• Ja, macht es. Drehzal und Motorgeräusch stehen oft in keinem (gefühlten) Verhältnis zur tatsächlichen Beschleunigung. Das ist aber nun mal so bei einer CVT-Automatik. Man gewöhnt sich dran.

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

  • Aber wenn man einen Hügel oder Landstraßen wo es hoch und runter geht fährt, dann finde ich es nicht mehr so schön. Da geht die Drehzahl immer hoch und runter, das finde ich etwas nervig.

    Das habe ich bislang (nach 16000 km) noch nicht als störend empfunden.
    Auch aufgrund der positiven Bewertungen durch deutsche!!! Autotester habe ich mich für den CR-V h entschieden und gegen den Toyota RAV h.
    Und das will was heißen, bin ich doch 27 Jahre ausschließlich Toyota und LEXUS gefahren.


    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • Das CVT-Getriebe beim RAV war der Grund, dass ich dieses Fahrzeug nicht gekauft habe.
    Da bin ich lieber bei meinem 2,2-Liter-Diesel Automatik geblieben.
    Und das wird wohl auch so bleiben bis ich eventuell enteignet werde.
    Ich mag diese CVT-Getriebe gar nicht.


    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Ich muss zugeben, dass ich bei meiner Suche nach einem neuen Auto am Anfang des Jahres relativ offen gegenüber allen Marken war. Ich wollte keinen Diesel haben, vier Erwachsene sollen problemlos rein passen, er sollte nicht übermäßig viel verbrauchen und Automatik war wünschenswert. Viele Kombis sind ausgeschieden, da nicht genug Platz im Font war. Die Vans waren raus, da kaum einer unter 9Liter verbraucht. Am Ende habe ich mich zwischen RAV4 und CR-V entschieden. Familie und ich sind immer noch begeistert vom CR-V.

  • Ich muss zugeben, dass ich bei meiner Suche nach einem neuen Auto am Anfang des Jahres relativ offen gegenüber allen Marken war. Ich wollte keinen Diesel haben, vier Erwachsene sollen problemlos rein passen, er sollte nicht übermäßig viel verbrauchen und Automatik war wünschenswert. Viele Kombis sind ausgeschieden, da nicht genug Platz im Font war. Die Vans waren raus, da kaum einer unter 9Liter verbraucht. Am Ende habe ich mich zwischen RAV4 und CR-V entschieden. Familie und ich sind immer noch begeistert vom CR-V.

    Letzten Endes nehmen sich ja beide Fahrzeuge auch nicht wirklich viel. Die Größe ist vergleichbar, der Verbrauch meines Erachtens auch. Das Aussehen ist letztlich Geschmacksache. Bei uns war es auch eine Entscheidung zwischen RAV4 und dem CR-V. Letztlich wurde es der Honda weil die letzten auch alle Hondas waren. Somit gewann Honda, weil nie etwas mit den Kisten war und wir bisher nie im Stich gelassen worden sind.