Beiträge von Miczi

    Die Preise sind immernoch bei 6000 rum für ein Executive mit 2.4 l Motor. Technisch und optisch ist er ja einwandfrei, TÜV dürfte noch lange kein Problem werden. Wir haben aber schon noch 2 Autos, 3 brauchen wir dann ja eher nicht. Als 2.t Wagen auch etwas gross, der Verbrauch von 10 Liter ist auch nicht gerade gering.

    Aber schade ist es schon um ihn ☹

    So ging es mir mit meinem Accord Tourer ganze 13 Jahre lang und 160.000 km. Tue mich auch schwer jetzt ihn zu verkaufen, treues Auto :love:

    Wieso, ich habe doch nicht gesagt, dass ich irgendwas an der Farbe festmache. Es ist ja eh Geschmacksache, welche Farbe man schön findet und welche nicht. Ich habe nur gesagt, hätte ich den getauscht, hätte ich dann lieber eine andere Farbe genommen. Einfach damit die Veränderung irgendwie klar sichtbar ist. Aber das mache ich eh nicht, man kann keine 11.000 Euro so aus dem Fenster schmeissen. Ich hatte einen schlechten Start mit dem Wagen, erst mit der USB Buchse dann der Unfall und die Farbabweichung die bei der Reparatur entstanden ist. Und die übrigens von der Werkstatt gar nicht abgestritten wird. Pragmatische Menschen mögen sowas nicht verstehen, ich bin da vielleicht einfach abergläubisch und sage der bringt mir keinen Glück ;).


    Was soll denn passieren wenn sie in Forum mitlesen? Ich habe hier nichts geschrieben was nicht dort auch gesagt wurde.


    Ich habe 4 Monate und 5000 und paar Km bis jetzt und bis jetzt kein Knarzen und Klappern. Aber genau darum geht es doch. Wenn sie das ganze Armaturenbrett ausbauen weil der gesamte Kabelstrang getauscht werden soll, werde ich möglicherweise danach sehr wohl sowas haben. Andererseits fände ich es nach 4 Monaten nett, wenn der Wagen - wenn er schon neu gekauft ist - im vollen Umfang funktionsfähig ist. Android Car konnte ich nicht ein einziges Mal in dem Wagen ausprobieren weil die Buchse ja sofort defekt war.


    Dafür stören mich die Dinge, die Du ansprichst null. So hat jeder seine Wehwehchen ;)

    Man hätte, so wie zur Vordertür, einen Übergang lackieren müssen zum Kotflügel. Aber ich finde, dass die ganze lackierte Fläche einfach dunkler wirkt. Sie argumentieren mit dem Pearl Lack der sei so schwer zu treffen, weil sich diese Glitzer-Partikelchen jedes Mal anders anordnen usw.

    Tatsache ist, die nachlackierte Fläche ist von Struktur auch etwas anders, es ist eine leicht gröbere Orangenhaut als das vom Werk. Das soll normal sein weil man von Hand nicht exakt so lackieren kann wie eine Maschine. Ich weiss nicht was schlimmer ist, das so zu lassen wie es ist oder sich das dann über das ganze Auto anschauen.
    Ich habe einen Freund der Lackierermeister ist, der ist der Meinung, dass die Qualität der Lackierung (bis auf die Farbe) gut ist. Er sagt auch, ich soll lieber nichts mehr machen lassen, hinterher sieht man noch mehr.


    Ich hatte wirklich schon überlegt den gleich wieder zu verkaufen, denn die Freude an dem neuen Auto ist echt weg. Ich selber bin Graphikdesignerin und habe ein wahnsinniges Auge für Farben und solche Dinge. Jedes mal wenn ich auf das Auto gucke, könnte ich <X (Entschuldigung...). Der Wertverlust wäre allerdings nicht zu vertreten... Honda hat 36.000 angeboten für ihn (obwohl ich sofort einen neuen bestellt hätte, in einer anderen Farbe) bei einem Kaufpreis von 47.000. Da hatte der gerade mal 2 Wochen. Ich denke ich werde ihn fahren bis das nächste Modell kommt (hoffentlich ein Plug in), dann ist er weg ;(.

    Aber echt schade um das schöne Auto :(

    Das Auto ist irgendwie offensichtlich nicht mein Glücksbringer. Gleich am ersten Tag war das mit der Buchse, dann 10 Tage später hatte ich einen kleinen Unfall. Es gab eine kleine Delle und Kratzer/ weisse Lackspuren auf der Hintertür rechts und Lackspuren über die Vordertür. Meiner Meinung nach, wäre fast alles weg zu polieren geswesen. Aber die Werkstatt hat gesagt, nein, der Wagen ist so neu lieber lackieren und dann sieht man zum Schluss nichts. Tja... Ich zeige Euch Bilder... man achte auf dem Übergang zwischen Hintertür und Kotflügel... Qualität der Lackierung passt aber die Farbe leider nicht.

    Dann soll man noch Vertrauen haben.
    Ich wollte es so nicht annehmen, aber der Lackierer hat dann gesagt wenn er es verbessern soll muss er den halben Wagen (wortwörtlich) lackieren. Das möchte ich natürlich nicht X(

    CRV-1.jpeg

    CRV-3.jpeg

    CRV-2.jpeg

    Hallo,


    ein kleines Update meinerseits: der Fehler ist immernoch nicht behoben. Der Kabelstrang ist zwar mittlerweile eingetroffen aber entgegen dem was bis jetzt gesagt wurde, wollen sie schon wieder den gesamten Kabelstrang tauschen. Was ich ja eigentlich nicht möchte :cursing:.

    Was sagt Ihr dazu? Würdet Ihr das machen lassen?

    Bei mir geht ja Android Auto bis jetzt gar nicht weil die blöde USB Buchse immernoch nicht getauscht wurde ???


    Lautstärke 11 beim Navi ist wesentlich lauter als 11 beim Radio, bei mir zumindest. Das mit der guidance Laustärke habe ich bis jetzt nicht nachgesehen.