CR V 5.Generation

  • @HondaFan


    Das habe ich jetzt nicht bemerkt, CRV habe ich als Famillienauto gekauft und dafür ist der 2.0 Motor einwandfrei, CRV ist für schnelles fahren eh nicht gemacht schon von der Größe,Fahrwerk und Sitzhöhe/Position nicht, egal was für Motor drin wäre. Habe davor 18 Jahre verschiedene BMW 3er gefahren und damit kann man schnell fahren.
    Mit 7,8 Liter kombiniert kann ich mich auch nicht beschweren was 2.0 Motor angeht.

  • Bleibt interessant was mit dem Ölverdünnungsthema wird. Scheint ja eine größere Sache zu werden. Ist eben Mist wenn man als Käufer der Betatester neuer Motoren ist. Mir ist mit meinem Diesel manchmal schon durch den Kopf gegangen ‚ Musstest Du den echt schon 2015 kaufen?‘ Als Einer der Ersten nach dem Facelift. Aber momentan rollt er ... ~ 64Tkm


    Den Fünfer werde ich mal mit CVT Probe fahren. Der Nächste muss ein Automat werden.

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d

  • Für 7,8 darf man aber nie über 90 fahren

    und wieder kommt der Trekker zu Wort :evil:
    wenn es langsammer gehen soll (Landstrasse bis 100 km/h), dann bleibt es bei ca. 6 L/100 km

  • und wieder kommt der Trekker zu Wort :evil: wenn es langsammer gehen soll (Landstrasse bis 100 km/h), dann bleibt es bei ca. 6 L/100 km

    Das Foto hat ja null Aussagekraft.
    70km nach dem tanken hatte ich auch schon öfter 3,5l Verbrauch. Trotzdem liegt mein Durchschnitt nach 50tkm bei 6,4l

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Für 7,8 darf man aber nie über 90 fahren :D

    Da irrst du dich, ich fahre vorausschauend und mit bedacht auf sparsames fahren und das wird mit moderaten verbrauch belohnt, dazu muss man halt in Hinterkopf behalten das der Benziner CRV 155PS hat und eine 2 Liter Maschine und kein Minimotor mit 120PS :D

  • Komme gerade aus dem Urlaub. Zum ersten Mal mit sack und pack ( mit 2 kids und voll beladenem auto plus Dachbox) ne strecke von 2100km gefahren...
    Hab den 2.0 Benziner und war super zufrieden damit. Fühlte mich nie untermotorisiert. Klar muss man ab und an zurück schalten. Aber ansonsten top.
    Ich mag einfach die sauger- motoren von Honda, ohne kompressor oder turbo klim bim...