• Also wenn Ihr rechtzeitig tankt, dann bekommt Ihr auch keine Probleme.
    Habe bis jetzt keine Schildkröte gesehen.
    Auch bei dir Goldwing, ist mit Sicherheit so ein Funktion drin.


    Hat nichts mit Japaner zu tun.
    Hatte mein Volvo auch gehabt.
    Nur war die Anzeige total ungenau.
    Habe nur einmal erlebt, auf dem Weg zu Arbeit. Die Anzeige zeigte noch 30km, dann auf einmal keine Leistung und in der Anzeige stand, "bitte tanken". Hatte sowieso vor, nur blöde wenn es 400m vor der Tankstelle passiert und laut Anzeige noch 30 km fahren konnte.


    Warum das nur beim Diesel ist?!
    Wenn Diesel alle ist, kann man nicht einfach so auftanken und das Auto starten wie beim Benziner. Die Diesel Pumpe schafft es aus eigener Kraft nicht. Deswegen diese Funktion.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:


  • Warum das nur beim Diesel ist?!
    Wenn Diesel alle ist, kann man nicht einfach so auftanken und das Auto starten wie beim Benziner. Die Diesel Pumpe schafft es aus eigener Kraft nicht. Deswegen diese Funktion.


    Das war früher mal so und deswegen hatten manche Fahrzeuge dazu eine kleine Handpumpe zum Drücken und Pumpen...


    Heute kannst auch nen Diesel komplett leer fahren...

  • Das war früher mal so und deswegen hatten manche Fahrzeuge dazu eine kleine Handpumpe zum Drücken und Pumpen...


    Heute kannst auch nen Diesel komplett leer fahren...

    Der Volvo war von 2006, also dürfte das nicht so lange her sein.


    Habe selber Erfahrungen damit als ich die Injektoren ausgetauscht habe und dann den Motor starten wollte.
    Entweder man verwendet dafür eine Handpumpe, hatte ich nicht. Berg runter und anschmeissen, bei uns alles Flachland.
    Habe dann dem Diesel Filter mit Diesel voll gemacht und orgeln lassen. Hats gedauert, dann ging.


    Ob man dem Diesel jetzt einfach leer fahren, tanken und loss fahren kann? Weiß ich nicht.
    Ich meine im Fahrzeug Buch steht extra, dass
    man dem Diesel nicht leer fahren darf.


    Hält man sich an die Regeln, gibt es auch keine Probleme. :thumbup:

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Da kann ich Gotsche recht geben. Ist sicher nicht das Beste, aber leer fahren kann man die heutigen Honda Diesel.
    Meiner Meinung nach können die Europäer keine Diesel bauen. Die Diesel von Honda bräuchten nicht mal einen Partikel Filter :thumbup: Dafür brauchen die Franzosen drei :D

  • Hab dazu schon einige Messungen am Tankgeber des Facelift gemacht. Nach meiner Rechnung müsste man einen 3,4 kOhm Widerstand parallel schalten. Dann würde (nach meinen Messungen) die "Bitte Tanken / Noch 50km" Anzeige aufleuchten wenn früher die Schildkröte gekommen wäre (also deutlich später).
    Die Schildkröte würde dann aber nicht mehr erscheinen, da der Tankgeber hier am Endanschlag ist und wir den mit dem Parallelwiderstand eben auf "Bitte Tanken" verschoben haben.


    Bin aber dank meines Nachwuchses noch nicht dazu gekommen es praktisch umzusetzen.

    Hallo Data,


    hast du hier schon die "finale" Version herausgefunden? Würde mich sehr interessieren.
    Gern auch mit Foto ;) .


    Danke und Gruß

    Honda CR-V 1.6 4WD Executive, Sensing, 9 AT, Urban Titanium Metallic, Bj. 2015, 115.000 km

  • So, ich hab´s wieder mal anders gelöst:


    - Deckel unter Rücksitz Fahrerseite demontieren
    - nach 10 min warten habe ich die Dieselleitungen an der Einheit Tankgeber demontiert
    - den großen Schraubring öffnen: mit sanfter Gewalt (großer Schraubendreher oder Meißel mit Gummihammer), vorher Position markieren
    - Einheit Tankgeber entfernen - Vorsicht Diesel läuft nach
    - 7 cm Diesel Höhe im Tank, bei gefahrenen 624km, 40km Restreichweite lt.BC, getankt 49l, also waren noch 9l im Tank
    - Schwimmerhöhe ausgebaut 4,5cm
    - Schwimmer nachgebogen -> 2,5cm -> BC zeigte nur 20km mehr Restreichweite an
    - Schwimmer nochmal nachgebogen -> 1,5cm -> BC zeigte jetzt 50km mehr Restreichweite an
    - Einheit Tankgeber wieder montieren
    - Schraubring wieder festziehen: mit sanfter Gewalt (großer Schraubendreher oder Meißel mit Gummihammer) bis zur Markierung


    Ich werde bei der nächsten Tankfüllung berichten, wann die Tankanzeige anging und wie viel Liter getankt wurden.
    Kann etwas dauern, bin kein Vielfahrer


    14788566480981.jpg14788566481582.jpg14788566480520.jpg

    Honda CR-V 1.6 4WD Executive, Sensing, 9 AT, Urban Titanium Metallic, Bj. 2015, 115.000 km

    Einmal editiert, zuletzt von hallo-alle ()

  • doch, es wird nach dem Volltanken etwas über 1/1 angezeigt.


    Wenn es nach deiner Aussage passiert, dann wurde in die falsche Richtung modifiziert ?(



    Arbeitsaufwand waren 1h... :thumbup:

    Honda CR-V 1.6 4WD Executive, Sensing, 9 AT, Urban Titanium Metallic, Bj. 2015, 115.000 km