Anschlußgarantie

  • besitze seit 2 Mon. auch den 2014 Elegance und bin ca. 2500 km gefahren.
    Bin sehr zufrieden mit dem CR-V und würde ihn sofort wieder kaufen.
    Wie man hier im Forum lesen kann, ist das Fahrzeug ja relativ problemlos.
    Hat trotzdem jemand die 24 mon. Neuwagen-Anschlußgarantie von Honda abgeschlossen?
    Diese kann man ja bis 13 Monate nach Erstzulassung für 329,00 € abschließen.
    Ich habe damit ja noch 10 Monate Zeit, aber wie ist eure Meinung dazu?

    CR-V 1,6 DTEC Elegance
    Urban Titanium
    Ez. 03.15
    abn. Ahk, Edelstahl Endrohr oval, Schmutzfänger v./h,

  • Hi und herzlich willkommen.


    Auch wir haben die Anschlußgarantie abgeschlossen.
    329 Teuronen sind schnell wieder raus, beim kleinsten Schaden. Ein Turbolader wegen Falschbehandlung geht fix in Richtung 2000 Teuronen...

  • ich habe ebenfalls die 2 jahre anschlussgarantie...bei mir war die allerdings ein Punkt, die ich beim kauf herausgehandelt habe. ^^ . Aber schaden tut sie sicher nicht...auch wenn es ein honda ist. Wie dekraameise schon schrieb, sind die kosten selbst bei einem geringen schaden schnell wieder amortisiert.

  • ich habe ebenfalls das komplette paket mit 5 Jahren Garantie und Inspektionen...ein muss und vorteil bei Neuwagen für mich..5 Jahre sorgenfrei fahren bis zu nächsten Auto 8o

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Ich habe die Anschlussgarantie bisher nicht abgeschlossen trotz 25.000 km Fahrleistung pro Jahr. Noch kann ich es mir überlegen, Fahrzeug ist ja erst 14 Monate alt. Die Konditionen der Allianz sind wirklich gut im Vergleich zu anderen Anschlussgarantien (z.B. CarGarantie ist teurer und hat schlechtere Bedingungen, d.h. mehr Ausschlüsse und hohe Selbstbeteiligung). Aber ich habe großes Vertrauen in die Qualität des Fahrzeugs und tendiere im Moment eher dazu, nicht abzuschließen.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • DS,


    mir haben se im hiesigen AH erzählt, die Anschlußgarantie ist in den ersten 12 Monaten abzuschliessen.
    Erkundige Dich lieber...

  • Hallo Dekra,


    im Flyer zu Honda Quality Drive steht, es kostet 329.- in den ersten 13 Monaten nach Kauf, danach 429.-


    http://www.honda.de/content/da…Quality_Drive_2015-05.pdf


    Meines Wissens kann man auch nach knapp 36 Monaten (bis kurz vor Ablauf der Neuwagengarantie) die Anschlussgarantie kaufen (so war es auch bei Mitsu). Jedenfalls ist die Auskunft deines AH falsch.
    Man kann auch noch weiter als 5 Jahre verlängern, immer um jeweils 12 Monate, mit voller Erstattung von Lohnkosten und Materialkosten bis 180.000 km.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Hallo Zusammen,


    also ich hatte keine Anschlußgarantie abgeschlossen, ich habe Vertrauen in meinen CRV. Und nun nach knapp 4 Jahren ist immer noch alles OK! Mit knapp 60 000 km immer noch die ersten Bremsbeläge etc. Außer der 3 Inspektionen ist nix am Auto passiert
    Wenn ihr einen Fernseher kauft, schließt ihr da eine Anschlußgarantie ab ?? Nein, man muß es ja nicht übertreiben ☺☺
    Aber es kann ja jeder machen wie er will, allzeit gute Fahrt......

  • Da ja schon mehrere Berichte zum Thema "Anschlußgarantie" existieren, kanalisiere ich das hier hin.