Inspektionsthread Gen. V

  • Mein Hybrid hat sich heute Morgen das erste mal mit dem Inspektionshinweis im Display gemeldet.
    Er hat jetzt etwas über 8900 km runter und der Servicezähler gibt noch 29 Tage an.
    Kommt bei mir also auch ganau mit dem einen Jahr als Serviceintervall hin.

    Gruß
    /\rne


    - Honda e:Ny1 Advance 09/2023-heute

    - Honda CR-V V Hybrid Executive Aero 4WD 02/2019-09/2023
    - Honda CR-V IV 2.2 i-DTEC Lifestyle 4WD 03/2013-02/2019
    - Honda CR-V III 2.2 i-CDTi Executive 4WD 04/2007-03/2013

  • Hallo zusammen,
    letzten Freitag war meiner beim ersten Kundendienst.
    es wurde ein Öl, Filterwechsel und eine Durchsicht gemacht.
    zusätzlich und Kostenlos wurde das Navi auf den neusten Stand gebracht.
    Preis für den ersten Service 218,21€


    Gruß Matthias

    Gruß aus Regensburg
    Matthias


    CRV 1.5 Turbo 2WD Elegance
    6 Gang Schaltgetriebe
    EZ 04/2019

    Fertan USB 240 Unterboden/Hohlraumversiegelung

    Soundsystem:

    4x SO Audio 165-2.8

    Türen mit Alubutyl/Armaflex gedämmt
    Original Kofferraum Subwoofer.

    18“ Diewe Impatto Neros.
    MST Air Intake.

  • Hallo an die Hybrid Fahrer


    Ich hatte nach 360 tagen die erste inspection fällig.
    Das war bei 26000 km eine B Inspektion.
    Ich habe den Händler gefragt warum die A Inspektion nicht vorher angezeigt wurde und er bestätigte Mir; dass diese nach weiteren 120 tagen fällig wird (zeigt es nun auch an)
    Das heisst nun nach meinem Fahrverhalten ;dass der erste Oel Wechsel erst bei total 30000 km sein wird.(seit Neu)
    Ist ja auch kein Wunder solange die Inspektionen kostenlos sind.
    Ich war der Meinung dass der Oelwechsel all 20000 km ist.
    Der Honda Händler sagte Mir dass sich die Inspektionen beim Hybrid nach dem Fahrverhalten und nur Kalender Tagen richtet.
    Hat jemand anders auch ähnliches erfahren ?

  • Hi bei mir steht auch die erste Inspektion an jetzt meine frage wo kann ich die machen lassen weil ich komme aus Bielefeld (kein Händler mehr)und was kostet es?
    Gruß

  • Bei mir hat er nach 360 Tagen auch nur b angezeigt aber mein Händler schaut wie immer nicht drauf ubd hat natürlich auch ein Öl wechsel gemacht.. zum glück jetzt muss ich nicht nochmal hin.. zeigt auch wieder 360 nach dem service..


    Was ist b b ist eigtl nix tun

  • @Agate


    Schau doch mal in Dein Navi. Unter den POIs müssten doch auch die Hond-Händler zufinden sein.
    Ansonsten sagt die Händlersuche, dass von Bielefeld aus, der Nächste in Porta Westfalica oder Georgsmarienhütte ist.
    Wenn ich mich nicht irre, hätte meine Erstinspektion ca. 195 EUR incl. Ölwechsel gekostet.
    War bei mir aber kostenlos, da ich bei der Bestellung damals das Wartungspaket dazubekommen hatte. :D

    Gruß
    /\rne


    - Honda e:Ny1 Advance 09/2023-heute

    - Honda CR-V V Hybrid Executive Aero 4WD 02/2019-09/2023
    - Honda CR-V IV 2.2 i-DTEC Lifestyle 4WD 03/2013-02/2019
    - Honda CR-V III 2.2 i-CDTi Executive 4WD 04/2007-03/2013

  • Hallo,


    bei meinem Hybrid ist die Wartungsintervallanzeige deaktiviert.
    Der HH bei dem ich ihn gekauft habe, meinte 1 mal jährlich oder alle 20.000 km zur Inspektion fahren.


    Gruß

  • Das halte ich für sehr außergewöhnlich, @ptrle.
    Einmal jährlich holt mich auch mein Wartungsintervallsystem in die Werkstatt zum Service, zeigt mir dabei aber auch alle anderen Dinge an, die anfallen, wie Pollenfilter, Ölwechsel, Getriebeölwechsel und vieles mehr.
    Da wäre ich an deiner Stelle mal dahinter, warum das System deaktiviert ist und was das künftig werden soll.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017