Sind die Lüftungsdüsen in der Mittelkonsole regulierbar?

  • Moin,


    Sind die Lüftungsdüsen in der Mittelkonsole die Richtung Innenraum gehen nicht regulierbar?
    Ich finde, dass diese auf der Autobahn auf der niedrigsten Stufe richtig kräftig blasen, sodass ich es gerne etwas runterregulieren möchte.
    Die Seitendüsen sind ja sauber regulierbar. War ganz überrascht, dass ich da nichts zum regulieren gefunden habe.
    Übersehe ich etwas?

    CR-V 2019 (5. Gen) 1.5T MT Elegance 2WD Platinum White Pearl

  • Nicht regulierbar. Auch schon beim Vorgänger nicht, was mich damals auch erst nach dem Kauf "kalt" erwischt hat. Mir ist schleierhaft, warum das bei Honda offensichtlich nicht so wichtig ist. Naja, ich habe mich daran gewöhnt.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Kleine Lederlappen zuschneiden und davorhängen.

    Viele Grüße

    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Die Klimaanlage ist bei mir nie ausgestellt, immer auf Auto.


    Als Handyhalterung dient bei mir so ein Lüftungsdüsenschiebeteil vom großen Strom.

    Ähnliches gab es vor kurzem auch beim südlichen führenden Discounter. Das funktioniert recht gut.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Meines Erachtens klappt das ganz gut, wenn man den Luftstrom ändert… bspw. Fuß und/oder Frontscheibe… aber ob es in der Mitte dann ganz weg ist, werde ich auch mal testen.
    Mir ist das mit dem Luftstrom der Mitteldüsen tatsächlich noch gar nicht unangenehm aufgefallen…