Rest in Peace Dirty Daisy

  • Hoffentlich ist dein Unfallverursacher nicht bei der R&V Versichert.

    Dateien

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred


    HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

    (Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

    2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)


    Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900

  • Laut Gutachten ist der Wagen reparabel, liegt noch innerhalb der 130% Regel. Jedoch ist mit weiteren Kosten nach Demontage zu rechnen.


    Ich habe bereits einen Nachfolger, Kaufvertrag ist unterschrieben. Mit etwas Glück kriegt mein Händler die Anmeldung noch vor Weihnachten geregelt. Ich werde dann weitere Daten und Bilder einstellen, sobald ich den Wagen habe.


    Rapido42camper: sieht auch böse aus, Dein Gegner war wohl etwas höher als meiner oder er ist über das Anhängerhorn nach oben gerutscht. Zumal die Aufprallgeschwindigkeit deutlich niedriger war als bei mir.


    Mich wundert, das noch nichts von der Polizei kam. Auch mein Kollege hat noch nichts erhalten als Zeuge. Kann es sein, das nichts mehr kommt weil die Schuldfrage wohl eindeutig ist? Ich habe keine Ahnung davon, ist der erste Wagen den ich kaputt an den Händler gebe....

    Hm,, kann ich so nicht beurteilen, müsste ich erst nackt sehen...

  • Ja, Zeugen des Unfalles haben sich angeboten auf die Polizei zu warten und sich zum Hergang zu äußern. Ein Danke dafür an die Zeugen !

    Sie wurden als erste befragt. Danach der Fahrer vom Transporter. Aufprallgeschwindigkeit 50/60 Kmh.

    Nach Beauftragung eines Anwaltes kam einige Zeit später zur Zusage der gegnerischen Versicherung zwecks Kostenübernahme.

    Das alles braucht seine Zeit !

    Echt geil wird es dann, wenn diese Versicherung knapp eine Woche nach Erhalt vom Gutachten mitteilt sie hätten jetzt ein noch höheres Angebot gefunden als im Gutachten angegeben und reduzieren deshalb ihre Zahlung um den Differenzbetrag. Egal ob das Unfallfahrzeug schon zum im Gutachten angegebenen Höchstpreis verkauft wurde. Akzeptieren auch andere Notwendige Ausgaben und Aufwendungen nicht.

    Davon auszugehen nach Regulierung des Schadens gleichgestellt wie vor dem Ereignis zu sein halte ich mittlerweile für unberechtigten Optimismus.

    Ich hoffe nun auf die Kostenübernahme meiner Verkehrsrechtsschutzversicherung und später auf eine Richterliche Entscheidung zu weieren berechtigten finanziellen Forderungen. Selbst die eigene KFZ Versicherung wird nach der Umschreibung des Vertrages als Neuvertrag gewerdet und erhöte sich über 110,00 € im Jahr. Inhaltlich geändert hat sich lediglich die Fahrgestellnummer und der aktuelle Kilometerstand.

    Das größte Glück im Unglück war für uns beide zum Unfallzeitpunkt "Ideale Sitzposition" zu haben und ohne Verletzungen geblieben sind.

    Die Gesundheit ist wichtiger als die Finanziellen Einbußen. Aber man wünscht sich schon das man nach einem unverschuldetem Unfall wieder so gestellt wird als wäre der Unfall nie eingetreten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred


    HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

    (Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

    2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)


    Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900

  • Die Gesundheit ist wichtiger als die Finanziellen Einbußen. Aber man wünscht sich schon das man nach einem unverschuldetem Unfall wieder so gestellt wird als wäre der Unfall nie eingetreten.

    Das ist auch meine Auffassung. Ich habe solches noch nicht erlebt bisher. Ich hoffe das es bei mir nicht zu diesen Unannehmlichkeiten kommt wie bei Dir. Ich will nix "verdienen" oder mir unberechtigt "die Tasche vollmachen". Ich möchte lediglich nicht drauflegen bei der Sache. Ich habe frisch gebaut und sowas belastet noch mehr. Kann ich gar nicht gebrauchen zur Zeit.


    Alles liegt ja bereits beim Anwalt, ich habe nach seinen Vorschlägen alles korrekt abgewickelt bisher. Gegnerische Versicherung ist die Württembergische Versicherung AG, ich hoffe die versuchen nicht zu zocken, ich fahr hin und zünd denen die Bude an.......

    Hm,, kann ich so nicht beurteilen, müsste ich erst nackt sehen...

  • Zum Glück ist es nicht die HUK. Da kannst du einen Streifen mitmachen. :cursing:

    Ich hatte mal einen Unfall mit jemanden, der bei denen versichert war.

    Die kommen au Klöpse, das glaubst du als normaler Mensch nicht.

    Ohne Anwalt geht da gar nichts.

    Letztendlich mussten sie doch alles bezahlen zuzüglich Gerichtskosten.


    Viele Grüße

    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Oj,Oj-Warum ist Alles so kompliziert bei Euch? Hier kommt die Polizei nur wenn es Verletzte giebt.

    Bei einem Unfall, öfter gehabt, schreiben beide Beteiligten einen von der Versicherung erhaltenen Bericht mit Zeichnung des Herganges. Das Formular bekommt man, wenn man die Versicherung beginnt. Eventuelle Zeugen werden genannt mit Telenummer. Meint man selber schuld zu sein, schreibt man das dazu. Den Rest erledigen die Versicherungen untereinander. Nix Anwalt oder so.

    Ich bin aber auch schon zu meiner Münchener Zeit von hinten angefahren worden. Auch damals unkompliziert ohne Polizei oder so. Und die Versicherung hat damals bezahlt ohne Einwendungen. Ist das die letzten Jahrzehnte so umständlich geworden. Oder liegt es daran dass ich schon immer Vollkasko versichert habe? Was die gegnerische Versicherung nicht bezahlen will, zahlt dann halt meine Vollkasko.

  • Auch eine Versicherung hat nur 1 Ziel: Gewinnmaximierung! Das sind keine Samariter die freundlich die Hand reichen zur Regulierung. Das ist nur in der Werbung so.


    Warum soll meine Kasko eintreten bei einem unverschuldetem Unfall und den Rest regulieren, den die gegnerische Versicherung nicht gezahlt hat?


    Sorry, mir erschliesst sich der Sinn nicht.

    Hm,, kann ich so nicht beurteilen, müsste ich erst nackt sehen...

  • Warum die Versicherung das macht weiss ich auch nicht. Wahrscheinlich weil die meisten Versicherungen im Hintergrund den gleichen Eigentümer haben, also ists derselbe Geldbeutel. Auf jeden Fall hier oben ists so.

    Ich hab auch nur berichtet wie es bei mir zugeht. Ich hatte noch niemals trotz mehreren Unfälle, selbstverschuldete oder der Schuld bei Anderen, irgendwelche Probleme mit den Versicherungen. Kenne auch Niemanden, der einen Anwalt gegen die Versicherung einschalten musste. Bekam erst vor ein paar Wochen mein Sammlerauto (Newtimer)

    neu lackiert von der Versicherung. Für über 5 tausen Euro. Geschehen durch Steinschlag bei einer Strassenbaustelle.

    Jetzt hab ich Hilfe von meiner Versicherung um die Selbstbeteiligung von den Strassenbehörden einzufordern. Mit dem Anwalt der Versicherung.

  • Bei allem Respekt, aber Du vergleichst Äpfel mit Birnen.


    Ein Schaden, verursacht durch eine Baustelle ist nicht zu vergleichen mit einem Unfall, meine Meinung und auch Erfahrung.


    Und eine Kasko deckt nur den eigenen Schaden, nicht den gegnerischen. Wenn es also eine Schuldverteilung gibt, wird die gegnerische Versicherung Deinen Schaden im Verhältniss zur eigenen Schuld zahlen. Wenn dann Deine Kasko den Rest begleicht ist das ja ok.


    Bei mir ist es ohne mein Verschulden geschehen. Hinzu kommt dann noch das die Gegnerin nicht hätte fahren dürfen in Ihrem zum Unfallzeitpunkt vorherrschenden Gesundheitszustand. Somit hat sie grob fahrlässig gehandelt, denn wäre sie wegen Ihrer Gesundheit nicht gefahren, wäre der Unfall vermeidbar gewesen.


    Anwalt wurde genommen, weil es mir empfohlen wurde. Ich habe weder Lust noch Zeit mich um all die Dinge zu kümmern, die der Anwalt gerade macht

    Hm,, kann ich so nicht beurteilen, müsste ich erst nackt sehen...

  • Ich hab ja nichts Anderes geschrieben. Das mit der Lackierung war nur ein Beispiel, dass die Versicherung ziemlich ohne Probleme bezahlt.

    Aber bei Deinem Unfall begreife ich nicht, warum es viel zu machen giebt für Dich oder einen Anwalt. Es ist doch sonnenklar, wer de Unfall verursacht hat. Da brauchen die ja nur bezahlen ohne irgendwelche Diskussionen. Es ist gerade Das was ich nicht begreife. Haben die dort zu wenig zu tun?