Rückrufaktion Getriebeöl / Automatikgetriebe 1.6 Dtec 4WD auf Honda Homepage bekannt?

  • Hatte meiner ja auch nicht, aber eine sofortige Kontaktaufnahme des Werkstattmeisters mit Honda Deutschland brachte eine irre schnelle Fehlerbeseitigung.
    Der Service des Honda Autohauses Aventi in Bamberg ist, wie vorher bei Honda Eismann an gleicher Stelle, wirklich hervorragend.
    Muss ich auch mal bisschen Werbung machen.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017


  • Danke Reinhard, genau diese Info habe auch ich heute von meiner Werkstatt bekommen. Ein Update für das Kombi-Instrument steht an, weil der Intervall für Getriebeoelwechsel falsch angezeigt werden könnte.


    Eine Vorab-Info hatte mein HH allerdings auch nicht, erst auf meinen Hinweis hin und nach intensiver Recherche konnten sie das Update finden. Es handelt sich übrigens nicht um eine Rückrufaktion, sondern um eine Produkt-Optimierung, wie es u.a. auch auf der Seite von Honda.de steht.


    Termin in 2 Wochen, Zeitaufwand ca. 30 Minuten..



    Auch von mir nochmal Danke an "speedster" für den Hinweis!

    Viele Grüße, Manfred


    CR-V 1.6 i-DTEC, 4WD, 9-Gang Aut., Elegance
    Tageszulassung 05/2016
    Lunar Silver, Honda CONNECT Navigation, DAB+, Fahrerassistenz-Paket

  • Tja, dann muss ich mal für meinen Honda-Händler in Heinsberg Werbung machen, denn der Mitarbeiter hat ja ganz gelassen Bescheid gewusst und Entwarnung gegeben, ohne rückfragen zu müssen.
    Der hatte wohl offensichtich die Infos von Honda gelesen...

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • "Falsches Getriebeöl wechseln" oder "Falscher Getriebeölwechsel"... "Incorrect transmission oil change" Wenn da mal nicht der Google-Übersetzer am Werk war...

    RE6 aus 2011, 50-Jahre-Comfort-Edition, 188 TKM, Drittelmix lt. BC bei 6,2 Liter ^^

  • Tja, dann muss ich mal für meinen Honda-Händler in Heinsberg Werbung machen, denn der Mitarbeiter hat ja ganz gelassen Bescheid gewusst und Entwarnung gegeben, ohne rückfragen zu müssen.
    Der hatte wohl offensichtich die Infos von Honda gelesen...


    Tja, bester @HeinzG, da hat sich Honda Deutschland dann wohl beeilt, die Infos an die Händler rauszuballern, nachdem die ersten Anfragen von Händlern UND Kunden in der Zentrale eingetroffen waren.
    Aber Werbung ist immer gut, wenn Dinge funktionieren.


    Bekannter von mir ist, nur mal so ganz nebenbei erwähnt, gerade dabei, sich seinen nächsten VW Sportsvan zu bestellen; gibt Menschen, denen ist einfach nicht zu helfen.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • hmm...interessant.
    Unser CRV wurde nächste Woche in die Werkstatt bestellt mit der Aussage, es muss erst ein Teil bestellt werden und dann wird ca. 2h benötigt, um dies einzubauen.
    Ich selbst bin auf Auslandseinsatz, deswegen leider diese spärliche Information meinerseits.

  • Hallo,
    habe meinen gestern Abend vom Service abgeholt, es wurde kein Getriebeöl gewechselt sondern es gab tatsächlich eine Anpassung im Servicesystem.
    Also jeder bei dem jetzt im Servicesystem verfrüht der Werstattcode AB347 angezeigt wird ( Wechsel Getriebeöl ) sollte seinen Händler beim Service darauf hinweisen.
    Falls der Servicepartner über die Aktion nicht informiert ist wechselt er am Ende noch unnötig und für viel Geld das Öl, so wie es anscheindend schon vorgekommen ist.
    Auf jeden Fall ist der Servicepartner von Heinz anscheindend wirklich top informiert!


    Schöne Grüße

  • War leider nicht beim Service vor Ort mit dabei.


    Durchgeführt wurden laut Aussage Werkstatt:
    - Software Update
    - einbau eines kleiner Schalters (Ventil?) X/ wegen Emulsionsauswurf oder so ?( . Bis ich da mal vor Ort bin, dauert es . Ich hoffe, ich bekomme da dann noch weitere Informationen.

  • Software-Update gescheitert! Meine bisherige Werkstatt (Honda Vertragshändler!!) kriegt es nicht auf die Reihe.. X(:evil:X(


    Nächster HH gut 30 km entfernt. Könnte ko..en :thumbdown:

    Viele Grüße, Manfred


    CR-V 1.6 i-DTEC, 4WD, 9-Gang Aut., Elegance
    Tageszulassung 05/2016
    Lunar Silver, Honda CONNECT Navigation, DAB+, Fahrerassistenz-Paket

  • Hallo,


    hat jemand bei dem vorher schon das Gertiebeöl gewechselt wurde etwas Geld wiederbekommen?
    Damit geht Honda bestimmt nicht hausieren....
    Mal sehen was mein Händler dazu sagt.


    By

    Honda CR-V 1.6 4WD Executive, Sensing, 9 AT, Urban Titanium Metallic, Bj. 2015, 115.000 km