Test Honda CR-V 1.6 i-DTEC bei FOCUS Online

  • P.S. Ach ja, und rate, mal wer die Zeche für die Strafzahlungen bei Überschreitung des erlaubtebn Flottenverbrauchs dann zahlen darf. Die Hersteller werden das natürlich an die BMW-, Mercedes-, Porsche- und Audi- etc. Raser über einen entsprechend angehobenen Verkaufspreis weiterleiten - und wie ich finde vollkommen zu Recht.


    Einverstanden, bis auf die pauschale Formulierung "Raser". Nicht jeder, der ein leistungsstarkes oder hubraumstarkes Fahrzeug fahren möchte, sollte als Raser bezeichnet werden. Ich würde z.B. als Zweitfahrzeug auch einen Mustang V6 3,7l V6 mit 309 PS in Betracht ziehen - zum Cruisen, nicht zum Rasen.


    Und insgesamt darf man schon auch die Frage stellen, wem diese Gängelei durch CO2-Grenzwerte wirklich nützt (und wo evtl. an anderer Stelle mehr CO2 produziert wird, wenn es am Auspuff eingespart wird). Die Umwelt jedenfalls steht dabei wohl nicht wirklich an erster Stelle, solange man weiterhin dem Wachstumswahn huldigt und kein wirklich nachhaltiges Wirtschaftsmodell entwickelt.

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    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
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  • schickes video


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  • Ja, das meiste. Aber nicht unbedingt Alles. Der Schnee ist im Untergrund nass und matschig. Sowas kann höllisch schlierig sein und man sieht ausserdem recht oft, wie die Hinterräder die dominante Rolle übernehmen. Ok, scheint Frost über so manchen Pfützen gegangen zu sein, was es nen Tick einfacher machen sollte, als bei Plustemperaturen. Da sind schon ein paar Situationen, wo man mit einem Fronttriebler zumindest schwierige Situationen gehabt hätte und ne Steigung öfters und mit mehr Schwung hätte nehmen müssen.

  • der honda wird ja im gelände nicht durch sein allradsystem sondern duch mangelnde bodenfreiheit ausgebremst. ein paar cm mehr hätten es ruhig sein können.

  • Ich habe noch keinen CR-V im Gelände gesehen :) Für den einen oder anderen Feldweg hat die Bodenfreiheit immer gereicht. Wer ernsthaft im Gelände fahren will (und überhaupt darf) nimmt dafür andere Autos.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Ok, dann den Range Rover Evoque.. (21,5-24cm Bodenfreiheit! Das Teil sieht aus wie nen SUV, is aber in seinem Eigenschaften nen echter Offroader)


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