Test Honda CR-V 1.6 i-DTEC bei FOCUS Online

  • den evoque finde ich extrem gut gelungen. würde auch meinem hang zu nischenprodukten entgegenkommen. wenn man sich aber mal die preise anschaut :(
    aber bis zum crv nachfolger ist noch eine weile hin. wenn der dann in der grösse so bleibt und der 2liter benziner noch einen turbo spendiert bekommt könnte es durchaus wieder ein crv werden.

  • Die neue Motorengeneration sieht das leider so nicht vor.


    1L Dreizylinder Turbo
    1,5L Vierzylinder Turbo
    2L Vierzylinder Turbo (Type-R) - der wird wohl nicht im CR-V landen

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • bis zum nächsten fahrzeug ist wie gesagt noch eine weile hin und was nicht ist kann ja noch werden. auch honda wird sich dem trend zum turbobenziner nicht entziehen können.
    selbst die skyactive benziner von mazda sind nicht so der brüller. da wäre die implementierung eines turbos die günstigere lösung gewesen.

  • Ich mag meinen so, wie er ist :) Bin immer noch sehr zufrieden, nach 25000 km und 1 1/4 Jahr. Wobei der Evoque irgendwie chic ist. Aber doch eher ein kleines Auto mit wenig Platz. Frauenauto :D

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Dieses hier euphemistisch als 'flaches dynamisches Design' bezeichnete hinten eingedrückte Dach :thumbdown: war damals für uns das KO-Kriterium: warum zum Teufel sollte ich ein Auto kaufen, das aussieht, als wäre es ab der B-Säule einer Dachlawine zum Opfer gefallen? <X


    Allerdings: hätte es damals schon den neuen Landrover Sport gegeben - der auf der Evoque-Technik - allerdings unter Verwendung einer besseren Hinterachse (und offenbar auch eines besseren Designers...) :thumbup: - aufbaut: wer weiß, wer weiß...??? :whistling:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • warum zum Teufel sollte ich ein Auto kaufen, das aussieht, als wäre es ab der B-Säule einer Dachlawine zum Opfer gefallen? <X

    weil es einfach einigen hier gefällt - dass die geschmäcker verschieden sind, ist also gut, denn sonst wärst du nicht hier gelandet :whistling:

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________