Irgendwelche angeblich defekten Kabel.. Das sind billige Ausreden.
Ich hatte definitiv kein Kabel angeschlossen. Der Fehler liegt ganz sicher in schlampiger Programmierung. Wenn beim Wechseln der Darstellung der Bordcomputer neu starten muss und sich hierbei in einer endlosen Bootschleife verliert, dann haben die Programmierer definitiv vergessen, einen Code zu hinterlegen, der nach ein-, zwei-, oder dreimalig missglücktem Bootversuch eine Hinweismeldung produziert, dass eben ein Neustart misslungen ist und deshalb der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt wird.
Normalerweise wäre das Auftreten solcher Mängel ein Grund für eine Rückruf-Aktion, damit der Schaden nicht am Kunden hängen bleibt.
- bei mir kam noch dazu, dass bei meinem vier Jahre alten crv die dritte Bremsleuchte wegen eines Elektronik-Defekts getauscht werden musste... für knapp 300 €.... Auch das wäre nach meiner Meinung eher Anlass zu einer Rückruf-Aktion als zu einem Tausch zu Lasten des Kunden. LED- Bremsleuchten sollten definitiv länger halten als vier Jahre...
Hier hat mein Händler aktuell Antrag auf Übernahme im Rahmen von Garantie bei Honda gestellt... Ich bin auf das Ergebnis gespannt.