Beiträge von speedster

    Ja, das ist mir soweit schon klar und den CRV habe ich nicht unbedingt zum Spritsparen gekauft aber die Abweichung ist schon enorm und wenn ich so die Testberichte lese wird immer ein Wert zwischen 6 und 7 Litern angegeben.
    Hat sonst jemand Erfahrungswerte mit dem gleichen Modell?
    Ist es eventuell möglich das mit der Einstellung oder sonstigem an dem Wagen etwas nicht stimmen kann?

    Hallo, ich habe jetzt meinen CRV 1.6 idtec 4WD mit 160 PS / Automatik einen Monat und die ersten 1000 km auf dem Tacho.
    Was mich sehr überrascht ist der hohe Verbrauch, der BC zeigt einen Durchscnitt von 8,8 Liter an! die ersten 600 km waren die Überführungsfahrt auf der Autobahn mit Geschwindigkeiten zwischen 120 - 150 km/h, die restlichen 400km ein Mix aus 2/3 Satdt ( München! relativ viel Stop and Go) und 1/3 Landstr.
    Der Wagen wurde sehr behutsam, zum großen Teil sogar im ECO-Modus gefahren, kann denn das wirklich sein? Oder wird das nach einer gewissen Einfahrphase noch besser?


    Mir war schon klar dass ich über den Werksangaben liege aber diese Abweichung finde ich sehr groß, was meint Ihr?

    Hallo,


    vielen Dank an alle für die vielen Informationen und Hilfe die man in diesem Forum findet, ich habe am Wochenende meinen neuen CRV 1.6 i dtec abgeholt.
    Der Wagen hat die Executive Ausstattung und als Extra das kleine Fahrassistenzpaket.
    Ich finde im Menü zwar die Einstellungen für die Verkehrszeichenerkennung und den Ausparkassistenten aber ich kann nichts über den Kollissionswarenr finden, gibt es da keine Einstellmöglichkeiten?
    Für den City Notbremsassistenten habe ich die Einstellmöglichlkeiten gefunden aber wie gesagt, der Kollisionswarner taucht im Menü nirgends auf.
    Hat hier vielleicht jemand einen Tip für mich?
    Was mir heute auch noch aufgefallen ist: Ich habe das Fahrlicht auf Automatik gestellt und obwohl es heute morgen bei Sonnenschein sehr hell war, war das FAhrlicht eingeschaltet.
    Müsste das bei diesen Lichtverhätnissen nicht ausgehen, oder kann man hier eventuell auch die Empfindlichkeit einstellen?


    Vielen Dank und schöne Grüße

    Hallo,
    ich habe am Wochenende meinen neuen CRV ( mit Tageszulassung ) abgeholt und wollte mich jetzt schon um Winterreifen kümmern.
    Es ist ein CRV 1.6 Dtci mit der Neungangangautomatik und den originalen 18 Zoll Felgen in der Ausstattungslinie Executive.
    Kann mir jemand sagen ob der Wagen ein direktes oder indirektes Reifenfruckkontrollsystem verfügt?
    Bei dem indirekten bräuchte ich dann keine Sensoren in den Felgen oder?
    Das würde den Winterreifenwerwerb doch deutlich billiger mache, falls jemand zufällig neuwertige Winterreifen abzugeben hat würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.


    Schöne Grüße