Beiträge von speedster

    Hallo,
    habe meinen gestern Abend vom Service abgeholt, es wurde kein Getriebeöl gewechselt sondern es gab tatsächlich eine Anpassung im Servicesystem.
    Also jeder bei dem jetzt im Servicesystem verfrüht der Werstattcode AB347 angezeigt wird ( Wechsel Getriebeöl ) sollte seinen Händler beim Service darauf hinweisen.
    Falls der Servicepartner über die Aktion nicht informiert ist wechselt er am Ende noch unnötig und für viel Geld das Öl, so wie es anscheindend schon vorgekommen ist.
    Auf jeden Fall ist der Servicepartner von Heinz anscheindend wirklich top informiert!


    Schöne Grüße

    Aha, das was HeinzG da sagt könnte eine Erklärung sein, meiner zeigt ja im Boardcomputer den Wartungscode AB347 an was nach meiner Rechereche den Wechsel von Getriebeöl bedeutet.
    Das hat mich schon irritiert da nach Wartungsplan eigentlich kein Wechsel nach 50tkm oder 4 Jahren vorgesehen ist, ist natürlich möglich dass das tasächlich im Wartungssystem falsch programmiert wurde.
    Soweit ich gesehen habe waren aber die einen oder anderen schon nach dem Wartungsintervall beim Wechsel und haben dann unnötig sehr viel Geld ausgegeben...
    Außerdem finde ich dann die Angaben auf der Honda HP zu der Aktion mehr als verwirrend denn da steht ja ganz klar " falsches Getriebeöl wechseln"!

    Ja, es ist ja definitiv bei Honda hinterlegt und es gibt ja sogar schon den Aktionscode " 6MR " aber ich befürchte tatsächlich dass die Honda Werkstätten noch nichts darüber wissen.
    Ich gehe sogar davon aus dass nichtmal das entsprechende Material (Öl) vorrätig ist, morgen habe ich den Servicetremin und spreche das ganz intensiv an und werde mir genau sagen lassen was an meinem Wagen gemacht wird und welches Öl denn jetzt von Honda vorgesehen ist. Ich befürchte aber dass mein Serviceberater noch nichts davon weiß und mir wahrscheinlich keine großen Infos geben kann, eventuell kann die Aktion morgen nichtmal durchgeführt werden weil das richtige Material gar nicht vorliegt. Ich werde dann über das Ergebnis informieren

    So, ich habe jetzt gerade mit dem Honda Support telefonisch Kontakt aufgenommen, die Rückrufaktion ist wohl ganz neu im Juli erst angelegt worden und die Dame konnte mir nicht wirklich sagen was genau gemacht werden muss.
    Der Interne Aktionscode für die Aktion wäre " 6MR " und der Händler wisse dann angeblich was er zu tun hätte..
    Ich gehe davon aus dass aufgrund der Aktualität die meisten Händler noch gar nichts von der Aktion wissen.
    Am Donnerstag gebe ich meinen Wagen zur Inspektion und werde den Serviceberater direkt darauf ansprechen

    Nichts zu danken, der Service ist bei mir ganz normal fällig und ich denke der Code AB347 ist hinterlegt weil anscheinend nach 4 Jahren die Öle nach Wartungsplan gewechselt werden müssen.
    Wenn das mit dem Rückruf so richtig ist hätte ich ja Glück da diese ja von Honda übernommen werden, allerdings stellt sich mir die Frage ob man dem Getriebe schon geschadet hat wenn man 50tkm mit dem falschen Öl unterwegs war.
    Wenn Du von Honda weitere Infos bekommst wäre ich Dir dankbar wenn Du diese hier weitergibst.
    Generell würde ich jedem empfehlen den Check auf der Honda Homepage unter Angabe der FIN zu machen, ich wurde ansonsten in keiner Weise informiert und das war jetzt nur Zufall

    Hallo,
    bei mir steht nächste Woche die 3. Inspektion an 1.6 Dtec 4WD mit Automatik ( BJ 2015 und 48000km) , im Bordcomputer wird der Code AB347 angezeigt und jetzt habe ich auf der Honda HP unter Eingabe meiner Fahrgestellnummer gesehen dass es für mein Fahrzeug eine Rückrufaktion gibt. Angezeigt wird: " Incorrect svrs atf fluid replacement " Hat das schon jemand hier im Forum gehabt und warum wird man hier nicht aktiv von Honda angeschrieben? Wie lange gibt es das Thema schon, ich habe es ja jetzt nur durch Zufall entdeckt
    Für Infos wäre ich dankbar


    Schöne Grüße

    https://www.crv-forum.de/index.php/PostEdit/20227/

    Hallo,
    leider habe ich mir das dritte Bremslicht in der Garage kaputt gefahren, hat das schonmal jemand getauscht und hat eine Anleitung oder Tips?
    Kann man das von außen demontieren ( da ist ein kleines Loch mit einer versenkten Schraube ) oder muss hier die Innenverkleidung demontiert werden und falls ja kann man das ohne Beschädigung selbst erledigen?
    Bin für alle Tips dankbar, es handelt sich um einen 2015 er CRV
    Schöne Grüße
    Sandra

    Verstehe, ich habe das Thema mal gegoogelt und da ist die Rede von " Aktiver und Passiver Regeneration" könnt ihr mir sagen was meiner hat?
    Ich werde dann wenn ich es richtig verstanden habe in regelmäßigen Abständen mal längere Strecken auch bei höheren Drehzahlen absolvieren um den Filter zu reinigen