Beiträge von kullmann27

    Ich habe gerade das Update gemacht. Ohne Probleme innerhalb von nicht mal 10 Minuten und ohne das der Motor lief. Nur die Zündung war an.


    Es scheint nun also zu stimmen das bei dem Auto niemals ein Kartenupdate gemacht wurde und dadurch die 5 Jahre ab jetzt anfangen. Sehr schön.

    Ich hab das Update jetzt auf dem Stick. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen es aufzuspielen. Das einzige wie ich es mir erklären kann ist das bei dem Auto noch nie ein Map Update gemacht wurde. Es fehlt nämlich in den Karten die jetzt drauf sind eine Umgehungsstraße hier in der nähe die Mitte 2015 eröffnet wurde. Dann müsste die Karten ja auch aus der Zeit stammen. Das Auto hat EZ 2016. Also beginnen wohl die 5 Jahre ab jetzt.

    Da ich kein neues Thema auf machen wollte frage ich einfach mal hier. Ich lade gerade das neueste Karten Update runter. Ich fahre einen Facelift aus 2016. Mir wurde aber nicht gesagt das ich dafür bezahlen muss. 5 Jahre Updates sind ja eigentlich schon rum. Oder hat sich da was geändert? Oder muss ich dann nach dem Download der Karten noch für bezahlen?

    Meine noch sehr junge Autokarriere:


    Peugeot 106 1,0l (45PS) Bj. 1998

    Mitsubishi Lancer Sportback 1,8l (143PS) Bj. 2009

    Honda CR-V 2,0l 155 PS Bj. 2016


    Als Spielzeug und Zugesel für die Weide:

    Kymco MXU 700 T3B ABS Bj. 2021

    Es gibt keine zwei unterschiedlichen USB Anschlüsse.


    In den beiden Generationen von Fahrzeugen sind aber zwei vollkommen verschiedene Audio Systeme verbaut. Die neue Generation kann halt Apple Carplay. Das hat primär nichts mit dem USB Anschluss, sondern mit der Software des Audio Systems zutun.

    In deinen vorherigen Beiträgen schreibst du, du hast einen CR-V 2.0 Elegance Bj. 2016. Das ist Generation 4. Du hast dich im Unterbereich vertan.


    Um deine Frage zu beantworten. Sowas wie Apple Carplay oder Android Auto kann das Radio nicht. Du kannst nur dein Handy mit dem Auto per Bluetooth verbinden. Ich kann dann per Freisprecheinrichtung telefonieren. Ob man dann auch vom Handy aus Musik spielen kann weiß ich gerade nicht.

    Wenn man sich schon beschwert das ein Autohersteller für etwas was ein Zulieferer verbockt hat eine mehr oder weniger schnelle Lösung findet, sollte von anderen Autoherstellern lieber die Finger lassen.


    Da gibt es zuhauf aberwitzige Probleme für die niemals eine Lösung gefunden wird. Vor allem nicht als 2ter oder 3ter Besitzer. Und diese Probleme gehen weit darüber hinaus das eine Uhr nicht richtig funktioniert.


    Ich will nur darauf hinweisen das man bei einigen Sachen die Kirche im Dorf lassen sollte. Klar kann man über die Kommunikation den Kunden gegenüber ein bisschen meckern. Weil sich das Problem ja anscheinend von alleine behoben hat. Da hätte ich dann als Honda Deutschland auch keine weiteren IT'ler dran gesetzt wenn sowieso klar ist das sich das Problem von alleine erledigt. Hätte man den Kunden halt auch so sagen können. Aber die Phrase "Wir arbeiten dran" klingt besser als "Das erledigt sich bestimmt von alleine". Kann schon verstehen warum man dann eben lieber sagt man arbeitet dran als zu sagen ab August geht es wieder um dann am 01. August um 00:01 wütende E-Mails zu bekommen.

    Über die Qualität der Hondamotoren im Allgemeinen brauchen wir denke ich nicht reden. Bei entsprechender Wartung sollte es da keinerlei Probleme geben denke ich.


    Mit den 155PS bin ich auch vollkommen zufrieden. Absolut ausreichend. Vor allem durch das 6 Gang Getriebe was eben kürzer übersetzt ist als das 5 Gang in meinem Mitsubishi Lancer den ich davor hatte. Man merkt zwar das er ein paar NM mehr vertragen könnte. Dafür eben kein Turbo mit entsprechenden Problemen vor allem auf kurzen Strecken die ich überwiegend fahre.

    So. Hier mal eine kurze Rückmeldung nach einem Monat. Ich bin immer noch sehr überzeugt. Nun hat mich allerdings heute morgen wohl der Batterietot ereilt. Das Auto stand jetzt 2 Wochen. Heute morgen war sie dann leer.


    Ich soll sie erstmal versuchen zu laden. Eventuell nehme ich morgen mal den Batterietester von der Arbeit mit. Sollte das alles nichts bringen dann bekomme ich natürlich eine neue auf Garantie. Dafür habe ich sie ja.


    Kann alles passieren. Blöd gelaufen. Aber naja. Gibt schlimmeres. Vor allem da es wohl noch die erste Batterie sein wird. Und da es ja schon heißt das die gerne getauscht gehört war es fast abzusehen. Werkstatt hat sie zwar getestet. Aber so nen Batterietot kann ja auch von heute auf morgen kommen.

    Beim Motorölwechsel meines vorherigen Autos habe ich den verbauten Aluminium Dichtring auch 3 mal wieder benutzt. Keinerlei Dichtheitsprobleme. Beim 4ten Ölwechsel hab ich dann mal einen neuen genommen. Sehe da aber auch keine Probleme es zumindest zu versuchen den nochmal zu benutzen. Wenn es undicht ist hat man halt Pech gehabt.