Erfahrungen CR-V 2.0i aus EZ 06/2016

  • Hab mir vor 5 Wochen den 2018 Bauj. gegönnt. Benzin, Schalter, AHK ist jetzt der dritte CR V und der 15 HONDA. Seit 1983 ! Der größte Schaden bisher in fast 40 Jahren war der bruch eines Dreiecklenkers CRV RD 8 für 450.-€

    Das war der Finnische schnellroster Stahl.

  • So. Hier mal eine kurze Rückmeldung nach einem Monat. Ich bin immer noch sehr überzeugt. Nun hat mich allerdings heute morgen wohl der Batterietot ereilt. Das Auto stand jetzt 2 Wochen. Heute morgen war sie dann leer.


    Ich soll sie erstmal versuchen zu laden. Eventuell nehme ich morgen mal den Batterietester von der Arbeit mit. Sollte das alles nichts bringen dann bekomme ich natürlich eine neue auf Garantie. Dafür habe ich sie ja.


    Kann alles passieren. Blöd gelaufen. Aber naja. Gibt schlimmeres. Vor allem da es wohl noch die erste Batterie sein wird. Und da es ja schon heißt das die gerne getauscht gehört war es fast abzusehen. Werkstatt hat sie zwar getestet. Aber so nen Batterietot kann ja auch von heute auf morgen kommen.

  • Bin seit März glücklicher Besitzer desselben Modells. Den Akku Lade ich regelmäßig mit dem noco Genius 5, um Problemen vorzubeugen.


    2.0 war expliziter Wunsch aufgrund der Einfachheit des Systems.


    Der Wagen ist mit dem 2.0 alles andere als sportlich und voll beladen ist eher gemütliches Fahren angesagt. Dafür erfreut der Verbrauch.

    Bin von einem VW Fox umgestiegen und der Verbrauch liegt nur ca. 1 Liter drüber, oft sogar drunter ( soviel zum Thema Kleinwagen und 3 Zylinder)


    Voll beladen und mit 3 Fahrräder auf der Kupplung ging's letzte Woche zum Campen. In der bergigen Region musste ich des Öfteren runter schalten. Einen Wohnwagen zB. würde ich dem Motor ungern antun.


    Komfort und Verbrauch überzeugen (letzte Reise über 600km voll beladen lag ich bei 7.6 Liter)


    Wer stärkere Motoren gewohnt ist wird sich an den 2.0er wohl erst gewöhnen müssen.


    Ich fahre eher nach dem Motto:

    wer langsam fährt der kommt weit.


    Bin bisher sehr zufrieden.

  • Der Benziner ist ein top Motor, macht im Gegensatz zum Diesel null Probleme.

    Einfach nur sorgenfrei fahren, dass ist seine Stärke

    Mein Diesel macht auch null Probleme, und er hat jetzt über 220.000 km drauf. Die PGM-FI-Geschichte würde ich nicht als echtes Problem sehen. Wichtig ist, dass AGR, DPF und Turbo keine Zicken machen. Der Benziner-Turbo hat dagegen nicht ganz selten Probleme mit Ölverdünnung. Einigen wir uns darauf, dass HONDA Motoren zu den zuverlässigsten und langlebigsten auf dem Markt gehören. Laut einer britischen Statistik liegen sie sogar mit Abstand auf Platz 1 <3

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Mein Diesel macht auch null Probleme, und er hat jetzt über 220.000 km drauf. Die PGM-FI-Geschichte würde ich nicht als echtes Problem sehen. Wichtig ist, dass AGR, DPF und Turbo keine Zicken machen. Der Benziner-Turbo hat dagegen nicht ganz selten Probleme mit Ölverdünnung. Einigen wir uns darauf, dass HONDA Motoren zu den zuverlässigsten und langlebigsten auf dem Markt gehören. Laut einer britischen Statistik liegen sie sogar mit Abstand auf Platz 1 <3

    Wir meinen hier den alten 2.0 Saugmotor, der erfreulicherweise auch noch kein Direkteinspritzer ist. Und der hat in der Tat in der Regel exakt gar keine Probleme. Ölverdünnung ist ein Problem bei einem Direkteinspritzer.

  • Über die Qualität der Hondamotoren im Allgemeinen brauchen wir denke ich nicht reden. Bei entsprechender Wartung sollte es da keinerlei Probleme geben denke ich.


    Mit den 155PS bin ich auch vollkommen zufrieden. Absolut ausreichend. Vor allem durch das 6 Gang Getriebe was eben kürzer übersetzt ist als das 5 Gang in meinem Mitsubishi Lancer den ich davor hatte. Man merkt zwar das er ein paar NM mehr vertragen könnte. Dafür eben kein Turbo mit entsprechenden Problemen vor allem auf kurzen Strecken die ich überwiegend fahre.

  • Fahre meinen 2.0 Exe Automatic EZ 03/18 seit 2,5 Jahren und bin total zufrieden, bisher keine Probleme, als Laternenparker steht er halt "vor der Tür" und ist stets Sommer wie Winter gelaufen, auch wenn er mal ein paar Tage nicht genutzt wurde... :thumbup:

    CR-V AWD 2.0 Exe. Automatic EZ 03-2018 Black Pearl

  • Fahre seit 2017 CRV 2WD 2.0 benziner Schaltgetriebe die ich mit 500km als tageszulassung gekauft habe, mache regelmäsig Kundendienst beim Hondawerkstatt nach Serviceplan und hatte bisher keine Probleme mit dem Auto, Als Verschleißteile hab ich bis jetzt einmal Bremsbelege hinterachse und Ablendlicht Birne vorne links austauschen müssen, letztes Jahr neue Satz Winter und Sommerreifen müsste auch her, für 70 000km ist das lobenswert. Werde demnächst auch vorderachse bremsbelege tauschen lassen, ich überlege noch hohlraumkonservierung und unterbodenschutz aufzufrischen.