Neues CR-V Hybrid Fehlermeldung Audiosystem

  • So ging es mir mit meinem Accord Tourer ganze 13 Jahre lang und 160.000 km. Tue mich auch schwer jetzt ihn zu verkaufen, treues Auto :love:

    CR-V Hybrid AWD Executive 2021 - Premium Crystal Red metallic, Aero Paket

    Früher: Civic (1987), Accord Tourer (1992), Accord 1.8 Executive (1999), Accord Tourer 2.4 Executive (2007)

  • Miczi

    Dann würde ich an deiner Stelle den Accord auch nicht verkaufen, denn jetzt nach 13 Jahren kriegst eh nix mehr dafür. Als Zweitauto nutzen und fahren, bis der TÜV euch scheidet, das wäre mein Ratschlag.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Die Preise sind immernoch bei 6000 rum für ein Executive mit 2.4 l Motor. Technisch und optisch ist er ja einwandfrei, TÜV dürfte noch lange kein Problem werden. Wir haben aber schon noch 2 Autos, 3 brauchen wir dann ja eher nicht. Als 2.t Wagen auch etwas gross, der Verbrauch von 10 Liter ist auch nicht gerade gering.

    Aber schade ist es schon um ihn ☹

    CR-V Hybrid AWD Executive 2021 - Premium Crystal Red metallic, Aero Paket

    Früher: Civic (1987), Accord Tourer (1992), Accord 1.8 Executive (1999), Accord Tourer 2.4 Executive (2007)

  • Das ist sehr offensichtlich der falsche Farbton, zu dunkel. Das ist wirklich ärgerlich. Ich hatte vor Jahren bei einem anderen Fabrikat mir auch mal so eine Pearl-Lackierung gegönnt (der Aufpreis war eigentlich überteuert) und dann wurde auch ein Kotflügel beschädigt - da hatte ich auch Bedenken, ob der Lackierer das hinbekommt - aber der hat es super lackiert - keine Ahnung wie, aber man hat echt nichts mehr gesehen.

  • Das Rot ist tatsächlich eine sehr schöne Farbe. Vor Jahren sagte mir mein Haus&Hof-Lackierer aber mal, das Rottöne nicht gerade einfach zu lackieren sind. Dunkle Töne sind naturgemäß einfacher.

    Zu deinem USB-Problem. Ich würde darauf drängen, das zu verlöten , statt alles rauszureissen. Wird für einen gescheiten Mechatroniker kein Hexenwerk sein.

    CR-V 5th Gen. Executive MT Cosmic Blue

    2 Mal editiert, zuletzt von busfahrer2 ()

  • Um den Farbton bzw die Unterschiede zu beurteilen reichen Fotos nicht aus.

    Sowas kann man nur in echt machen bzw sehen.

    Manchmal gibt es ja auch Rohtüren in Wagenfarbe, wo der Farbton stimmt. Wenn einem das so stört, kann man ja das Geld vom Lackierer rückverlangen und ne Tür einbauen bzw umbauen.

  • Hier mal ein Update von mir: nach nun 4 Monaten ist die Reparatur endlich durchgeführt worden. Die USB Buchse ist getauscht, Android Car und Co funktionieren endlich.

    CR-V Hybrid AWD Executive 2021 - Premium Crystal Red metallic, Aero Paket

    Früher: Civic (1987), Accord Tourer (1992), Accord 1.8 Executive (1999), Accord Tourer 2.4 Executive (2007)