Honda-Connect System Aktualisierung

  • Servus Leute,


    Bei den neuen und neuesten Modellen soll eine System- Aktualisierung des Honda Connect- Systems möglich sein, ohne Werkstatt.

    Varianten über WLAN oder USB sollen möglich sein.


    Seht bei: usb.honda.com


    Gruß

    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • Hallo zusammen,


    hat schon mal jemand die Systemaktualisierung des Honda Connect-System erfolgreich selbst gemacht?

    Ich bin entweder zu doof oder es geht einfach nicht ohne Werkstatt. Finde nämlich keine System-Update Funktion.


    Die Installation von einer .apk Datei funktioniert bei mir auch nicht. Mir werden zwar die apk's angezeigt, aber der Installations-Knopf ist ausgegraut.


    Gruß

    Dimitri

    CR-V 2.0 i-MMD Hybrid 2WD

    Einmal editiert, zuletzt von dim9r ()

  • Guten morgen ,

    Ich hab mir grad n gebrauchten CR-V von 2019 gekauft . Jetzt hab ich gesehen das er mit android 4.2.2 läuft . Ist das wirklich die aktuellste Version in dem Modell ? Vielen Dank schon mal

  • Hi,


    gilt das nicht nur für die Navisoftware ?

    Mein Navi hat immer noch das Kartenmaterial von 2018, da es mein freundlicher HH nicht fertig gebracht hat, ein Update dauerhaft aufzuspielen. Es war 2021, als 4 Wochen nach dem Update das ganze System gecrasht hat, schwarzer Monitor und sonst nix mehr. Der Meister konnte zwar zurückstellen auf dem Stand vorm Update. Ein weiterer Versuch beim HH scheiterte ebenfalls, weil ich ein GARMIN-Konto einrichten sollte, was ich widerum nicht wollte. Nun werde ich mal beim hiesigen Bosch-Service anfragen - oder vielleicht ist es doch klüger, gar nix zu machen. Ich brauche nicht jede neue Straße am Navi. Habe mir für wenig Euro beim ADAC vorsichtshalber auch einen Straßenatlas gekauft, ganz wie in alten Zeiten, wo ich überall da hingekommen bin, wo ich hin wollte. Den Bosch-Service frag ich trotzdem, mal sehen was die anzubieten haben.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Das Android System spielt im Connect keine Rolle,da das Connect nur darauf basiert.

    Eine neue Version, wenn es denn ginge, würde dir nicht einen Vorteil bringen.


    Honda Hack draufspielen ist das beste.


    Zum Navi, das kann man locker selber machen.

    Bei Garmin Express musst du nur eine Email angeben.

    Setze das Honda Connect vorher auf Werkseinstellungen, wenn was nicht geht.

    Dann übers Navi Update suchen, Stick rein und den dann in PC ilund express starten und Karte drauf und Stick wieder rein.

    Wirklich kein Hexenwerk.

    Deine Werkstatt hat keine Ahnung.

  • Navi-Update geht bei mir nicht (im HR-V Hybrid). USB Stick ist formatiert und funktioniert, es wird auch die *.json-Datei mit den Fahrzeugdaten dort abgelegt. Die GARMIN-Webseite sagt jedoch, die Daten seien korrupt und spielt das Update nicht drauf. Für mich sehen die Daten in der *.json-Datei vollkommen ok aus.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Das scheint beim HRV Hybrid dann ein Garantiefall zu sein. Erstaunlich, dass dort immer noch Garmin eine Rolle spielt.

    Denn:

    Gerade die Verbindung Garmin-Android ist wohl eine Fehlerquelle und beide schieben sich bei Problemen die Schuld gegenseitig zu, so mein HH. Aufgrund von Systemeinfrierungen, Bildfehlern, fehlender Satellitenfindung, alles nur sporadisch, aber dann doch von mir dokumentiert, bekomme ich nun am Ende der Garantiezeit ein komplett neues Gerät. Guter Kundendienst. Laut HH sind die Naviprobleme aber ein bekanntes Ärgernis.


    Zu Garmin Updates: Wenn man kostenlose Updates von Garmin bekommen will, muss man sich halt registrieren, das gilt für alle Garmin Geräte; das ist aber kinderleicht und die Updates funktionierten sowohl beim IVer wie auch beim Ver problemlos. Und da ich an der holländischen Grenze wohne (in NL werden laufend neue Straßen gebaut), ist das auch wirklich nötig, aktuellere Versionen zu nutzen. Atlas ist nun wirklich Oldestschool; alternativ würde ja noch die Einbindung des Smartphones ins Ver-System gehen (was im IVer nicht geht).

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Für, zumindest die kostenlose Zeit , muss man sich nicht registrieren . Hab es vorgestern runtergeladen .

    Ist zwar nicht richtig hier , aber wo krieg ich den Honda Hack her ? Im Google sind ja zig Apk von sehr komischen Adressen 😁

    Danke schon mal