Anschlußgarantie

  • Moin zusammen,


    war dann gestern auch mal bei Herrn Honda und hab mich erkundigt, folgende Auskunft habe ich erhalten. Die Anschlussgarantie über die Allianz
    kann ich bis einen Monat vor Ablauf der Normalgarantie von 36 Monaten abschließen. Die Anschlussgarantie kostet € 589,-- .


    Sind die Preise abhängig vom gefahrenen Model oder Diesel / Benziner?


    Gruß
    Rudi

  • Hallo Rudi,


    siehe PDF, posting Nr. 7. Hierin ist alles detailiert beschrieben.


    Gruß

    CR-V 1,6 DTEC Elegance
    Urban Titanium
    Ez. 03.15
    abn. Ahk, Edelstahl Endrohr oval, Schmutzfänger v./h,

  • @oldkalle


    1. beim gangwechsel gingen sämtliche warnleuchten gleichzeitig an -> softwareupdate
    2. airbagkontollleuchte...kompressor kaputt -> wurde getauscht
    3. bei ca 7000km -> dpf ohne vorwarnung zu..symbol mit ! -> musste freigebrannt werden
    4. reifendruckleuchte -> initialisierung war nicht möglich, da handbremse nicht erkannt wurde


    alles in den ersten monaten...bis jetzt ist alles in ordnung.... :saint:


    dpf kann ich nich verstehen, da ich 2 mal hoch nach kiel bin insgesamt 2000km autobahn und jedes wochenende zur vorsorge spazieren fahre

  • Das scheint keine echte Garantie, sondern nur eine fragwürdige Garantieversicherung zu sein - erfahrungsgemäß mit mehr (verklausulierten...) Ausschlüssen als Leistungsfällen.


    Wer ein Produkt seriös anbietet, leistet selbst echte (und lange!) Garantie und versteckt sich nicht hinter Garantieversicherungen...

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Ja, es ist eine Garantieversicherung. Aber ich habe noch keine bessere am Markt gesehen. Bei CarGarantie fand ich die Ausschlüsse auch sehr fragwürdig (z.B. war das anfällige Doppelkupplungsgetriebe des Mitsubishi Outlander für einige Jahre komplett ausgeschlossen). Die Honda Anschlussgarantie ist top (und das sage ich als Versicherungsmuffel). Meckern kann man natürlich immer...

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Hallo,
    ich habe zur Garantie Verlängerung auch noch eine kurze Anmerkung.
    Mir wurde vom Hh die 2-jährige Honda Quality Drive Anschluss Garantie für 1100€ angeboten. Klingt erst mal teuer, aber sind auch die ersten 4 Wartungen/Inspektionen darin enthalten. Laut den Infos hier im Forum kostet die 1. ca. 200€, die 2. ca. 250€, die 3. ca. 250-300€, für die 4. habe ich keine Angabe gefunden. Letztendlich bekomme ich die Garantie Verlängerung gratis.

  • Morgen Stutor
    Das ist der "normale" Honda Wartungsvertrag 4plus bzw. 3plus (ohne Finanzierung). Der wurde mir auch angeboten. Ich überlege noch darüber und hab die gleiche Rechnung wie du angestellt. Der Gedanke, dass man dann die Anschlussgarantie quasi geschenkt bekommt gefällt mir auch. Ich suche halt noch nach dem Haken. Aber dazu gibt es hier ja schon einiges.

    RE6 "Echse"
    1.6 i-DTEC 4WD 9g-AT
    Urban Titanium

  • Hallo, ich meine es gibt keinen Haken. Im Gegenteil, selbst wenn Lohnkosten oder Materialkosten die nächsten Jahre steigen sollten, hat man quasi "seinen" Festpreis. Gegenrechnen könnte man den entgangenen Zinsgewinn für 1100€, aber. bei 0,5-1% Zinsen, glaube ich, ist das zuvernachlässigen.

  • Eine "Quasi-Werkstattbindung" ist unbezahlbar ;) und verschmerzt evtl. Einbußen im Cent- oder Euro-Bereich für den HH