Erfahrungen mit Super+

  • Dieses E-Zeugs gieß ich weder in meinen Zweitwagen Jazz noch in meinen Peugeot-125er-Motorroller; niemals nie nicht.

    Tolle Aussage! Also betankst Du den Jazz und den Roller mit Wasser oder Luft ... !? ;)


    Denn in Deutschland dürfen auch das herkömmliche Super sowie das Super Plus bis zu 5 % Ethanol bzw. Bioethanol enthalten (siehe folgende Links).


    https://www.bussgeldrechner.org/super-super-plus.html
    https://www.energie-lexikon.info/benzin.html

    ""

    LG, Frank

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive (RW2, BJ 2019).
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • So Ihr lieben,


    der liebe Berichts-Reigen artet fein aus...



    Haltet Euch am Titel, oder hier is fein zu...


    Wird der Übersicht hier im Forum bestimmt Vorschub leisten!

    CR-V Lifestyle, 1.6 i-DTEC, EZ 12/14, Alabaster Silver Metallic, Heckspoiler, Fußraumbeleuchtung vo. + hi., Ladekantenschutz, HDD-Navi, ORIS-AHK, abnehmbar

  • Hallo zusammen,


    war heute wieder mal an der Tanke und habe festgestellt, dass ich erfreuliche 6,18Liter auf 100km verbraucht habe (44,5L für 720km). Bin heute 350km BAB gefahren und hatte den Tempomat auf 110km/h gestellt. Beim LKW-Kolonnen überholen bin ich auch mal bis 135km/h gegangen. Der BC hat einen Verbrauch von 5,8 angezeigt. Ich habe das Gefühl das der Motor am wenigsten verbraucht, wenn es richtig heiß ist. Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Hallo zusammen,

    ich hatte letzte Woche seit langem wiedermal aus Mangel an Super+ zum E5 beim tanken gegriffen. Der Verbrauch ist (wie erwartet) von 6,7 auf 7,2 hoch gegangen. Der Motor klingelt bei starken Beschleunigungen. Wenn ich nach Böhmen fahre, gönne ich mir auch mal das 100 Oktan-Benzin. Dann komme ich mit 6,5l auf 100km hin. Da sieht man wiedermal das der 1,5l-Motor besseres Futter durchaus verwerten kann.:thumbsup:

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5