• Hab's leider nicht dokumentiert.


    Brauche im täglichen Geschäft die ganze Ladefläche. daher komme ich da nicht immer dran.
    Wenn ich mein Auto mal wieder ausräume und die hinteren Sitze eine aufrechte Position einnehmen, werde ich mal Bilder nachreichen.


    Ist aber recht simpel:
    Der Stecker hat einen kleine Klappdeckel unter dem die Kabel verschwinden, einfach entriegeln und darunter parallel zu den Leitungen den Widerstand in die 'Vergussmasse' stecken und den Deckel wieder zu machen.
    So sieht man nix davon und bei mir hat's gut funktioniert.

    CR-V (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, Passion-Red, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 03/2018

  • Also Parallelschaltung zum Regelwiderstand im Tankgeber.


    Ich hab's seinerzeit IIRC mit Serienschaltung gelöst.


    Was mich iteressieren würde: wie kamst Du auf genau diesen Widerstandswert: Gerechnet? Geraten? Ausprobiert?

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Für mich echt unglaublich wie leichtsinnig hier viele mit t€ herumspielen und einen teueren schaden riskieren wegen 100km mehr fahren?


    Wenn ein Schaden Eintritt ist wieder Honda schuld. Euch ist hoffentlich aus bewusst, für alle die noch Garantie haben, erlischt diese.

  • @hardstyle
    Wir haben es ja verstanden und nehmen deine Bedenken immer wieder gerne zur Kenntnis. Es steht ja jedem frei, hier mit zu machen.


    Ich bin der Meinung, das ein Rest-Tankinhalt von 4l mehr als ausreichend sein sollte, zumal mir das Fahrzeug vom Honda Händler mit einem Tankinhalt von unter einem Liter übergeben wurde, bin vom HH direkt zur ca 300m entfernten Tankstelle gefahren und habe etwas über 57 Liter getankt.

    CR-V (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, Passion-Red, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 03/2018

  • @hardstyle
    Wir haben es ja verstanden und nehmen deine Bedenken immer wieder gerne zur Kenntnis. Es steht ja jedem frei, hier mit zu machen.


    Ich bin der Meinung, das ein Rest-Tankinhalt von 4l mehr als ausreichend sein sollte, zumal mir das Fahrzeug vom Honda Händler mit einem Tankinhalt von unter einem Liter übergeben wurde, bin vom HH direkt zur ca 300m entfernten Tankstelle gefahren und habe etwas über 57 Liter getankt.

    Ich respektiere deine Meinung, du hast sie aber auf keiner Technischen Grundlage gefällt, sondern aus dem Bauch raus.


    Wenn nur mehr 1l drin ist, ist es erstmal auch kein Problem ein paar hundert Meter zu fahren. Ein Problem wird es aber wenn der Motor heiß ist, der Sprit auch und dann keine Menge mehr zu haben welche sich abkühlen kann. Die Folge ist, Sprit welcher gerne mal 150°C und mehr hat. Wie es dann schmiert kann sich jeder selber denken.

  • Für mich echt unglaublich wie leichtsinnig hier viele mit t€ herumspielen und einen teueren schaden riskieren wegen 100km mehr fahren?


    Wenn ein Schaden Eintritt ist wieder Honda schuld. Euch ist hoffentlich aus bewusst, für alle die noch Garantie haben, erlischt diese.

    Glaub's oder lass es bleiben - deine Sache. :D Aber versuch nicht, leichtgläubigen Foristen mit Märchenbehauptungen Angst zu machen - das ist billig! :thumbdown:


    Ich bin in den letzten 2 Jahrzehnten rund 150 TKM mit einem Toyota und einem Suzuki gefahren, deren weltfremde Restkilometeranzeige ich leider auch frühzeitig nachjustieren musste.


    Welcher 'teuere Schaden' sollte denn dabei wohl eintreten? Klar, wenn man es richtig doof anstellt, kann man auch beim Öl nachfüllen einen Motorbrand verursachen oder mit einem sorglos im Motorraum abgelegten Schraubenschlüssel die Batterie zur Explosion bringen... 8| Gegen Dummheit ist eben kein Kraut gewachsen und der olle Darwin hatte da schon Recht: Survival of the Fittest... 8)


    Und das Märchen vom heißwerdenden letzten Liter leg ich mal zu anderen Urban Legends wie Chemtrails, ehrlichen Politikern und Area 51 ab... :whistling:


    Am CR-V fahr ich seit nun 4 Jahren und rund 50 TKM mit einer umgebauten und damit (endlich) vernünftigen Reserveanzeige rum, die endlich Werte anzeigt, wie sie auch bei anderen Herstellern angezeigt werden - schlimm ist nur, dass Honda (und andere Japaner!) einen mow dazu zwingt, indem bereits bei absolut lächerlichen 130 bis 140 km Restfahrstrecke (also ca. 20%...) die Reservewarnung angeht.


    Bei allen nichtjapanischen Fahrzeugen, die je fuhr (ca. 15 bis 20 Stück), geschieht das vernünftigerweise erst bei 60 bis 80 km Restfahrstrecke - und genauso hab' ich's bei mir eingestellt.

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Erschreckend für mich ist eigentlich, technisch kaum versierte stellen hier Fakten an den Pranger.


    Habt Ihr das Krafstoffsystem zwischen deutschen und Japanern bzw. den Marken verglichen?


    Welcher Schaden entstehen kann, hab ich hier schon mehrfach erläutert. Hochdruckpumpe ist das erste Bauteil. Die Injektoren sind bei einem HDP schaden gerne auch mal beleidigt.


    Aber ganz ehrlich, ich mache diese Arbeit täglich. Mir kann’s ja egal sein. Mit Fakten kann von euch eh keiner aufwarten.


    Ich muss es ja nicht glauben, ich weis es =O