diverse Ambientebeleuchtung im Exe?

  • Die Ambientebeleuchtung im neuen CRV möchte ich schon als eine schwache Meldung bezeichnen. Der Honda ist ja auch kein Billigauto und da könnte man sich schon etwas Besseres einfallen lassen.

    Wenn da Produkte vom Mitbewerb ansieht, die sind teilweise schon sehr dezent ausgestattet. Das ganze LED Angebot kostet derzeit schon recht wenig und da könnte man sich schon etwas zusammennehmen.

    Wenn man bedenkt, dass zB. die Kofferraumbeleuchtung noch immer aus Glühllampen besteht, da fehlen einem schon die Worte.

    Ich möchte nicht das Produkt Honda schlecht machen, aber an solchen Kleinigkeiten sollte es auch nicht habern.

  • Und wozu braucht man eine Ambientebeleuchtung außer zum Ambiente? Ich wohne nicht im Auto.
    Da finde ich haptische Qualität für mich wichtiger.


    Und LED-Spots, die das Licht von der Tür auf den Boden strahlen, finde ich zB sogar eher peinlich


    Mir ist da meist viel zu viel des Guten.


    Die Kofferraumbeleuchtung könnte heller sein, das stimmt.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Also ich oute mich als Beleuchtungsfan.
    Gibt Leute die wollen Sticker auf Ihren Autos
    Gibt Leute die 10 Kuscheltiere rumfahren
    Gibt Leute, die auf Beleuchtungsschnickschnack stehen.

    HeinzG Was die Kofferaumleuchte angeht, warte mal mein Testergebnis ab. Ich werde berichten: Kofferraumbeleuchtung gegen LEDs tauschen / Innenraum LEDs tauschbar?

    Da bin ich dabei, - ertappt - :D - hab ein kleines Kuscheltier-Andenken und bin Beleuchtungs-Fan, Sticker auch, aber nur sehr dezent. :thumbup:

  • Dann würde ich auf jeden Fall empfehlen, youtube Videos vom CRV auf einem Philips OLED mit Ambilight zu schauen...das ist dann eher mein Ding! ;)

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Hallo zusammen, Mein Vater hat nun seinen neuen CRV EXE Hybrid 2021 bekommen. War erstaunt das die Autos jetzt wieder aus Japan kommen (JHM). Als wir den Wagen Probegefahren sind hatten wir das 2020 Modell. Einstiegsleisten beleuchtet und natürlich Fußraum und auch in den Seitentüren. Als wir den Wagen bekommen haben, war nichts drin. Nur Fußraum. In den Ablagefächern ist eine schwarze Abdeckkappe unter den Griffen. Einstiegsleisten waren auch keine drin. Ebenso war ich etwas wegen den Leisten enttäuscht. Ich dachte da ist Holz drin aber leider nur Leisten in silber. Im neuen Prospekt steht das selbe drin wie bei 2020. Irgendwie verwirrend.

  • Die Einstiegsleisten sind extra Zubehör. Die Holzdeko ist zwar auch nur Kunststoff-Furnier, gefällt mir aber besser als die silbernen. Bei dem Holzdeko habe ich nur was gegen die ständigen Fettfinger machen müssen, sehen jetzt aber gut aus.

  • Die Holzdekos gefielen mir ert gar nicht, dann aber habe ich mich daran gewöhnt.


    Metallleisten find ich nur schönen, wenn es auch welche sind...am Lenkrad hätt ich auch gern echtes Metall, aber naja...

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl