Testbericht CR-V 5

  • Der Diesel ist tot,was soll das gejammere noch?
    Der Benziner ist ein fantastischer Motor.....
    Aber was soll’s ,der deutsche will seinen Diesel ,weil ja nur der Bums hat,weil ja nur der wenig verbraucht und weil ja nur der viel Drehmoment hat usw,usw,usw....
    Ich z.b würde im cr-v keinen Diesel mehr wollen

    Es nagt unheimlich an dir, diesen Spritsäufer genommen zu haben, oder? :D

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Der Verbrauch hängt in erster Linie vom Fahrstil ab. Natürlich verbraucht der Benziner mehr. Ich liege zwischen 8 und 10 Litern. Erst ab 140kmh steigt der Verbrauch ordentlich. Und mit Wohnwagen, 1,7t, liege ich bei 13 l.
    Aber der Diesel ist in der Anschaffung und den Steuern teurer und, wie man hier im Forum lesen kann, machen die DPF und auch die ersten Turbolader Probleme.
    Da ist ein Benziner für mich die bessere Wahl.

    Honda CR-V Elegance Navi+FAP 2.0/155PS 2WD Baujahr 1/2018, lunasilver :)

  • wie man hier im Forum lesen kann, machen die DPF und auch die ersten Turbolader Probleme

    Hast Recht, 70% der Beiträge hier im Forum betreffen den Diesel und seine Probleme, aber ohne den Diesel wäre es fast tot, also müssen wir froh sein, dass es ihn gibt.

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

  • ..wegen Steuer würde ich mit dir streiten. Mein Cousen fährt Honda CRV BJ 2016, AWD, Automatik. (CO2 179 mg) und zahlt 208 Euro. Ich fahre Diesel BJ 2016, AWD, Automatik und zahle 230 Euro. Wie groß ist Unterschied? Du zahlst weniger, bestimmt 186 Euro weil du kein Automatik und Allrad hast. Wegen 50 Euro würde ich kein fickfilm machen...
    Den Rest gebe ich die recht. Aber bei Bensiner auch was kapput gehen kann...

  • Der Diesel ist tot,was soll das gejammere noch?
    Der Benziner ist ein fantastischer Motor.....
    Aber was soll’s ,der deutsche will seinen Diesel ,weil ja nur der Bums hat,weil ja nur der wenig verbraucht und weil ja nur der viel Drehmoment hat usw,usw,usw....
    Ich z.b würde im cr-v keinen Diesel mehr wollen


    Wenn ich so einen Quatsch lese kommt es mir hoch. Informier die Bitte mal in richtigen Fachzeitschriften, da wirst schnell merken der Diesel ist bei vielem besser als der Benziner. Tot ist der Diesel noch lange nicht.

  • Wenn ich so einen Quatsch lese kommt es mir hoch. Informier die Bitte mal in richtigen Fachzeitschriften, da wirst schnell merken der Diesel ist bei vielem besser als der Benziner. Tot ist der Diesel noch lange nicht.

    Leute, so lange bis der Preisunterschied um 20 Cent pro Liter zum Bensiner geben wird, wird weiter Diesel gefahren. Wenn unsere geile Regierung es abschaft, dann Leute steigen Automatisch um.

  • Dadurch, dass ich neuerdings regelmäßig zügig AB fahre, ist mein Gesamtdurchschnitt auf 5,4 l/100 gestiegen. Bei Benziner wären es jetzt 10-12. Da ist noch jede Menge Spielraum für Preiserhöhungen :D

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Da sind wir ja vom CR-V 5 mal wieder schön in eine Grundsatzdiskussion Diesel/Benziner abgebogen... Bevor ich euch bitte, beim Thema zu bleiben, muss ich auch noch meinen Senf dazu geben, indem ich mich @Diesel anschließe - bei 5,4 Litern Verbrauch würde mich ein um 18 Cent erhöhter Spritpreis sicher nicht dazu bewegen, mich vorzeitig vom 1,6 i-DTEC zu trennen. Denn er fährt auch dann immer noch billiger als alle vergleichbaren Antriebsarten in dieser Fahrzeugklasse. Der höhere Anschaffungspreis (weniger als 1700 Euro gegenüber dem Benziner) und die 200 Euro Steuer ändern auch nichts daran. Ob der Wertverlust dann nach 200.000 km höher als beim Benziner ist, wird man sehen. Bei der Laufleistung dürfte das dann aber auch nicht mehr sonderlich ins Gewicht fallen.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------