Rest in Peace Dirty Daisy

  • Oha, hoffentlich hat sie ihren Job gemacht und es ist keinem Insassen etwas passiert. Ansonsten kann es durchaus sein, dass der Wagen weiter leben wird - vielleicht nicht hier, aber evtl. etwas östlicher.


    Gibts schon Planung für den Ersatz?

  • Au Weiha!

    Hauptsache keiner hat sich dabei verletzt...

    In diesen Zeiten von Mangelwirtschaft, hohem Preiseniveau bei Gebrauchten und monatelangen Lieferzeiten für Neuwagen ist sowas ganz blöd und sehr ärgerlich.

    Wenn ich mir so ansehe, was für Unfallautos jeden Tag auf der A12 Richtung Polen gefahren werden, denke ich, irgendjemand wird da bestimmt zum Schweißgerät greifen und dem Auto die Falten wieder glatt bügeln...

    Nein! Ich habe keinen Besuch. Das sind alles meine Schuhe.

  • Hauptsache keine Verletzungen! Blech kann man ja ersetzen, auch wenn es heilig geworden ist.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Oha. Schönes Weihnachtsgeschenk. :(


    Hauptsache ist, du bist soweit ok.


    Viele Grüße

    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Autsch....das tut Weh, sowas zu sehen....wieder einer weniger.

    Hoffe, euch geht es gut und ihr bekommt einen Nachfolger dafür...

    CR-V Lifestyle, Model 2014-EZ 2/2015, Passions Red Pearl, 2.2 l Diesel i-DTEC 110 KW/ 150 PS, Schaltgetriebe, HDD-Navi, Alcantara Leder, AWD sowieso.... :D

  • Danke für die "Kondolenzbekundungen", es ist nur `ne Karre :D


    Es ist folgendermaßen passiert:


    Auf dem Heimweg von der Arbeit wollte ich einen Kollegen am Rheinsteig aussteigen lassen. Diesen hatte ich mitgenommen, weil der Kollege nicht mehr fahren darf. Wo er sonst mitgefahren ist, ist der Kollege krank.


    In der Ortschaft vorher fiel bereits auf, das der Wagen der Unfallgegnerin bereits im Ort fast in meinem Kofferraum stand, Abstand 1,5m etwa. Habe dem keine weitere Beachtung geschenkt, dachte an einen Drängler, der mich ausserorts dann überholen wird. Danach wurde der Abstand wieder größer und ich vergaß auch das Fahrzeug hinter mir.

    Der Kollege wollte an einer Bahnunterführung aussteigen, die ich nicht kannte. Dort hätte er dann nur noch 600m bis nach Hause gehabt.


    Ortsausgang dann Fernlicht an, den Durchgang gesehen, Fernlicht wieder aus, aus Tempo 75km/h etwa langsam Tempo verringert, 300m vor dem Durchgang bereits Blinker rechts gesetzt und am Durchgang gehalten. Stand in der Fahrspur ganz rechts, auf den 18cm hohen Radweg wollte ich nicht auffahren.


    Der Kollege hatte sich gerade abgeschnallt und griff zur Tür als es im Innenraum hell wurde und es zum Einschlag kam. Mein Fahrzeug wurde 15m nach vorne katapultiert und ich konnte dann anhalten.


    Unfallgegnerin ist ungebremst mit von mir geschätzten 80km/h eingeschlagen. Der Gutachter meint, das Fahrzeug war schneller. Die Deformation des Hecks zeige dies. Allerdings hat auch die Halterung der Anhängerkupplung einiges zum Schadensbild beigetragen. Diese ist komplett kollabiert und hat den Unterboden zerrissen. Das Fahrzeug ist gestaucht und dadurch, für unsere Verhältnisse, tot.


    Die Fahrerin hatte wohl gesundheitliche Probleme mit Schwindelanfällen und Kreislauf. Dies sagte sie vor mir und dem Kollegen aus, auch das sie bereits seit etwa 3 Wochen solche Probleme hätte. Sie war kaum ansprechbar und wurde vom RTW mitgenommen.


    Polizei hat auch Ihr Handy geprüft und die Verbringung ins Krankenhaus angeordnet.


    Mir wurde eröffnet, das es wohl eine Owi wäre, an einer Bundesstrasse anzuhalten, doch habe ich im §12 StVO nichts passendes gefunden. Mein Anhalten sei aber nicht ursächlich für den Unfall, die Schuld läge allein bei der Unfallgegnerin, so die Polizei. Strassenverhältnisse trocken, sehr gute Sicht trotz Dunkelheit. Großes Fahrzeug mit hohen und hellen Bremsleuchten (die hochgesetzte Bremsleuchte wurde erst vor 1 Woche erneuert) und Blinker, gut einsehbare Strecke.


    Ich habe jetzt einen Leihwagen des ADAC bis Weihnachten vorerst.


    Die Angelegenheit wird dem Anwalt übergeben, Mein FHH will das Fahrzeug haben, ich muss das Verschleppen noch organisieren.


    Ich habe den Wagen ja erst im November anschlussfinanziert, was besonders ärgerlich ist.


    Ich hoffe, das im Gutachten genug rauskommt, das ich den Wagen auslösen kann und die Finanzierung erledigt ist.


    mein FHH hat eventuell bereits einen Nachfolger für mich: Rückläufer aus erster Hand, Scheckheftgepflegt bei meinem Dealer, CR-V IV, Diesel 1,6, Automatik Executive, 8fach bereift. Ich bekäme ihn für einen guten Kurs. Ist halt leider kein Black Edition mehr, aber da kann ich drüber hinwegsehen. Farbe Braun Metallic laut FHH.


    Passiert ist sonst nichts, ich war beim D-Arzt weil es ja ein Wegeunfall war. Der Kollege ist nicht gegangen. Ich hatte eine Zerrung im linken Oberarm und war am Freitag krankgeschrieben, Montag gehts wieder zur Arbeit.


    Das Fahrzeug hat alles richtig gemacht, das gegnerische Fahrzeug ist ebenfalls zerstört.


    Ich will nicht darüber nachdenken was passiert wäre an Personenschäden wäre der Einschlag nur 5 Sekunden später gewesen. mein Kollege hätte da bereits das Aussteigen begonnen. Wäre also teilweise mit dem Körper bereits draussen gewesen. DAS hätte fürchterlich enden können. Aber wie gesagt, darüber sollte man nicht nachdenken.


    Hier noch paar Bilder bei Tageslicht



    20211210_133255.jpg20211210_133207.jpg20211210_133213.jpg20211210_133222.jpg20211210_133228.jpg20211210_133236.jpg

    Hm,, kann ich so nicht beurteilen, müsste ich erst nackt sehen...

  • Nach den Türspalten zu urteilen, müsste der Wagen auf der Richtbank wieder gestreckt werden. Ich wohl etwas kürzer geworden. Dein Händler will ihn wohl ausschlachten. Die Polen würden den wieder neu machen.