Erfahrung nach 100.000km und knapp 4 Jahren

  • Hallo Zusammen,

    Nach 4 Jahren und 100T km möchte ich mein Erfahrung mit CRV mitteilen.

    Vorgänger war ein Accord CU1 2.0 Benziner,womit habe 100T km ohne probleme gefahren. Leider nach ein unfall totalschaden.

    CRV mit 0km gekauft,und erlich für 36T€ habe mehr erwartet.

    Positiven: für 4 Köpfige Familie Platz reicht,1.5T mit 193 PS vollkommen in Ordnung,schön,sieht robust aus. Und leider das wars.

    Negativen: bei leichte schnefall fällt Fahrassistent (Kamera) aus,war knapp 2 Jahre alt wann habe in Winter festgestellt die linke Frontscheinwerfer hat plötzlich gerissen und innen schon beschlagen,Feuchtigkeit friert innen ein. Laut mein Händler nach kurze Augenblick (ohne ausbau,ohne nichts) kein garantie,weil meinte bestimmt hat der Scheinwerfer hat etwas gegenteil gtroffen. Außen sieht man kaum Beschädigung ,kein Kratzer... neu Kostet über 1T €. Hintere Hecklappe untere Rand innen bei Schweißpunkten rostet (von Händler behoben),Roststellen bei Gummistützen. Hintere Lampen sind innen Feucht,Hecklappe Gasfedern rosten beim Gummihülse,Linke gasfeder locker. Tankinhalt zu weing. Polsterung innen zu dünn,Armlehne zu hart. Vordere mitte linke PDC defekt (Händler sagt wieder nur nach Augenblick) bestimmt Steinschlag... für gibt es bei diese Serie viel Konstruction und Qualitätfehler. ?( Bitte entschuldigen,deutsch ist nicht mein Muttersparache

    IMG_20191223_152806.jpg

    IMG_20191228_083847.jpg

    IMG_20210313_132203.jpg

    IMG_20210409_110124.jpg

    IMG_20210508_130852.jpg

    IMG_20220312_084441.jpg

    IMG_20220904_092647.jpg

    IMG_20231118_144801.jpg

    IMG_20240113_092618.jpg

    IMG_20240203_123706.jpg

  • Moin,

    sieht nicht ganz gut aus. Die hintere Rückleuchte bei mir wurde ohne Probleme ausgetauscht. Scheinwerfer vorne hätte ich Persönlich über Teilkasko ausgetauscht. Ich bin bis jetzt mit dem Wagen Zufrieden.

  • Zoltan

    Dein Deutsch ist okay, alles gut.

    Bei deinem CR-V hast wahrscheinlich ein "Montags-Auto" erwischt; so viele Vorfälle in 4 Jahren ist nicht normal für einen Honda, meiner Erfahrung nach.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Zoltan

    Hat den Titel des Themas von „Erfahrung nach 100.000km und kanpp 4 Jahren“ zu „Erfahrung nach 100.000km und knapp 4 Jahren“ geändert.
  • Also das tut mir echt Leid, klingt nicht nach üblichen Erscheinungen - egal bei welchem Auto, wie ich es erlebte bisher. Bei mir war im hinteren Rücklicht allerdings auch schon Feuchtigkeit - komischerweise war das aber nur in einem Sommer für eine gewisse Zeit erkennbar. Meiner ist aus 2019 und hat jetzt 86 tkm gelaufen.


    Ob das Konstruktionsfehler sind? ich weiß nicht. Qualität schon eher. Der Verdacht nach "Montagsauto" liegt nahe... macht's aber natürlich nicht besser!


    Schneefall und Assistenten sind naturgemäß keine Freunde, das ist Umwelteinfluss, ob nun Kamera oder Radar. Polsterung und Armlehne - ja, das merkt man gewiss erst über die Zeit, ob das für einen selbst passt. Ich finde das Leder besser als den rauhen Stoff. Die Naht an der Armlehne hätte mE tatsächlich weiter unten angesetzt sein müssen.


    Hoffentlich bekommst du das über Teilkasko o.ä. gut geregelt....

  • Das sind ungewöhnlich viele Mängel, wobei zu kleiner Tank, zu harte Armlehne und solche Dinge nicht zählen. Wo wurde denn eigentlich der CR-V 5 für Europa gebaut, in Japan? Oder kam der am Anfang noch aus Swindon/GB?

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Bei diesen Mängeln hilft es, zur Einordnung ein paar Folgen der "Autodoktoren" auf youtube zu schauen und dabei besonders auf Fahrzeuge aus dem Volkswagen-Konzern zu achten. Dann weiß man seinen Honda wieder zu schätzen, auch wenn er nicht 100% fehlerfrei ist.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Der Gasdruck-Dämpfer ist ein Zulieferteil aus Sonstwo. So etwas kann man sehr einfach tauschen.

    Wenn hast diese Gasfeder genau angeschaut,kannst sehen,sind nicht einfache Teile weil bei obere Kugelkopf sind nicht gerade sondern schräg eingesetzt. Also kannst nicht beim Autodoc oder ATU bestellen für Kleingeld... Wechseln kein Problem,nur besorgen. :rolleyes: