Beiträge von MC93

    Bevor ich alle Apps in HondaAppCenter_A1 umbenenne setz ich lieber Permisions für die Namen..

    Du willst alle möglichen Apps unter "allowed installations" auf "PREINSTALL" setzen? Das würde ich nicht versuchen. Ist, soweit ersichtlich, auch nicht bei den developers empfohlen worden. Erspart auch keinerlei (Tipp-)Aufwand. Mit der PermissionsApp sollen nur die Berechtigungen (process controls) gesetzt werden.


    Nur mal so als Anregung: Dieses Android-Gerät kostet mit Gehäuse durchschnittlich 30.000 EUR. Wenn mein Smartphone abk...t, krieg' ich das schon irgendwie neu aufgesetzt. Wenn nicht, kostet mich mein Fehler ein Zweihundertsel. Beim Connect wüsste ich nicht mal, wie man ins Recovery kommt, wenn es denn eines gibt. Bin da äußerst vorsichtig. Ordentliche Navi-App, ein Mediaplayer, der seinen Namen verdient, ein File-Manager und gut ist. Aber das muss jeder selbst wissen...

    Ich hab vorhin mal probiert. Ich habs nach der Anleitung nicht hinbekommen. Ich hab mir eine APK geladen, die auf den USB-STICK kopiert und umbenannt. Im Auto wurde die gefunden aber der Installations-Button ist grau geblieben.
    Das Auto ist eine Tageszulassung von 05/2016 kann aber sein, dass der Händler das oben angesprochene Update draufgespielt hatte. Woran kann ich das erkennen und wie eventuell rückgängig machen?


    Bei XDA hab ich schon nachgelesen. dort scheint keiner ein Problem zu haben...

    Wenn es nur am letzten Update liegen sollte, dann einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Android-Version ist noch 4.0.4.??

    Die Ausgabe der Navi-Ansagen geht auf den linken Lautsprecher. Sehr laut, in der Tat. Und ohne Regelung.


    Versucht mal Folgendes:


    im Homescreen (Telefon, Info, Audio, Einstellung-Widgets) Helligkeit, Menü und Power gleichzeitig für ca.. 4 sek drücken. (In dieser Reihenfolge die Tasten wählen. Wenn ihr mit Power beginnt, kann es einen Neustart bewirken). Es erscheint ein Menü mit zwei Auswahlmöglichkeiten. Das untere wählen (Detail Information & Setting). Jetzt noch mal die Menü-Taste für ca. 10 sek drücken. Das Menü ändert sich. Dort gibt es die Auswahl "Guidance Volume" mit verschiedenen "Levels" Vermutlich die Geschwindigkeiten. Setzt die Werte nach unten und testet.


    Gruß
    MC93

    Never touch a running system!


    Ich kann momentan beliebige Apps installieren und werde nicht zulassen, dass mir Honda das wieder kaputt macht! Der Honda-Händler möge mein Öl wechseln, bislang konnte er mir nicht sagen, was es mit dem Android und den Apps auf sich hat. (Mirror Link können wir wahrscheinlich sowieso vergessen. Sch... drauf) Ich werde ihn bei jeder Inspektion an den Kragen packen und davor warnen, irgendein Update meines Android zu versuchen. Das unterschreibt er mir auf dem Werkstattauftrag! ;)


    Apps installieren im HDD-Navi


    Gruß
    MC93

    Ich krame diesen Thread mal hervor:


    Wir können so ziemlich alle Apps installieren. Am besten diejenigen Versionen der Apps suchen, die noch mit Android 4.0 kompatibel sind. Findet ihr auf apk4fun.com. Google Maps läuft in der Version 8.4.1 problemlos, Radio geht gleichzeitig.
    Jede App muss vor der Installation in "HondaAppCenter_A1.apk" umbenannt werden und auf dem Root-Verzeichnis des USB-Sticks liegen. Wenn ihr die HondaPermissions.apk von S_Mike installiert, könnt ihr die Berechtigungen so setzen, dass die Apps während der Fahrt laufen, ohne jedesmal den Umweg über "VSP Error Off" gehen zu müssen.


    Findet ihr alles in diesem Thread (HondaPermissions.apk ab S. 38): http://forum.xda-developers.co…t-android-t3179549/page17


    Lesen! Und Vorsicht! Das ist kein Spiele-Handy sondern ein Auto!


    (Bierspende an S_Mike nicht vergessen;))


    Gruß
    MC93