Honda Connect - Totalausfall

  • Ganz herzlichen Dank für die schnelle Recherche.

    Die Frage die bleibt und mich ein wenig unsicher macht, ist die des Car Hi-Fi Spezialisten in Bezug auf die beiden Punkte:

    - nicht kompatible bei Ausstattung mit Soundsystem und OEM Navi sowie

    - CAN Bus Kopplung und mögliche Störung.
    Die Geräte bei den o.g. Links sehen tatsächlich sehr gut aus. Ich konnte aber in Bezug auf die genannten beiden Punkte nichts finden, weder dafür noch dagegen (oder ich hab’s übersehen?!)

    Gibts da jemanden mit Erfahrung aus erster Hand?!

    CRV 1.6 RE6 EZ 06/2016 - Sensing
    Honda - The Power of ...

  • Wie gesagt, da würde ich mir von Spezialisten oder in den entsprechenden Autohififoren weitere Meinungen einholen. Insgesamt war ich mit dem Chinateil (bis auf den UKW-Empfang) ziemlich zufrieden. Ich werde nicht vergessen, wie der Hyundaimensch seine drei Kollegen holte, um das eingebaute Teil klanglich zu präsentieren, dann ungläubig den Preis erfuhr und erklärte, dass das Originalradio 1500 Euro koste - ohne Display und Navi.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Moin,

    mir ist vergangenes Wochenende exakt das gleiche passiert: Skin wechseln wollen - und seitdem dreht der Donut.

    Habe heute bei meinem Vertragshändler angerufen - und habe direkt für kommenden Freitag einen Termin bekommen, um das Betriebssystem neu aufzuspielen.

    Wenn alles klappt, sollte mit der damit einhergehenden Neu-Codierung innerhalb einer Stunde alles wieder am Laufen sein.

    - Ich bin gespannt...

  • Ich bin enttäuscht das die Elektronik in heutiger Zeit noch mit solche Kinderkrankheiten auf dem Markt angboten wird und was dem Kunde alles zugmutet wird. Es handelt sich bei Honda ja nicht mehr nur um Einzellfälle. Ich bin selbst auch betroffen und bin gespannt, ob hier jemand eine Problem-Lösung erreicht. Mein HH hat es noch nicht hinbekommen.

  • Was die externen Produkte angeht (Radio, Navi usw.) ist Honda nicht gerade "state of the art".

    Bei meinem 2011er Exe war die Navi-Abteilung (Radio, Navi) meiner Meinung schon veraltet, als das Auto verkauft wurde.

    Naja. Navi nutze ich nicht. Die Radioanlage allerdings ist für meine Klangbedürfnisse in einem Fahrzeug durchaus gut.

    mehr Sound brauche ich nicht.


    Viele Grüße

    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Moin,

    mir ist vergangenes Wochenende exakt das gleiche passiert: Skin wechseln wollen - und seitdem dreht der Donut.

    Habe heute bei meinem Vertragshändler angerufen - und habe direkt für kommenden Freitag einen Termin bekommen, um das Betriebssystem neu aufzuspielen.

    Wenn alles klappt, sollte mit der damit einhergehenden Neu-Codierung innerhalb einer Stunde alles wieder am Laufen sein.

    - Ich bin gespannt...

    Gibts Neuigkeiten? Ich wäre gespannt, ob das mit dem Software Aufspielen geklappt hat und das Problem beseitigt wurde. Mir hat mein HH gesagt, das ginge nicht, weil sie keinen Zugang zum System bekämen, um Software überhaupt einspielen zu können. Wenn es doch geht und ich meine schwerverdienten 1.800€ umsonst ausgegeben habe, dann werde ich da noch einmal vorsprechen müssen. :/

    CRV 1.6 RE6 EZ 06/2016 - Sensing
    Honda - The Power of ...

    Einmal editiert, zuletzt von NZAP415 ()

  • Ich bin enttäuscht das die Elektronik in heutiger Zeit noch mit solche Kinderkrankheiten auf dem Markt angboten wird und was dem Kunde alles zugmutet wird. Es handelt sich bei Honda ja nicht mehr nur um Einzellfälle. Ich bin selbst auch betroffen und bin gespannt, ob hier jemand eine Problem-Lösung erreicht. Mein HH hat es noch nicht hinbekommen.

    Das sehe ich auch so. Insbesondere da diese Systeme ja schon beim Kauf extra bezahlt werden müssen.
    Was mich besonders ärgert, dass diese trotz der Überteuerung, schon beim Kauf veraltet (Android 4. irgendwas) und dann noch nicht einmal aktualisiert oder gewartet werden. Nur die Navi-Software kann man aktualisieren.
    Auch sind die erweiterten App Angebote ein Witz. Man kann keine weiteren aktuellen Apps (z.B. Spotify und Co) aus den App-Stores runterladen oder installieren. Es gibt da zwar in diversen Foren und YouTube Kanälen Anleitungen dies zu umgehen (Permission App) aber das ist für mich nicht nutzerfreundlich. Auch wären dann bei Systemabstürzen etc. eventuelle Garantieleistungen btw. Kulanzregelungen dahin.
    Alles in Allem für mich als Technikbegeisterten eher enttäuschend und teuer. Leider.

    CRV 1.6 RE6 EZ 06/2016 - Sensing
    Honda - The Power of ...

  • Gibts Neuigkeiten? Ich wäre gespannt, ob das mit dem Software Aufspielen geklappt hat und das Problem beseitigt wurde. Mir an mein HH gesagt, das ginge nicht, weil sie keinen Zugang zum System bekämen, um Software überhaupt einspielen zu können. Wenn es doch geht und ich meine Schwerverwundete 1.800€ umsonst ausgegeben habe, dann werde ich da noch einmal vorsprechen müssen. :/

    ...stimmt, ich wollte noch berichten...

    Also: Auch bei mir konnte kein Zugriff auf das System hergestellt werden, da das System sich aktiv in Boot-Versuchen dreht.

    Es blieb mir zunächst nichts anderes übrig, als unverrichteter Dinge wieder zu gehen.
    Später rief mich mein Händler an, er habe auf ein Ticket bei Honda bereits eine Rückmeldung erhalten:

    Der Bordcomputer müsse mindestens 30 Minuten stromlos gemacht werden, um dann eine Neuinstallation durchführen zu können.

    Das haben wir jetzt mal für den 07./08.06. ins Auge gefasst.