieren im HDD-Navi

  • Hey nachdem ich hier ja schon sehr viel Hilfe bekommen habe wo ich sehr sehr froh drüber bin habe ich ein neues Thema. Mein Hona hat dieses HDD Navi was ja auch über den Honda App-Store Apps herunterladen kann. Da gibt es nur leider noch nicht so viele. Habe jetzt mal versucht selber welche zu installieren die ich als .apk Datei heruntergeladen habe. Diese werden auch im System gut erkannt nur nicht installiert :(. Habe ich was falsch gemacht oder habt ihr Tipps wie ich das anders machen kann oder Apps die ich installieren kann? Hoffe das hier schon jemand Erfahrungen gesammelt hat damit.


    Hoffe wieder auf viel Hilfe...Dane schon mal im vor raus.


    Christopher

  • Hallo Christopher,
    habe einen CR-V Typ RE5 mit EZ 02/2013 und wohl auch ein eingebautes HDD Navi. Da ich den Wagen erst seit einer Woche besitze kenne ich mich damit noch nicht so gut aus. Habe mir mal auf mein Android Handy "CR-V 2015", "Honda CRV" und "Honda iManual" heruntergeladen. Die letztere App hat die Möglichkeit die FIN einzugeben. Meine wurde aber nicht gefunden. Bietet aber die Auswahl über Typ etc. zu gehen. Die ersten beiden Apps scheinen reines Marketing/Werbung zu sein. Das iManual eine Art Minihandbuch.
    Könnte mir vorstellen, daß es bei den neuen Honda Modellen möglich ist, den Bildschirm des Handys auf den Bildschirm des Navis zu "spiegeln".


    Ansonsten hier mal vorbeischauen:
    http://m.owners.honda.com/apps
    https://hondalink.honda.com/



    Gruß Manfred

    EZ 02/2013 CR-V 2.0 Benziner Executive weiß - Automatik

  • Moin cool danke wenigstens etwas hilfreiches :) Die Apps habe ich mir jetzt mal herunter geladen und werde sie mir anschauen :). Die beiden Interneet Seiten habe ich auch schon gefunden und herausgefunden das man für Honda Link entweder Apple braucht oder eben ein Handy was MirrorLink Hat dieses unterstützt mein Handy nur leider nicht. Habe ein HTC M7. Deswegen kann ich mein Hand nicht auf mein Navi widerspiegeln aber mit neueren Hanys geht das richtig. Deswegen hatte Ich eben die Idee das ich meine eigenen Apps auf dem PC herunter lade als .apk Datei und diese dann so Installiere da ich im Android System eine app habe die nennt sich " Apps Installieren" dort werden die auch erkannt und ich sehe den installations Button doch ich kann da nicht drauf klicken. naja sehr merkwürdig das Thema aber es wird sich bei dem System doch jemand was gedacht haben :D und sich damit auskennen, wie gesagt selbst die HH haben keine Ahnung wie man damit richig umgeht. :D:D echt witzig :D


    LG
    Christopher

  • Christopher,

    "die Idee das ich meine eigenen Apps auf dem PC herunter lade als .apk Datei und diese dann so Installiere da ich im Android System eine app habe die nennt sich " Apps Installieren" dort werden die auch erkannt und ich sehe den installations Button doch ich kann da nicht drauf klicken."


    -a) die apps auf dem (windows)-PC installieren ?
    -b) die apps auf dem Android-Handy installieren ?


    für a) wird ein Android-Emulator benötigt. Suche bringt:
    https://www.google.de/search?q…ei=pfKoVffwOoadsAHYs52oCA


    für b) auf deinem Handy sollte es die Anwendung "Play Store" geben. Damit können die Apps heruntergeladen und auf dem Handy installiert werden.


    Es gibt auch die Option c): Die .apk-Dateien auf den PC herunterladen. PC und Handy miteinander über USB-Kabel verbinden und dann die Applikationspakete auf dem Handy installieren. Dafür gibt es aber spezielle Foren wie
    www.androidpit.de/forum
    www.android-hilfe.de
    www.handy-faq.de
    www.android-developers.de



    Gruß Manfred

    EZ 02/2013 CR-V 2.0 Benziner Executive weiß - Automatik

  • Er möchte auf dem HONDA HDD-Navi beliebige Apps installieren, nicht auf dem PC, nicht auf dem Handy...

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • HEHE sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe aber da ich dachte wir sind hier im CR-V Forum dachte ich währe das klar wo die Apps drauf sollen ;). Also sehe ich das richtig das mir hier keiner Helen kann? Ich habe Inzwischen Honda mal angeschrieben ich bin mal gespannt was da zurück kommt. Wenn es dort auch keiner weiß Frage ich mich wer das Teil erfunden hat und sich dabei gedacht hat :D. So bald ich mehr weiß werde ich dann hier berichten für die die es auch interessiert.


    LG

  • Habe im Netz nach Honda Infos gesucht und bin auf die Seite http://owners.honda.com/vehicl…iptions-downloads-updates gestoßen.
    Beim Versuch, die App "HondaLink Featuring Aha" auf mein Handy zu laden bekam ich eine Fehlermeldung "Dieser Artikel kann im Land Ihres Geräts nicht installiert werden" (siehe Anhang, Google listet dann freundlicherweise alle meine Handys auf, mit denen ich mich mal bei Google angemeldet hatte)

  • ja, habe ich auch schon getestet, aber die amis haben in den hondaz ein anderes system verbaut, nicht das connenct. das scheint ein eu-teil zu sein, daher auch andere apps usw....

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________