CR V 5.Generation

  • Also, bei einem neuen Fahrzeug interessieren mich in erster Linie die Neuerungen und Verbesserungen. Beispiel LED Licht, die neuen Sitze etc.
    Dass kann man nur bei einer Probefahrt machen. Ich hole mir den Wagen immer über Nacht, denn nur so kann ich das Licht und bei längerer Fahrt auch das Gestühl testen.
    Sonst erlebt man nach dem Kauf Überraschungen wie schon einige geschrieben haben. Da muss ich sagen, da habt ihr den Wagen nicht anständig unter die Lupe genommen.
    Da ich mit meinem super zufrieden bin, steht ein Neuwagenkauf im Moment nicht an. Aber nach 1-2 Jahren und einem guten Angebot, ist es eine Überlegung wert. Dann gibt es auch wieder die Standheizung. Diese wird erst in ca 2 Monaten zum nachrüsten angeboten. Also, ganz entspannt zurücklehnen, testen und abwarten :thumbup:

  • Also meine Frau konnte den 1.5er Elegance mit Handschaltung schon fahren. Sie war ganz angetan davon, wir werden also am Samstag mal zum HH gehen und ich schaue mir den auch mal an. Sie war übrigens auch ganz angetan vom Innenraum, vor allem im Vergleich zum Tiguan.

  • Man kann doch durchaus ein Fahrzeug mal Probe fahren, so wie @primax3 das jetzt plant OHNE spätere Kaufabsicht.
    Er hat schon mit seinem Diesel anscheinend ein "Montagsauto" erwischt und somit weitgehend schlechte Erfahrungen.
    Aber mal Probe fahren, aus Spaß an der Freud, warum nicht ?


    Primax3 wird uns dann hoffentlich berichten, wie ihm der 1,5er gefallen oder missfallen hat.

    Ich würde jetzt nicht behaupten ein Montags CRV zu fahren. Immerhin rollt er seit mehreren Monaten fehlerfrei. Solchen kapitalen Schäden wie der Turboschaden oder Euer Winkeltriebproblem am Automaten hatte ich bisher nicht. Es waren viele nervige "Kleinigkeiten". Wie gesagt er rollt momentan und wir fahren ihn auch weiter. Eine Inzahlungnahme ist überhaupt nicht attraktiv.

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d

  • Mein HH, der mich eigentlich schon gefühlt ewig nicht gesehen hat, klingelte sich am Montag bei mir die Finger wund...
    ( 5 entgange Anrufe in 40 min. :-))
    Beim 6 Anruf hat es dann geklappt, ich könnte ein exklusives ( ?) Wochenende mit dem neuen CRV genießen und es terminlich am Telefon direkt klar machen.
    Nun gut.. ich habe eigentlich keine Kaufabsichten, aber neugierig bin ich schon...so bin ich nun gespannt, ob mich der neue doch Bekehren könnte. Optisch ist er ja nicht so mein Ding...war mein jetziger 4er aber auch nicht!
    @ Heinz ...das zu dünne Lenkrad nervt auch mich etwas. Hatte früher immer Sportlenkräder, die dicker waren.
    Habe Mal bei meinem Sattler nach gefragt, der schon gute Arbeit an meinem damaligen Type R verrichtet hatte .
    Er wollte (oder will) um die 200€ für das aufpolstern des Lenkrades. Auch mit Daumenauflage wäre kein Problem.

  • Also meine Frau konnte den 1.5er Elegance mit Handschaltung schon fahren. Sie war ganz angetan davon, wir werden also am Samstag mal zum HH gehen und ich schaue mir den auch mal an. Sie war übrigens auch ganz angetan vom Innenraum, vor allem im Vergleich zum Tiguan.

    Im Vergleich mit einem VW sieht fast jeder andere Innenraum besser aus.. :)

    Danke euch fürs Bericht. Eine frage habe ich noch, hat keine geschrieben wie die Soundanlage bei ihm? Auch scheiße wie bei 4 Generation?

    Ich hab zwar nicht voll aufgedreht aber fand es schon deutlich besser. Gefahren bin ich den Elegance

  • Nun, ich habe den 4erFL Exe und finde die Soundanlage gar nicht sch... Das hängt wohl von den Hörgewohnheiten ab. Allerdings erwarte ich im Auto auch nicht die hangeingemessenen Audiosysteme, die ich zu Hause im audiophilen Bereich habe.


    Beim ersten Hören, nur Radio via DAB, hab ich nach erstem Eindruck keinen Unterschied registriert; um das genauer zu checken, müsse ich meine klassischen Konzertaufnahmen und verschiedene mir sehr bekannt Musikstücke hören, was aber immer erst an zweiter Stelle nach der Sichtung eines KFZ bei mir kommt.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Habe mir gestern auch mal die neuen 5er angeguckt. Die ZUsatzsitze sind ja ganz nett, aber der Kofferraum dahinter ist dann ja schon wirklich winzig. Da passt ja gerade noch ein Regenschirm rein. Und mit umgeklappten Sitzen ist er immernoch klein. Nichts für mich, aber als Option ganz schön.


    Der Innenraum wirkt schon edler und besser designed als in meinem 4er FL. Alles etwas moderner, alles etwas akzentuierter und kantiger, dem aktuellen Trend entsprechend. Mein HH sagte mir, dass man bei Bestellung wohl auch direkt einen Ersatz für das Holzdekor bekommen könne, das sieht nämlich wirklich extrem nach Plastik aus. Da sieht jede Folierung besser aus.


    Die Umverteilung der ganzen Schalter auf das Lenkrad finde ich erstmal unangenehm. Mir hat die Positionierung der Buttons auf und hinter dem Lenkrad eigentlich ganz gut gefallen, war super im Blindflug zu bedienen. Die Vielzahl an kleinen Schaltern direkt nebeneinander ist sehr ungewohnt. Aber andererseits auch ähnlich zu anderen Herstellern, bei denen das auch so voll ausschaut...


    Insgesamt gefällt mir der 5er extrem gut. Bei meinem HH stehen einige in den verschiedenen Farben rum, vor allem das blau sieht wirklich edel aus...

  • Gestern hatte ich auch die Möglichkeit den 5er Live zu sehen.


    Anfangs die von den Fotos erwartete Meinung beibehalten, er gefällt nicht. Wenn man den Wagen aber länger betrachtet und auf sich wirken lässt schaut er doch nicht so schlecht aus, Front ist noch immer nicht so meins aber er wirkt gerade von hinten und der Seite im vergleich zum 4 FL deutlich bulliger und größer.


    Die Sitze sind oben zulaufen wie im Civic auch wenn auch nicht so stark, Geschmacksfrage, meins ist es nicht wirklich.
    Das Lenkrad bzw manche Schalter/Wippen sind immer noch hässlich (Lauter -leiser), aber im gesamten dennoch ok.
    Das Holz Dekor ist auch nicht meins, stört mich aber weniger als die "billigen" Wippen am Lenkrad.


    Super finde ich das Brillen Fach im Dach welches es im CVR3 auch schon gab. Er ist halt moderner geworden innen,auch wenn ich nicht alles gut finde, wäre er wohl in der engeren Auswahl, wenn nicht die Motorenwahl wirklich für mich nicht passend ist.


    Da ich es ja schon vor gut 1 1/2 Jahren wusste und sich zum Glück das eine oder andere noch verbessert hat, bin ich dennoch froh einen CVR4 gekauft zu haben. Ich warte mal das FL ab, vl. kommen da auch wieder Diesel oder gut Hybrid Lösungen, dann ist hoffentlich die Front auch wieder gefälliger.


    Hoffentlich kann ich den Wagen nächste Woche mal Probefahren, dann kommt vl nochmal was von mir.