Kühlerschlauch undicht

  • Passt schon in dieses Thema. Das habe ich an manchen Stellen auch. Die Befestigungsschraube vom SW Beifahrerseite ist komplett braun und Fahrerseite blitzeblank.


    Für mich steht mittlerweile fest: ich kaufe keinen Honda aus britischer Produktion mehr.
    Da bleibt eigentlich nur noch der CR-V Hybrid. Limo kommt glaube ich aus der Türkei, richtig?

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • die sehen bei mir aus wie am 1. tag. hab natürlich in weiser voraussicht damals korrosionschutzwachs aufgesprüht. ;)
    und meint ihr wirklich das die hondajapaner andere schrauben verwenden als die hondaengländer ?? ich glaubs nicht.
    glaub ihr auch wirklich das andere hersteller bessere schrauben/schellen verwenden. glaub ich auch nicht.
    was ich glaube ist, das alles der gleiche rotz ist, weil überall gespart werden muss.

  • Meine bisherigen Fahrzeuge, zwei davon Hondas, kamen alle aus Japan und hatten auch mit 19 Jahren und Winterbetrieb nicht so einen Rost an den Kleinteilen. Da waren alle Schellen z.B. nach 19 Jahren noch nahezu blank!


    Der CR-V dagegen wird so gut wie nicht im Winter oder bei Regen bewegt und sieht nach 4 Jahren schon deutlich schlimmer aus. Dazu der Rost an den Türen...


    Also ja, ich glaube die Japaner machen irgendwas anders als die Briten.


    Jetzt brauche ich nur noch Infos wie sich die Limo qualitätsmäßig schlägt.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Checkt mal das Aufnahmeloch vom Haltestab an der Unterseite der Motorhaube. Der Rand rostete bei meinem 3 Jährigen CRV ebenfalls. Die komplette Unterseite wurde auf Garantie neu lackiert. Beim meinem 12 Jährigen Elantra ist dort ein Plastikstopfen drin. Da kann nix rosten.

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d

  • Habe die Ablehnung des Garantieantrags von Honda bekommen. „So lange da kein Loch drin ist, wird nichts gemacht.“


    Auf Anraten der Werkstatt habe ich mich selbst noch einmal an Honda Deutschland gewandt. Sollte es bei der Absage bleiben, rückt der Mazda 6 als Nachfolger wieder in die ganz enge Auswahl.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Hat hier zufällig jemand Erfahrungen wie lange es dauert bis die Honda Kundenbetreuung auf Mails (Kontaktformular) reagiert? Ich habe nicht mal eine Eingangsbestätigung bekommen.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Eingangsbestätigung am gleichen Tag und die Antwort nach 3 Wochen.


    • Also nochmal absenden.....

    Honda CR-V 1.6 4WD Executive, Sensing, 9 AT, Urban Titanium Metallic, Bj. 2015, 115.000 km

  • Als Sofortmaßnahme würde ich eine Sanitärschelle aus dem Baumarkt montieren.
    Der Spannbereich sollte 42 mm sein.
    Druck vom Kühlsystem ablassen ( kalter Motor oder Kühlerverschluss öffnen )
    Der Kühlwasserschlauch muss nicht demontiert werden und somit auch kein " Wasser " Verlust.


    Ich werde mal versuchen die Teilenummer im freien Zulieferhandel ausfindig zu machen.

    Heute OhneNennenswerte Defekte Angekommen