Beiträge von Rudi

    Moin zusammen,


    war dann gestern auch mal bei Herrn Honda und hab mich erkundigt, folgende Auskunft habe ich erhalten. Die Anschlussgarantie über die Allianz
    kann ich bis einen Monat vor Ablauf der Normalgarantie von 36 Monaten abschließen. Die Anschlussgarantie kostet € 589,-- .


    Sind die Preise abhängig vom gefahrenen Model oder Diesel / Benziner?


    Gruß
    Rudi

    Guten Morgen,


    Honda hat sich bei der Abwicklung sehr kulant gezeigt, kein Wort von "selbstverschuldet" oder "Zuzahlung" - kein Pieps. Sie haben das neue Navi drin gelassen und
    das kratzen ist tatsächlich weg.


    hon-da 15, was die Bluetooth Funktion vom SD Navi angeht, ist die Hintergrundfarbe wirklich nicht sehr schoen - eben schoen grau, aber das lässt sich nicht einstellen.


    Insgesamt wirkt das Navi "uralt", Funktionen, Kartendesign, usw. wurde aber auch schon häufiger kritisiert und im Facelift wurde es ja auch vollständig geändert.
    Glücklicherweise brauche ich das Ding nicht so oft und wenn ärgere ich mich meistens - aber ich hätte es ja nicht kaufen müssen.


    In den Fahrzeugen ist ja nur eine Kurzbedienungsanleitung für das Navi, deshalb habe ich mir kürzlich bei Honda die gesamte Bedienungsanleitung heruntergeladen,
    dachte würde dort noch das ein oder andere finden, aber die 80 Seiten (nur deutsch) sagten mir schlussendlich auch nur eins - altes Ding.


    Aber das Wichtigste ist ja erledigt, besserer Empfang!!


    Grüße


    Rudi

    Hallo zusammen,


    in meinem CR-V ist das SD Navi verbaut, da ich ebenfalls dauerständig Probleme mit schlechtem Radioempfang hatte, wurde bereits der Kabelsatz zur Antenne getauscht
    und heute nun ein das komplette Navi. Die Empfangsschwäche war nicht nur durch dauerndes kratzen im Radio zu hören, sondern auch das Navi hat Staus, Verkehrsmeldungen
    usw. kaum berücksichtigt.


    Soeben hatte meine Werkstatt angerufen und mir mitgeteilt, dass das neue Navi verbaut ist, aber die Störungen im Radio/Navi nicht behoben werden konnten...aber und
    nun kommt´s , ich hatte im 12V Anschluss unter der Armlehne einen USB-Adapter gesteckt, den ich zum laden des Handys benutze, dieser Adapter steckt ständig in der 12V
    Dose, auch wenn ich nicht lade und er war oder ist wohl für die Störung verantwortlich (so der Techniker von Honda). Jetzt wo der Adapter raus ist, so sagt er, kein kratzen
    mehr und alles Funktionen am Navi vorhanden.


    Wenn ich das Auto wieder habe werd´ich´s mal testen, aber vielleicht hat der ein oder andere ja ähnliche Probleme und auch so ein Ladeadapter....


    Grüße


    Rudi

    Moin zusammen,


    hatte ja schon einmal im September geschrieben, das ich bei 120 km/h im 6. Gang auch dieses pfeifen habe, deutlich hörbar, aber nicht unangenehm.
    Wenn ich bei 120 vom 6. in den 5. schalte ist es weg, vermute also es kommt auf jeden Fall vom Turbo.


    Denny, du schreibst, dass das Geräusch weg ist, wenn die Reinigung DPF läuft, woher weist du das die Reinigung läuft, zeigt da irgendetwas an?
    Habe in den 16.500 km / 11 Monate noch nie bemerkt, wenn so eine Reinigung läuft.


    Grüße


    Rudi

    Natürlich war die Sicht nach hinten gewährleistet, denn mein Sohn schaute die ganze Zeit während der Fahrt aus dem Heki II nach hinten und hat mir über Funk gemeldet, wann ich rüber kann....Spaß.


    Natürlich fahre ich sonst auch mit zusätzlichen Spiegeln, hab´aber keine Bezeichnung mehr, sind schon etwas älter, passen aber zum Glück auch an den CR-V.


    Grüße

    Hallo,
    bei meiner ersten Tour über Ostern, hatte ich keine weiteren Spiegel montiert. Hatte trotzdem eine ausreichende Sicht nach hinten, WoWa breite 2,3 m
    Der CR-V ist ja auch recht breit und wenn man die Spiegel etwas verstellt, hat es mir so gereicht.


    Grüße
    Rudi

    Hallo,


    also bei 100 km/h sind es ca. 1.800 u/min 6. Gang und bei 108 km/h meine ich genau 2.000 u/min. Aber selbst wenn ich bei 100 aus dem 6. Gang in den 5. zurückschalte
    kommt nach kurzer Zeit wieder die Anzeige zurückschalten in den 4., keine Steigung auf der Autobahn, noch sonst hat sich was geändert.


    Ich hab´s dann einfach leuchten lassen, egal, denn der Wagen lief gut. Bin eigentlich also ständig im 6. Gang.


    Grüße
    Rudi

    Moin zusammen,
    habe letzte Woche meine erste Tour mit WoWa durchgezogen. Der 1,6er Diesel zog meinen 1.500 kg Wagen sehr gut, keinerlei Überforderung zu spüren. Zum Thema Verbrauch kann ich folgendes sagen, bei Tempomat 80 brauchte der Wagen 8 Liter nach BC, Bei Tempomat 100 brauchte er 9,8 Liter. Bei Tempomat 108 brauchte er 13,2. Bin alle drei Bereiche etwa 50 km gefahren und ein wenig rumgespielt - man hat ja Zeit. Autobahn eben, Wind von der Seite. Der letzte Sprung von 100 auf 108 im Verbrauch ist schon heftig, werde also wohl bei den 100 km/h bleiben.


    Irgendwer hat mal geschrieben, dass er bei angehängtem WoWa eine starke Geräuschübertragung von der AHK in den Innenraum des Autos hört - kann ich nicht bestätigen, also bei mir ist alles ruhig - ganz ruhig.


    Das einzige was etwas nervt ist, da man ja ständig so im Bereich 1800 u/min fährt, leuchtet ständig die Anzeige für das rauf oder runter schalten.


    Grüße
    Rudi

    Bei aller Sinnlosigkeit die meine Angaben vermutlich für dich machen, wollte ich an dieser Stelle nur eines Mitteilen, dass ich für meinen CR-V für 2015
    bei meiner jetzigen Versicherung € 701,-- bezahlen sollte und das ich durch den online check eine direkt Versicherung gefunden habe, bei der ich deutlich einsparen kann.
    Das ganze bei gleichen Leistungen (mit Ausnahme des Schutzbriefes), zumindest auf dem Papier - mehr eigentlich nicht. Jetzt warte ich mal ab, was bei meinem Versicherungsantrag
    herauskommt.


    Gruß
    Rudi