Rest in Peace Dirty Daisy

  • Hier in Deutschen Landen wird egal wie deshalb verweigert und gestritten ohne Rücksicht auf den einfachen Sachverstand = Schaden wird versichert und in voller Höhe reguliert. Offensichtlich auch schon weil es viele zu geben scheint die Versicherung betrügen zu müssen. Im TV gibt`s ne Serie zu dem Thema mit "Versicherungsdetektiven". Und das Versicherungswesen ist nicht zum Geld ausgeben da, sondern zum Geld verdienen. Die Glaspaläste und Jahres Boni müssen schließlich zuerst erwirtschaftet werden.

    R & V "Du bist nicht allein" ist kein Versprechen sondern Werbung.

    Ich glaube kaum das in Schweden die Uhren da anders ticken.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred


    HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

    (Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

    2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)


    Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900

  • Sooooooo


    gestern durfte ich mein neues Fahrzeug in Empfang nehmen.


    CR-V IV

    Leasingrückläufer aus erster Hand, Scheckheftgepflegt

    Urban Titan Metallic

    EZ 12.2017

    1,6 BiTurbo Diesel

    9 Gang AT

    65.418km

    abnehmb. AHK

    Helle Innenausstattung

    Frische Inspektion und Anschlussgarantie vom Vorbesitzer (noch 1 Jahr Gültig)

    8fach bereift


    Die montierten Winterräder wurden gegen meine getauscht. Ich habe noch welche vom Vorgänger des verunfallten Black Edition in 17 Zoll.

    Die Sommerräder in des neuen sind demnächst zum Verkauf eingestellt, meine Sommerräder in 19Zoll vom Black Edition werden dann im Sommer montiert. Ich finde schwarze Felgen stehem dem Fahrzeug ganz gut.


    Der neue hat jetzt glatte 23.000Euro gekostet und ist finanziert.


    Kostentechnisch habe ich also nicht wirklich irgendwas gutgemacht, es geht sich für mich glatt aus.


    Auffällig ist nur, das der neue bereits echte aktive Assistenzsysteme hat. Der Black Edition hat nur gepiept. Der neue (er hat noch keinen Namen, vielleicht Kackhäufchen) hat LKAS und ACC adaptiv, ist schon ne kleine Umgewöhnung.


    Wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest und nen guten Rutsch ins Neue Jahr


    Hier nun auch die Bilder:


    20211223_102722.jpg20211223_141121.jpg20211223_141130.jpg20211223_141140.jpg20211223_141146.jpg20211223_141156.jpg20211223_141206.jpg20211223_141223.jpg20211223_141230.jpg20211223_141244.jpg

    Hm,, kann ich so nicht beurteilen, müsste ich erst nackt sehen...

  • Gratulation und alle Zeit eine gute , unfallfreie Fahrt mit dem "Neuen".

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred


    HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

    (Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

    2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)


    Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900

  • Nix geht über einen Diesel, gar nix.

    Gute unfallfreie Fahrt mit deinem Neuen, copperhead68 .

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Doch eines........ Ein immer funktionierender Benziner!! :D:thumbup:

    Okay, das kann ich mit Hängen und Würgen grad noch durchgehen lassen ......................... ;)

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Da hat halt jeder seine Vorlieben.

    Ich hatte nach vielen Jahren und Kilometern mit Diesel Turbo Fahrzeugen und Fahrzeugen mit Turbo Benziner Sehnsucht nach der einfachen und verlässlichen Technik eines Saugmotor. Gesucht und gefunden mit dem HONDA CR V. Den gebe ich auch nicht mehr freiwillig her.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred


    HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

    (Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

    2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)


    Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900

  • Da hat halt jeder seine Vorlieben.

    Ich hatte nach vielen Jahren und Kilometern mit Diesel Turbo Fahrzeugen und Fahrzeugen mit Turbo Benziner Sehnsucht nach der einfachen und verlässlichen Technik eines Saugmotor. Gesucht und gefunden mit dem HONDA CR V. Den gebe ich auch nicht mehr freiwillig her.

    Auch das glaub ich dir gerne; ich hatte den CRV-Benziner mit 150 PS, gekauft im März 2003, der war aus meiner Sicht kreuzlahm, außer man traktierte das Gaspedal, und dann schluckte das Teil auf der Autobahn (kein Vollgas !) 13 Liter. Mit Kusshand holte ich mir 2005 den 140 PS 2,2 Liter Diesel-CRV. Danach zwei weitere CRV-Diesel, EZL 2010 und 2015. Aber auch klar, die Sauger sind schon fast unkaputtbar, solange man genügend Öl zur Verfügung stellt.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Da hat halt jeder seine Vorlieben.

    Ich hatte nach vielen Jahren und Kilometern mit Diesel Turbo Fahrzeugen und Fahrzeugen mit Turbo Benziner Sehnsucht nach der einfachen und verlässlichen Technik eines Saugmotor. Gesucht und gefunden mit dem HONDA CR V. Den gebe ich auch nicht mehr freiwillig her.

    Sehe ich auch so. Sowas sollte man kaufen, solange es das noch mit wenig KM gibt. Und vom Honda-Saugbenziner im 4er CRV hört man eher gar keine Klagen. Das Ding läuft einfach. Genau so soll es sein.

    Wer zuvor einen Turbodiesel hatte, dem wird untenrum Drehmoment fehlen. Mich störts nicht. Bin ein ruhiger Fahrer und es geht für mich flott genug voran.