Das leidige Thema Versicherung

  • Hallo....



    was was zahlt ihr nächstes Jahr für den crv in der Versicherung?


    habe heute Post bekommen und soll ca 70€ im Jahr mehr zahlen....


    km leistung ca 15000
    bj 2013
    crv Diesel 2.2 Liter
    sf 20 und Kasko sf 13

    Crv Bj 2013 2,2 liter Diesel,elegance,winterpaket,abnehmbare Ahk,still rollin on 20"....
    Black is beautiful :)
    Seit 27.4 steht nen civic neben dem crv in schwarz....
    1.5 turbo....baujahr 2017 :thumbup:

  • Da hab' ich's anscheinend ein bissle besser erwischt:

    - ca. 20 Euro weniger im Jahr für HP und VK/300 SB incl. TK/150 SB; jeweils SF 24 = 25%

    - davon 3 € in der HP und 17 in der VK günstiger :D


    - keine Typklassenänderung / Regionalklasse in der HP leider von B2 auf B3 geändert ;(


    - Versicherer: DEVK


    - die Kasko kostet bei mir ziemlich genau das Doppelte der HP; iaW: die Gesamtprämie besteht zu rund 2/3 aus TK-Prämie und zu ca. 1/3 aus HP-Prämie


    HP und TK sind jeweils die Premiumversion mit allem angenehmen und unnötigen Drum & Dran, aber bei 25% kann man da schon das Rundum-sorglos-Paket nehmen... :thumbup:


    Bislang musste nur die u.A. eingeschlossene Reifenversicherung eine Reifenreparatur (Smartrepair: 25 € für Schraube in der Lauffläche) zahlen.

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Wir müssen in Erding 150€ mehr im Jahr bezahlen. Uns wurde gesagt, da es hier allgemein mehr Unfälle gibt und laut Versicherung der CR-V stark Diebstahl gefährdet ist. Wir haben bei anderen Versicherungen angefragt. Genau das selbe. Den Umständen das ich gerade arbeitslos bin und Gott sei dank der CR-V bereits abgezahlt ist, haben wir ein Angebot bekommen ihn zu verkaufen. Deshalb geht er kommenden Donnerstag zum Händler. Trotzdem war der CR-V das beste was ich bis jetzt bei Honda gekauft hatte.

  • @'wieron


    Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder in Lohn und Brot stehst! Ist schon bitter, wenn du das Fahrzeug jetzt aus finanziellen Gründen verkaufen musst. Hoffentlich bist du noch in dem Alter, wo deine Bewerbungen nicht von vornherein aussortiert werden. Viel Glück!

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Hallo,


    meine VGH hat auch mal eben um € 70 auf € 701,-- jährlich erhöht, hab dann gleich mal online bei check24 alles mit meinen Daten durchgespielt und komme bei einer
    Direktversicherung bei gleichen Leistungen auf € 365,-- . Für dieses Jahr ist es wohl zu spät, aber nächstes Jahr wird gewechselt.


    Rudi

  • Wenn du eine Erhöhung bekommen hast kannst du wechseln bis 4 Wochen nach erhalt der Erhöhung....


    wennich bei mir werkstattbindung rein nehme zahle ich 505€ Sonst 645€


    bin in ihr nur unsicher was ich mache wegen der werkstattbindung?

    Crv Bj 2013 2,2 liter Diesel,elegance,winterpaket,abnehmbare Ahk,still rollin on 20"....
    Black is beautiful :)
    Seit 27.4 steht nen civic neben dem crv in schwarz....
    1.5 turbo....baujahr 2017 :thumbup:

  • Für mich wird der CR-V in der Versicherung tatsächlich günstiger. Insgesamt um ca. 5%.


    Ich denke das das liegt bei mir stark am Alter und den sich verbessernden SF-Klassen.


    Ich bin am überlegen einen Rabattretter reinzunehmen. Damit befasse ich mich aber erst nächstes Jahr.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Ich fahr nie mehr ohne Rabattretter. Das hat mir schon 1 mal die 28-33% bewahrt... Stattdessen locker mal auf 40-45% hochgestuft zu werden, würde ich für viele viele Jahre mehr einzahlen müssen, als jetzt für den Comfort-Schutz.

  • Hi,


    BavariaDirekt einfach sicher mit Werkstattbindung


    Honda CR-V 1.6i DTEC 2WD, 88 kW (120 PS)Haftpflicht und Vollkasko300 EUR Vollkasko / 150 EUR Teilkasko 391,44 € jährlich


    bei SFK Haftpflicht 22 / Kasko 16